Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Meine AB kam 3 Tage später!

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Hallo,
ich habe gestern meinen Tiguan bestellt. Nun wart ich auf die auftragsbestätigung auf der Liefertermin steht.
In welchen Zeitraum ca. kommt meist nach der bestellung die auftragsbestätigung, was ist da die regel?
Danke vorab für eure hilfe.

Gruß Marco

Wir ham am 09.02.2008 bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen!!!!! Soll scheinbar auch mal vorkommen

Hey,
wollte von 140 PS TDI Schalter auf Automatik umsteigen.Hat erst funktioniert alter Liefertermin wäre geblieben.Dann die Info bekommen das meine neue Bestellung über Nacht aus den Computer geflogen ist und kein Liefertermin zugeteilt wurde.Dann alles wieder rückgängig gemacht, der alte Liefertermin 44KW wurde dann wieder bestätigt. Schade eigentlich hatte mich schon richtig gefreut.Der freundliche meint wir sollten es
jetzt mal alle 4 Wochen probieren,vielleicht klapptes ja mal.Mein persönliches Limit wäre Ende 2008.Schaun war mal.

Hallo Tig2008,

ist ja der Hammer....ich habe eine ähnliche Ausstattung wie Du und meine AB lautet unverbindlich vorraussichtlich 27.4 -3.5.2009.
Laut meinem Händler liegt die lange Lieferzeit an den Austattungen "Automatik" und "Parklenkassistent".

Das hast Du ja auch alles drin.

Da sollte ich doch glatt mal anrufen und nachfragen...

Grüße
Wolle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sweetmauserl

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Hallo,
ich habe gestern meinen Tiguan bestellt. Nun wart ich auf die auftragsbestätigung auf der Liefertermin steht.
In welchen Zeitraum ca. kommt meist nach der bestellung die auftragsbestätigung, was ist da die regel?
Danke vorab für eure hilfe.

Gruß Marco

Wir ham am 09.02.2008 bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen!!!!! Soll scheinbar auch mal vorkommen

Kann das denn sein wenn ich gestern bestellt habe, und mein verkäufer weng ein schlooofer ist, das er die bestellung nicht gleich abschickt und er das erst später macht? Oder ist das so wenn ich bestellungsschein hab das das gleichzeitig bei vw direkt auch schon vorliegt in WOB, kenn das system nicht?

Gruß

Hi

Kurze Frage hinsichtlich der Käufer - wieso tut man sich so eine Lieferzeit an?

Ich frag daher, weil ich es nicht verstehe. Ist dieses Auto so gut?

Bitte nicht falsch verstehen - ich kenn aber weder das Auto noch das ich die Wartezeit verstehe.

Grüße
BlueSin

Also ich hab am 04.04.2008 bestellt.Nach einer Woche kam vom Händler die AB mit unverbindlichem BT. KW 39 in 2008. Hab hier ab und an von "offiziellen" AB´s von Seiten VW Wob gelesen.Auf Anfrage beim Freundlichen ob den mit einer AB direkt von VW an mich zu rechnen ist,meinte er das würde es nie geben.Wenn,müssten Sie (Autohaus) des öffteren anfragen.Ich persönlich würd aber keinen definitiven AB von VW direkt bekommen!?!? Wie war oder ist´s denn bei Euch Andern???!!!

Zitat:

Original geschrieben von viperman666

Also ich hab am 04.04.2008 bestellt.Nach einer Woche kamm vom Händler die AB mit unverbindlichem BT. KW 39 in 2008. Hab hier ab und an von "offiziellen" AB´s von seiten VW Wob gelesen.Auf Anfrage beim Freundlichen ob den eine AB direkt von VW an mich zu rechnen ist,meinte er das würde es nie geben.Wenn müssten Sie (Autohaus) des öffteren anfragen.Ich persönlich würd aber keinen definitifen AB von VW direkt bekommen!?!? Wie war oder ist´s denn bei Euch andern???!!!

Moin,

da dein Vertragspartner der Händler ist, wirst du selbstverständlich auch nur von dort eine Auftragsbestätigung erhalten. Du hast ja kein Vertragsverhältnis mit dem Hersteller. Die hier oft zitierte Auftragsbestätigung von Volkswagen erhält der Händler, da ja hier wiederum ein Vertragsverhältnis besteht. Alles klar?

Greets vom Kokser

Ich hab meine AB vom 🙂 nach ca . 1 Monat bekommen mit einem unverbindlichen LT. II/2009 ohne irgend eine Einplanung durch VW in eine Produktionswoche. Es steht noch alles in den Sternen geschrieben. Das Einzigste was ich habe ist die Kommissionsnummer von VW, doch im Forum schon mehrmals bemerkt, daß dadurch zwangsläufig  auch keine Besserung der Liefersituation eintritt, wenn ich dort nachfrage, da meine gewählte Motorisierung in 2008 ausverkauft ist.

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Hi

Kurze Frage hinsichtlich der Käufer - wieso tut man sich so eine Lieferzeit an?

Ich frag daher, weil ich es nicht verstehe. Ist dieses Auto so gut?

Bitte nicht falsch verstehen - ich kenn aber weder das Auto noch das ich die Wartezeit verstehe.

Grüße
BlueSin

Hmm,

sicher ist der Tiguan nicht sooooo gut, das man ihn unbedingt haben muss.

Ich habe vorher den X-Trail, oder den Outlander favorisiert.

Diese waren sogar günstiger, jedoch nachdem ich alle "getestet" hatte, habe ich mich für den Tiguan entscheiden.

Nicht falsch verstehen, die anderen hatten durchaus auch ihre Vorteile, jedoch in Summe,
war der Tiger eben besser.

Und deshalb warte ich (wenn auch zähneknirschend und manchmal frozzelnd auf VW)

Hätte es den GLK schon als vier Zylinder Diesel gegeben, wäre es wahrscheinlich der geworden.
Denn der gefällt mir optisch auch besser, über den Preis... na ja, reden wir nicht darüber :-))

Ach ja,
ist mein erster VW :-)

Alf

Aber was macht ihr in den teilweise 2 Jahren Wartezeit?

Ich kenn das Auto nicht & mir geht es auch nicht um das Auto - mir geht es vielmehr um die lange Lieferzeit und das verstehe ich von Hersteller und Kunden-Seite nicht

Ob VW, Mercedes oder so egal 🙂 Ich spar auch schon seit Jahren auf meinen kleinen, fahrbaren Traum 😉

Grüße
Blue

Zitat:

Ich kenn das Auto nicht & mir geht es auch nicht um das Auto - mir geht es vielmehr um die lange Lieferzeit und das verstehe ich von Hersteller und Kunden-Seite nicht

Ob VW, Mercedes oder so egal 🙂 Ich spar auch schon seit Jahren auf meinen kleinen, fahrbaren Traum 😉

Grüße
Blue

Möglicherweise liegt ea am Konzept des FZ.

In dieser Art gibt es nichts vergelcihbares,

Also wer so ein SUV will, muss dann eben warten :-)

Erst jetzt kommt der Kuga, GLK, und und auch der neue kleine Volvo.
Da muss man aber auch lange warten und die sind teuerer, oder bieten weniger (Kuga)

ALso..
warten auf den Tiger

ALf

Zitat:

Grüße
Blue

Hallo Blue,

die meissten Wartenden fahren andere Autos solange und schau mal wie lang schon dieser Thread oder Fred, wie er hier immer wieder genannt wird, dann findest Du die Erklärung und manch eine hat dadurch noch mehr Zeit zum Sparen und sein Anzahlungsbertag kann höher ausfallen oder schlimmstefall ist der Wertverlust  seines Alten noch höher.
Jeder Tiguan-Besteller träumt auch seinen Traum und will nicht Einen von der Stange. Ein paar Tigs werden ja schon angeboten.😎

Gruß
Tig09

Hi

Danke für die Info.

Ok, das versteh ich dann. Wenn das Auto von Preis & Leistung in einer eigenen Liga spielt, wartet man gern. Korrigiert mich, aber geht der GLK nicht in die Reihe des ehemaligen "Jäger-Gs" von Mercedes und der Tiguan in die X3er Klasse?

Aber 2 Jahre sind für mich halt unrealistisch.

Da ich mit 30 noch nie nen Neuwagen bestellt hab, dachte ich immer, bei Bestellung bzw. bei Auftrag muß die Zahlung etc. schon stehen.

Oder seh ich da was falsch weil es hieß "zum Sparen und sein Anzahlungsbertag kann höher ausfallen".

Den Tread verfolg ich immer wieder - und über Bilder freu ich mich immer 😉

Nur zur Info: Bei uns soll es ein kleiner Kombi / Sports Tourer als Jahreswagen Mitte / Ende 2009 werden.

Grüße
Blue

Ich muss mir ab August, eien alte Krücke zulegen, bis der Tiguan kommt.

Aber mahl ehrlich,
Wartezeiten größer 6 Monate sind nicht nicht mehr zeitgemäß.
Bei jedem anderen FZ, wäre das ein KO-Kriterium.

Hier ist der Tiguan schon ein einmaliges Phänomen und eignetlich auch nicht nachvollziehbar.

Jedoch auch in der alten "Tätära" mussten die Leute auf ihren "Volkswagen"
bis zu 15 Jahre warten.

Da sind wir doch noch super dran. :-))

Alf

Deine Antwort