Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Moin,

glaubt es oder nicht, aber heute rief mein 😁 an und teilt mir mit, dass ich einen neuen Liefertermin habe, statt 09.08 nun 25.KW 08 !!! Bestellt habe ich am 18.04.08 - Geht doch 😎

Mein 🙂 hat mir heuer telefonisch mitgeteilt:

Die (lange) Wartezeit ist (bald) passé. Denn es ist vollbracht: Tiger ist gebaut und on the way ...

😉

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist die Multimediabuchse MEDIA-IN ja wieder im Konfigurator und bestellbar 😛. Wollte ich leztzten Freitag gerne nachordern und der LT fliegt mal eben 3 😕😠😮  Monate nach hinten. So wichtig ist die Buchse nun doch nicht, dass ich auf meinen augenblicklichen LT für KW 35/08 noch 3 Monate drauflegen soll.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist die Multimediabuchse MEDIA-IN ja wieder im Konfigurator und bestellbar 😛. Wollte ich leztzten Freitag gerne nachordern und der LT fliegt mal eben 3 😕😠😮 Monate nach hinten. So wichtig ist die Buchse nun doch nicht, dass ich auf meinen augenblicklichen LT für KW 35/08 noch 3 Monate drauflegen soll.

Ich habe heute auch nach der Media-Buchse gefragt und mein Termin würde sich nicht verschieben! 😛 Habe aber ohnehin KW04/2009 !

Jetzt ist noch die mögliche Terminverschiebung durch Nachbestellung der Rückfahrkamera in Klärung. Solte dies ebenfalls nichts am Termin ändern, werde ich beides nachbestellen. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
gerade mal wieder meinen Händler angerufen ! Bestellung war am 05.03.08 ! AB kam am 11.04.08 mit uvb- Liefertermin Januar 2009 ! Er hat jetzt die Bestätigung erhalten, dass der Wagen in KW 2 `09 gebaut werder soll ! Er sei sich aber sicher, dass der Wagen noch nach vorne "rutschen" würde und er definitiv drei Monate vor Baubeginn die entgültige Lieferbestätigung von VW erhält ! Das sagt so gut wie absolut nichts aus ! Alles in allem bin ich verdammt enttäuscht, nachdem man hier im Forum von so vielen vorgezogenen, bestätigten Lieferterminen spricht. Vielleicht liegt es ja auch an der bestellten Konfiguration....... ich weiss es aber auch nicht..... Ich könnte echt kotzen........

Hat denn schon jemand hier aus dem Forum einen T&F / 170 PS- Diesel in ähnlicher Konfiguration wie meine geliefert bekommen ?????????

Moin,

VW treibt mich noch ins Irrenhaus.
Heute morgen 30min mit der Dispo von meinem 🙂 telefoniert.
Nach den vielen positiven Nachrichten hier im Forum wollte ich auch ein Erfolgerlebnis.
Dabei kamen folgende verrückte Scahen bei raus :

Aktuelle Bestellung 150 PS TSi mit Parkassi ---> Kw. 47/08
Umbestellung auf 150 PS TSi mit Parkassi mit Rearassist ---> 09/09
Umbestellung auf 170 PS TSi ---> gesperrt
Umbestellung auf 200 PS TSi mit Assi und Kamera ---> Kw. 46/08
Umbestellung auf 170 PS TSi "                     "  ---> gesperrt

Wieder zurück auf 150 PS TSi mit Assi und Kamera ---> wie durch ein Wunder plötzlich möglich und siehe da...    ---> Kw. 44/08

Das soll so langsam noch jemand verstehen !!!😕

Nach Telefonat von eben steht er noch immer fest auf 24kw ohne Preisänderung.

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

...
Wieder zurück auf 150 PS TSi mit Assi und Kamera ---> wie durch ein Wunder plötzlich möglich und siehe da... ---> Kw. 44/08
Das soll so langsam noch jemand verstehen !!!😕

Da hat wohl gerade weider jemand stroniert und du hast die Lücke in der Produktion erwischt! 😉

Aber verlassen würde ich mich darauf nicht unbedingt! Ich warte noch auf eine Info, wenn ich die Kamera dazu bestelle...

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Nach Telefonat von eben steht er noch immer fest auf 24kw ohne Preisänderung.

Meiner genauso! Wir treffen uns vielleicht.

Wenn es dabei bleibt hole ich ihn am 12/13.07 ab.
Evtl. sogar das Wochende vorhher.

Gruß kaiwe

Hallo,

ich habe bestellt am 24.04. (also eben gerade erst). Heute kam die Auftragsbestätigung (unverbindlicher) Liefertermin ist August 2008.

Modell: 1.4 TSI S&S, Winterräder, Winterpaket, Ambiente-Paket, Climatronic, Top-Paket, RCD 310, Park-Pilot, deep black perleffekt, Seitenaibags und Gurtstraffer hinten.

Dann hatten wir die Idee, auf den 2.0 TSI mit 170 PS umzubestellen, bei gleicher Konfiguration. Neuer voraussichtlicher Liefertermin wäre dann 04/2009.

Ihr habt sicher Verständnis, das wir unter diesen Umständen den 1.4 als ausreichend erachten und die Bestellung nun nicht mehr ändern!😁

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Hallo,

ich habe bestellt am 24.04. (also eben gerade erst). Heute kam die Auftragsbestätigung (unverbindlicher) Liefertermin ist August 2008.

Modell: 1.4 TSI S&S, Winterräder, Winterpaket, Ambiente-Paket, Climatronic, Top-Paket, RCD 310, Park-Pilot, deep black perleffekt, Seitenaibags und Gurtstraffer hinten.

Dann hatten wir die Idee, auf den 2.0 TSI mit 170 PS umzubestellen, bei gleicher Konfiguration. Neuer voraussichtlicher Liefertermin wäre dann 04/2009.

Ihr habt sicher Verständnis, das wir unter diesen Umständen den 1.4 als ausreichend erachten und die Bestellung nun nicht mehr ändern!😁

Hallo,

kann es sein, dass es sich hierbei um ein vom Händler vordisponiertes Fahrzeug handelt ?
Würde mich echt mal interessieren, da ich mir nur so die (für Tiguan-Verhältnisse) extrem
kurze Lieferzeit erklären kann. 🙄

Gruß
Andreas

P.S. Habe übrigens Verständnis und kann das so genehmigen .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Mein 🙂 hat mir heuer telefonisch mitgeteilt:

Die (lange) Wartezeit ist (bald) passé. Denn es ist vollbracht: Tiger ist gebaut und on the way ...

😉

Mensch Pakistani, ich freue mich ehrlich für dich! Du gehörst ja mit zu den ältesten in diesem Forum. Hoffentlich denkst du hinterher auch an viele Berichte, denn genau der Wagen interessiert mich.

Gruß
Tiguani

Habe heute erfahren das der LT von KW 48 auf KW 44 gesprungen ist.
Bei gleicher Konfi u. Umbestellung auf 1,4 TSI hätte ich dieses Jahr keine Chance mehr, ebenso wenn ich bei Diesel bliebe und Automatik dazu bestelle.
Also bleibt er wie er ist und fertig.

Aktuelle Infos zu meiner Bestellung.
Habe bei meinem Händler angerufen, keine Info´s. Hab es dann direkt in WOB versucht und konnte mit dem zuständigen Disponenten direkt sprechen.

Da erfuhr ich folgendes:

Bereits bei meiner Bestellung im Februar 2008, war der 170 PS TSI für 2008 ausverkauft. Somit dieses Jahr keine Chance mehr.

Auf die Frage, wann ich 2009 mit meinem Tiger rechnen könnte....keine Antwort.

Somit nächste Frage, welcher Motor am schnellsten lieferbar wäre ?

Nach hektischem Treiben am Computer dann die Antwort,

140 PS TDI und
200 PS TSI

frühestens Januar 2009.

Somit nochmals Rücksprache mit meinem Händler und dann entschieden auf einen
140 PS TDI umzusteigen, um wenigstens ein kleines Licht am Horizont zu sehen.

Heute Anruf vom Händler...Dez. 2008.

Viele Grüße an alle Wartende

Billy

Deine Antwort