Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
ja bei eingen schon anscheinend .....mein händler traut sich nichtals mehr mich anzurufen und mir mal den neuen LT mal mitzuteillen obwohl ich ihn schon 3mal in einer woche draf angesprochen hab.....dann kommt immer " ja wir rufen sie gleich zurück" ja ist ja mal was oberfaul würd ich sagen!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von heumar
hallo mitwartende,
irgendwie verstehe ich hier nicht, dass es bei so vielen immer vor aber doch oft auch mehr zurück mit den auslieferterminen geht.
ich für meinen teil kann nur mitteilen, ich wandere stetig nach vorn.
erste AB lautete noch ende oktober seit gestern bin ich bei anfang august!
(bestellt 27.12.07)
die bemühungen von vw greifen immer mehr.
sehr schön!grüße
Hallo Murat,
in deiner Signatur steht: 52 KW fest!
Was willst du jetzt vom Händler noch wissen?
Wenn Du aber auf mündliche Anfragen keine Antworten erhälst, lohnt ein persönlicher Besuch!😉
Zitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
Hallo Murat,Zitat:
ja bei eingen schon anscheinend .....mein händler traut sich nichtals mehr mich anzurufen und mir mal den neuen LT mal mitzuteillen obwohl ich ihn schon 3mal in einer woche draf angesprochen hab.....dann kommt immer " ja wir rufen sie gleich zurück" ja ist ja mal was oberfaul würd ich sagen!!!!!!!
Wenn Du aber auf mündliche Anfragen keine Antworten erhälst, lohnt ein persönlicher Besuch!😉
Ja das ist der stand vor über nem monat.......komischerweise kann der händler nie gucken ob der LT sich geändert hat wenn ich anriue, immer gibts technische schwierigkeiten ..is kla.....dann heisst es " ich ruf mal in der disposition an " bla bla ......ja ich glaub cih fahr da wirklich mal vorbei ....ist doch net zufassen sowas
Zitat:
Ja das ist der stand vor über nem monat.......komischerweise kann der händler nie gucken ob der LT sich geändert hat wenn ich anriue, immer gibts technische schwierigkeiten ..is kla.....dann heisst es " ich ruf mal in der disposition an " bla bla ......ja ich glaub cih fahr da wirklich mal vorbei ....ist doch net zufassen sowasZitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
Hallo Murat,
Wichtig ist, ruhig bleiben und gezielt und hartnäckig nachfragen.
Du machst das schon!
Hab gestern nochmal mit dem Dipso vom Händler gesprochen. Mein Wagen ist jetzt für 27 KW fest eingeplant und ich kann Ihn dann Anfang Juli holen. Das warten hat bald ein Ende. Also Jungs und Mädels, haltet durch. 😛
Gruß Tiguna150
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
Ja das ist der stand vor über nem monat.......komischerweise kann der händler nie gucken ob der LT sich geändert hat wenn ich anriue, immer gibts technische schwierigkeiten ..is kla.....dann heisst es " ich ruf mal in der disposition an " bla bla ......ja ich glaub cih fahr da wirklich mal vorbei ....ist doch net zufassen sowas
Wie wär's damit:
Lasst dir den Ansprechpartner in der Dispo aufgeben und wende dich direkt dorthin. Ich persönlich hab' hiermit nur gute Erfahrung gemacht.
Selbstverständlich jibbet auch noch 'n zuständige Stelle in WOB. Aber wie schon der Volksmund zu sagen pflegt: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. 😁
😉
Zitat:
ja bei eingen schon anscheinend .....mein händler traut sich nichtals mehr mich anzurufen und mir mal den neuen LT mal mitzuteillen obwohl ich ihn schon 3mal in einer woche draf angesprochen hab.....dann kommt immer " ja wir rufen sie gleich zurück" ja ist ja mal was oberfaul würd ich sagen!!!!!!!
Dann besorg dir einfach alle daten vom deinem Händler und ruf selber in WOB an! 😉
Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Hallo Matze,Zitat:
Original geschrieben von MatzeWOB
Hallo an alle hier Tiguan Interessierten,ich bin einer der im VW Werk in Wolfsburg arbeitet genauer gesagt bei AUTO 5000. Die Insider werden bescheid wissen.
Also: Ich kann nur sagen das wir wie die dummen arbeiten das Ihr die Auto´s bekommt die Ihr bestellt habt. Samstag / Sonntag wird durchgearbeitet je nach Schicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht damit : Machen wir auch!
Ich habe vorher auch normal gearbeitet und bin dann ins VW-Werk gekommen. Es ist nicht zu vergleichen mit der Arbeit "draußen". Hier ist alles durchgetaktet und der Stress ist wesentlich höher.
Wie hier schon im Forum geschrieben wurde: VW hat in keinster Form mit so einem Erfolg gerechnet. Ich kann dazu sagen: Es ist wirklich so!!!
Also wir hier bei Auto 5000 setzen alles daran das Ihr eure Tiguan so schnell wie möglich bekommt.
Bye
ich erkenne eure Leistung an und werde auch in Ruhe warten.
Falls Dir oder Deinen Kollegen die Einzelteile eines zusammenzubauenden 1.4 TSI S&S in Blackmagic ans Band gerollt werden, habe ich die Bitte, gebt 100 %, denn es könnte meiner werden.
Danke
Warum immer wieder nachfragen?
Das generiert ja nur Aufwand in Wolfsburg! Die sollen ihre Resourcen für die korrekte Planung und Bestellung der benötigen Bauteile brauchen!
Es ist ja allgemein bekannt, dass es lange dauert.
Ich habe am 14.02.08 bestellt und als Liefertermin September 2008 erhalten. Seit meiner Bestellung habe ich keinen Kontakt mehr mit meinem Händler gehabt, warum auch?
Er wird mich schon informieren, wenn der Wagen kurz vor der Auslieferung bereit ist!
Ich frage mich, ob diese Termine, die sich dauernd vor- und zurück verschieben auch wirklich der Realität entsprechen oder ob da nur die Kunden beruhigt werden müssen.
Leute, nehmen wir die Wartezeit etwas lockerer, das Leben geht ja auch ohne Tiguan weiter.
Habe heute die AB bekommen, neuer Termin jetzt im Dezember 2008 und nicht mehr April 2009 und......von der Preiserhöhung ausgenommen.
Goetz
Tiguan 2.0 TDI 140PS Sports and Style Deep Black
TOP-Paket
Winterpaket
Ambi-paket
Licht und Sicht
RCD 510
Parkassi
Auto Clima
Mobile Premium FS
Bestellt 05.11.07
Auflieferung incl. Zulassung über Leasinggesellschaft 16.05.08 🙄
Frohes Warten!
So,meiner wird ab Montag montiert. Kann ihn dann eine Woche später abholen. Er ist also pünktlich zur Aufstiegsfeier in die 2.Liga da. EISERNE Güsse aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Leute, nehmen wir die Wartezeit etwas lockerer, das Leben geht ja auch ohne Tiguan weiter.
Du sprichst mir aus der Seele. Mich wundert es auch kaum, wenn ein Händler irgendwann mal genervt ist, wenn der LT in ferner Zukunft ist der Käufer alle paar Tage um einen Termin nachfragt.
Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und LT 31.03.2009 erhalten. Allerdings hieß es damals, dass der Termin ggf. etwas früher sein könnte, damals waren die Produktionssteigerungen gerade noch in der Mache. Heute habe ich, weil ich ohnehin beim Händler war, mal gebeten abzufragen ob sich grundlegend was an der Situation geändert hat. Anruf gerade eben - nun auf KW12/2009 fest eingeplant. Also haben sich die neuen Sommer und Winterreifen für meinen alten noch gelohnt, zudem werde ich wohl ein paar Kleinigkeiten noch reparieren lassen.
Aber ich gerne noch ein wenig, das Auto entspricht einfach meinen Bedürfnissen und Anforderungen und ist zudem ein gutes Stück billiger als ein X3.
Also ruhig bleiben, die paar Monate halten wir schon noch durch!
also ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob ich solange warten werde, wir haben den 200ps tsi bestellt weil es hiess dass wir den im juli bekommen, sonst hätten mir 170ps locker gereicht.
auch ist der wertverlust des alten autos dann bei 1000.- weniger + noch anfallenden winterreifen und reperaturen ist das auch eine frage des geldes. zudem ist unserer einfach zu klein, wir haben nun einen hund und das ist im 2+2 sitzer nicht so dolle.
die lieferzeiten machen mich fassungslos!
Zitat:
Original geschrieben von nollipa
Du sprichst mir aus der Seele. Mich wundert es auch kaum, wenn ein Händler irgendwann mal genervt ist, wenn der LT in ferner Zukunft ist der Käufer alle paar Tage um einen Termin nachfragt.Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Leute, nehmen wir die Wartezeit etwas lockerer, das Leben geht ja auch ohne Tiguan weiter.Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und LT 31.03.2009 erhalten. Allerdings hieß es damals, dass der Termin ggf. etwas früher sein könnte, damals waren die Produktionssteigerungen gerade noch in der Mache. Heute habe ich, weil ich ohnehin beim Händler war, mal gebeten abzufragen ob sich grundlegend was an der Situation geändert hat. Anruf gerade eben - nun auf KW12/2009 fest eingeplant. Also haben sich die neuen Sommer und Winterreifen für meinen alten noch gelohnt, zudem werde ich wohl ein paar Kleinigkeiten noch reparieren lassen.
Aber ich gerne noch ein wenig, das Auto entspricht einfach meinen Bedürfnissen und Anforderungen und ist zudem ein gutes Stück billiger als ein X3.
Also ruhig bleiben, die paar Monate halten wir schon noch durch!