Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Versuch mal devk online. Der Konfigurator dort spuckt die Versicherung für einen 200 PS TSI samt Preis aus. Ich bin irgendwo um die 330 Euro gelandet mit TK ohne SB, VK mit 500 SB und 40% in Haftpflicht und Kasko.

cafinly

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

das cabrio hat etwas über 1,6 t... aber natürlich ist er keine schrankwand, wer will denn sowas 😁 ne, ist mir schon klar, das mit dem luftwiderstand. egal, für mich kommt eh nur noch der in frage.

Für mich eigentlich auch nicht, er ist ja auch schon bestellt.

Die Frage ist jetzt nur die Motorisierung, sollte der 200 PS TSi wesentlich mehr brauchen wie der 150 PS TSi so käme das einem finanziellen Risiko gleich, der Liter Super kostet hier im Moment fantastische 1,52 €....

Für den Preis muss der große TSi schon eine Menge mehr bieten 😉

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Versuch mal devk online. Der Konfigurator dort spuckt die Versicherung für einen 200 PS TSI samt Preis aus. Ich bin irgendwo um die 330 Euro gelandet mit TK ohne SB, VK mit 500 SB und 40% in Haftpflicht und Kasko.

cafinly

Hat prima geklappt, Danke ! 😉

Hallo, meine Karre sollte in dieser Woche fertiggestellt werden. Wird sie aber nicht. Mit Stand vor 10 Minuten steht sie auf Zählpunkt 4, will heißen: Rohbau Karosse und Lackierung.

Mal sehen, wie es weiter geht!

Durchhalten

M

Ähnliche Themen

Prima, konnte meinen Finanzminister davon überzeugen das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist...außer durch Hubraum .😛
Also endlich umbestellt auf 2.0 TSi mit 200 Ps und dazu den RearAssist und siehe da, Rückruf vom 🙂 mit der Bestätigung der Umbestellung und einem Liefertermin von jetzt Kw. 43/08.

So langsam scheint sich ja doch was zu tun mit den Lieferterminen.

Allen ein schönes Pfingstwochende, jetzt kann ich mich mit guter Laune in Holland erholen 😁

Gruss, Markus

ENDLICH!

Ich habe einen Bautermin.

Bestellung 04.01.08, Bautermin KW 22, Abholung vorauss. Mitte Juni. Das wäre genau wie bei der Bestellung anvisiert, zwar lange, aber immerhin absehbar.

Meine Konfi: T&F 140 PS TDI weiss, TOP, AHK, LEDER, XENON, SPIEGELPAK., AMBIENTEPAK., Standheizung, Alarm.

Ich kanns jetzt kaum noch erwarten ...

Zitat:

Original geschrieben von Schoppepetzer

Hallo,

kann es sein, dass es sich hierbei um ein vom Händler vordisponiertes Fahrzeug handelt ?
Würde mich echt mal interessieren, da ich mir nur so die (für Tiguan-Verhältnisse) extrem
kurze Lieferzeit erklären kann. 🙄

Gruß
Andreas

P.S. Habe übrigens Verständnis und kann das so genehmigen .... 😁

Ja! Er war schon im Vorlauf.

Er war eigentlich für Oktober vorgesehen, wurde nun aber auf August gelegt (alles unverbindlich). Also wäre das Ganze trotzdem ca. 8 Wochen schneller, als ursprünglich geplant!

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Schoppepetzer

Hallo,

kann es sein, dass es sich hierbei um ein vom Händler vordisponiertes Fahrzeug handelt ?
Würde mich echt mal interessieren, da ich mir nur so die (für Tiguan-Verhältnisse) extrem
kurze Lieferzeit erklären kann. 🙄

Gruß
Andreas

P.S. Habe übrigens Verständnis und kann das so genehmigen .... 😁

Ja! Er war schon im Vorlauf.

Er war eigentlich für Oktober vorgesehen, wurde nun aber auf August gelegt (alles unverbindlich). Also wäre das Ganze trotzdem ca. 8 Wochen schneller, als ursprünglich geplant!

Habe für meinen S&S 170 PS TDI weiss, Leder, Xenon, RNS 510, Standheizung

noch nicht mal eine AB (bestellt 01.04.08)

Gruß Lokno

Zitat:

Gruß Lokno

🙂🙂🙂 Ich habe am 21.11.2007 bestellt und noch keine AB. Der Vorteil ist, dass mich keine Preiserhöhung mehr treffen kann.

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Gruß Lokno

🙂🙂🙂 Ich habe am 21.11.2007 bestellt und noch keine AB. Der Vorteil ist, dass mich keine Preiserhöhung mehr treffen kann.

Ich habe am 27.11.2007 bestell und am 04.12.2007 ne AB bekommen. Im Januar dann ein Schreiben das der vorraussichtliche Termin Mai08 sich aug Juli08 verschieb. Dabei ist es bis jetzt geblieben.

Eine Preiserhöhung habe ich nicht, da ich keines dieser relevanten teile drin haben.

Es gibt die sog. 4 Monatsklausel bzw. in den AGB`s "Preis bei Auslieferung" wenn dan drin steht ist die Preiserhöhung sehr gut möglich. Nach dem gestrigen Teleonat mit meinem Händler werden wir ihn wohl am 12/13.07 abholen.

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Ich habe am 27.11.2007 bestell und am 04.12.2007 ne AB bekommen. Im Januar dann ein Schreiben das der vorraussichtliche Termin Mai08 sich aug Juli08 verschieb. Dabei ist es bis jetzt geblieben.
Eine Preiserhöhung habe ich nicht, da ich keines dieser relevanten teile drin haben.
Es gibt die sog. 4 Monatsklausel bzw. in den AGB`s "Preis bei Auslieferung" wenn dan drin steht ist die Preiserhöhung sehr gut möglich. Nach dem gestrigen Teleonat mit meinem Händler werden wir ihn wohl am 12/13.07 abholen.

Wir ham am 9.2 08 bestellt und auch bis heute noch keine AB!!!

Also bestellt am 24.04.2008. Auftragsbestätigung gestern. Ich glaube langsam, das mein Händler ein ganz Flotter ist!🙂

Vorgestern im Briefkasten ein Schreiben von meinem🙂bekommen, und hatte kurz die illusion das es sich um ein neuen Termin handeln könnte. Aber leider war es nur die Änderung zu meinem bestehenden Vertrag, da ich ein paar sachen geändert hatte.
Bestellt am 15.02.2008, AB unvb. LT 15.02.2009. Also bei mir tut sich nix. Alles beim alten.
Habe es auch direkt beim Werk versucht, hat aber auch nichts gebracht. War mir zwar schon klar, aber konnte es mir nicht verkneifen🙄
Laut disponent beim Werk: TSI 150 PS bis Jahresende ausverkauft, TDI 140 PS stark rückständig, etc etc, tut uns leid, bla bla bla ...........neue Montagelinie, bla bla.....hoffen das wir mehr wissen mitte Juni, bla bla..........

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vwvw

Zitat:

Original geschrieben von vwvw

Ich hatte ja versprochen, dass ich weiter berichte.

habe heute Antwort auf meine 2. Mail bekommen.

...tut uns leid.... bla bla... mein Händler wird mich rechtzeitig informieren.

Ehrlicherwweise muss ich gestehen, dass ich die ein oder andere Stellungnahme hier im Forum bis dato nicht nachvollziehen konnte. JETZT sieht es auch bei mir anders aus. Ich habe bis dato keinen Hersteller kennengelernt, der mit solcher Arroganz und Ignoranz mit seinen Kunden umgeht. Man umgeht hier bewusst konkrete Aussagen und lässt den Kunden im Regen stehen.

Unter diesen Umständen, hier geht es mir nicht unbedingt um die Lieferzeit, sondern vielmehr um die praktizierte Ignoranz, hätte ich den Tiguan NICHT bestellt.

Mir ist bewusst, dass die Händler diese Umstände nicht oder nur bedingt beeinflussen können.

Da ich momentan nicht absehen kann, ob der LT mal wieder verschoben wird, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, ob ich mein Geld nicht lieber einem anderen Hersteller zukommen werde.

Ach noch etwas vergessen: Sollte mich heute jemand fragen, ob ich ihm empfehlen würde den Tiguan zu bestellen,
definitiv NEIN!

Na dann mal neue Infos mit Stand von heute:

Meiner ist nunmehr bei Zählpunkt 3 angekommen. Wenn alles klappt, Lieferung in KW 21. 😁😁😁😁😁

Ich habe am 2.5.08 bestellt: unvb. LT Anfang März 2009.
Heute kam schon die AB: unvb. LT 31.12.2008.
Der Termin ist also innerhalb einer Woche schon fast um 3 Monate vorgerückt. :-)

Deine Antwort