Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Hi

Danke für die Info.

Da ich mit 30 noch nie nen Neuwagen bestellt hab, dachte ich immer, bei Bestellung bzw. bei Auftrag muß die Zahlung etc. schon stehen.

Oder seh ich da was falsch weil es hieß "zum Sparen und sein Anzahlungsbertag kann höher ausfallen".

Den Tread verfolg ich immer wieder - und über Bilder freu ich mich immer 😉

Nur zur Info: Bei uns soll es ein kleiner Kombi / Sports Tourer als Jahreswagen Mitte / Ende 2009 werden.

Grüße
Blue

Na klar muß man schon wissen, ob man finanziert, least oder bar bezahlt. Es war ja auch etwas ironisch gemeint😎

Gruß
Tig09

Zitat:

Sorry, hier ist etwas doppelt gelaufen😎 Ich meld mich für heute ab😉

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von wolle0102

Hallo Tig2008,

ist ja der Hammer....ich habe eine ähnliche Ausstattung wie Du und meine AB lautet unverbindlich vorraussichtlich 27.4 -3.5.2009.
Laut meinem Händler liegt die lange Lieferzeit an den Austattungen "Automatik" und "Parklenkassistent".

Das hast Du ja auch alles drin.

Da sollte ich doch glatt mal anrufen und nachfragen...

Grüße
Wolle

Hallo Wolle,

wie ich aber gehört habe, gibt es auch keine AHK. Vielleicht habe ich ja auch ein Teil dabei, welches bei VW ein 'Ladenhüter' ist und raus muss.
Vielleicht wollte mich mein 🙂 auch nur bei Laune halten. 😉

Grüße
Tig2008

Gelese in der waz-online vom 15.05.2008

Auto 5000: Sonderschichten und längere Arbeitszeit

Arbeitszeiten im Juni: Kompromiss ist jetzt unter Dach und Fach (ckr) Arbeitszeit-Kompromiss bei Auto 5000 für Juni: Bei der VW-Tochter wird es im Juni sonntags zwei weitere Sonderschichten geben! Das Unternehmen hatte sogar vier Sonderschichten beantragt. Dies wollte der Betriebsrat aber mit Verweis auf die hohe Belastung der Mitarbeiter vermeiden. Stattdessen wird nach WAZ-Informationen außer den zwei Sonntagsschichten täglich die Arbeitszeit um zwölf, 20 oder 32 Minuten verlängert – abhängig vom Arbeitsplatz.

Auto 5000: Unternehmensführung und Betriebsrat haben sich auf einen Kompromiss bei den Arbeitszeiten geeinigt. Im Juni gibt es an zwei Sonntagen weitere Sonderschichten.

(ckr) Arbeitszeit-Kompromiss bei Auto 5000 für Juni: Bei der VW-Tochter wird es im Juni sonntags zwei weitere Sonderschichten geben!
Das Unternehmen hatte sogar vier Sonderschichten beantragt. Dies wollte der Betriebsrat aber mit Verweis auf die hohe Belastung der Mitarbeiter vermeiden. Stattdessen wird nach WAZ-Informationen außer den zwei Sonntagsschichten täglich die Arbeitszeit um zwölf, 20 oder 32 Minuten verlängert – abhängig vom Arbeitsplatz. Auf diesen Kompromiss haben sich Auto-5000-Betriebsrat und Geschäftsführung geeinigt.
Parallel dazu verhandeln beide Seiten über eine Betriebsvereinbarung, in der alle Details sowie die Fahrweise für den Rest des Jahres 2008 festgeschrieben werden sollen. „Beide Seiten haben einen Kompromiss gefunden, der sowohl die große Kundennachfrage befriedigt als auch die Beschäftigteninteressen im Auge hat“, betonte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop. „Wichtig war uns, dass die Kollegen durchatmen können und nicht jedes Wochenende zur Sonntagsschicht kommen müssen.“ Zu den Details des Kompromisses wollte sich Mehlhop noch nicht äußern.
Hintergrund: Wegen der guten Auftragslage hatte die Unternehmensführung beantragt, dass es beim Tiguan und Touran im Mai und Juni acht zusätzliche Sonderschichten geben solle. Nach WAZ-Informationen sollen bei Auto 5000 im Jahr 2008 rund 269.800 Fahrzeuge gebaut werden – dies wäre ein neuer Produktionsrekord.

Ähnliche Themen

Puh... Wenn ich sowas lese... Bei uns wird auch an Sonntagen gearbeitet. Und zwar an jedem Sonntag. Da meckert auch niemand rum, dass er alle zwei Wochen den Sonntag in der Firma steht - gibt ja auch Ausgleich oder Extra-Kohle dafür. Kundenservice eben. Ist die Nachfrage da, wird gearbeitet. Wieso in Deutschland immer alle über zu viele Arbeitslose meckern, aber dann stöhnen, weil man Sonntags arbeiten soll, ist mir ein Rätsel. Da wird dann erst ewig zwischen Betriebsrat und Firma verhandelt, geredet, Zeit verschwendet - anstatt einfach zu machen.

Mein Tiggi (200 PS, fast alle Extras außer Leder und AHK) ist jetzt übrigens von Juli auf Oktober nach hinten gerutscht. Ich war aber auch schon mal bei 1. Quartal 2009, daher bin ich mal gespannt, ob sich der Termin nochmal ändert...

Die Beiträge machen mir jetzt ein mulmiges Gefühl. Wir wollten erst den 170PS TSI und sind dann wegen der LZ auf 200PS umgeschwenkt, weil mir da unverbindlicher Liefertermin 07/08 genannt wurde. Na dann hoffe ich mal und warte auf die AB.

Hallo,

habe eben meine AB bekommen.

Bestellt am 02.05.08
unverbindlicher Liefertermin 32. KW 2008 also August 08
also wirklich sehr sehr fix. Der Verkäufer meinte bei der Bestellung das der Tigi frühestens 12/08 geliefert wird.

S&S 200PS TSI Schalter / mit Rückfahrkamera / ohne AHK

und jetzt kommts, ist ein Firmenwagen und ich darf ihn von der Firma aus so früh nicht übernehmen :-(
also angerufen und den Tigi auf die 44. KW zurücksetzen lassen :-(

Ich könnte ihn also wirklich schnell bekommen und darf nicht.....

Die Welt ist so ungerecht ....

Hallo Bin Neu hier
Habe am 18.01.2008 einen Track & Field 2.0Tdi Automatik bestellt
in slate grey. Mit AHK, Klimaautom., Standh., get. Scheiben, Winterp.
Gepäckraumboden herrausn., Geschwindigkeitsr., Lederl., Licht-u.Sicht,
Ambientep., Nebell.,und New-York18".
Habe gestern die Nachricht bekommen, daß er vorraussichtlich in der
33. KW gebaut werden soll.
Bin aus dem Raum RZ-

Hallo,

meine Bestellung war am 12.12.2007 und nach 156 Tagen Wartezeit erfolgt die Auslieferung/Übergabe morgen.
T&F 103kW TDI, MFL, AHK, ...

Habe ihn gestern schon bei der Aufbereitung beim Freundlichen gesehen.

an alle Wartenden: haltet durch

Gruß Queribus

Zitat:

Original geschrieben von Sveni71

Hallo Bin Neu hier
Bin aus dem Raum RZ-

Hallo Sveni71,

ich komme auch aus dem Raum RZ-, bei welchem Händler hast Du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Zitat:

Original geschrieben von Sveni71

Hallo Bin Neu hier
Bin aus dem Raum RZ-
Hallo Sveni71,
ich komme auch aus dem Raum RZ-, bei welchem Händler hast Du bestellt?

Habe in Geesthacht bei SIEMERS bestellt

Sveni

Hallo an alle Tiguan Begeisterte,

bin neu hier, habe mein Tiguan Sport & Style Vollaustattung in der KW 2 bestellt und habe einen UV Liefertermin für das erste Quartal 2009 bekommen.Freue mich trotzdem sehr drauf, ich kanns kaum erwarten es abzuholen.

Zitat:

Original geschrieben von Ti-Gu-An

Hallo an alle Tiguan Begeisterte,

bin neu hier, habe mein Tiguan Sport & Style Vollaustattung in der KW 2 bestellt und habe einen UV Liefertermin für das erste Quartal 2009 bekommen.Freue mich trotzdem sehr drauf, ich kanns kaum erwarten es abzuholen.

Na dann willkommen und dass dir das Warten nicht zu lange wird. :-)

Alf

hallo mitwartende,
irgendwie verstehe ich hier nicht, dass es bei so vielen immer vor aber doch oft auch mehr zurück mit den auslieferterminen geht.
ich für meinen teil kann nur mitteilen, ich wandere stetig nach vorn.
erste AB lautete noch ende oktober seit gestern bin ich bei anfang august!
(bestellt 27.12.07)
die bemühungen von vw greifen immer mehr.
sehr schön!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von heumar

hallo mitwartende,
irgendwie verstehe ich hier nicht, dass es bei so vielen immer vor aber doch oft auch mehr zurück mit den auslieferterminen geht.
ich für meinen teil kann nur mitteilen, ich wandere stetig nach vorn.
erste AB lautete noch ende oktober seit gestern bin ich bei anfang august!
(bestellt 27.12.07)
die bemühungen von vw greifen immer mehr.
sehr schön!

grüße

ja bei eingen schon anscheinend .....mein händler traut sich nichtals mehr mich anzurufen und mir mal den neuen LT mal mitzuteillen obwohl ich ihn schon 3mal in einer woche draf angesprochen hab.....dann kommt immer " ja wir rufen sie gleich zurück" ja ist ja mal was oberfaul würd ich sagen!!!!!!!

Deine Antwort