Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Eigentlich müssten sie ja dann billiger werden. 😉
Aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl, wenn es Leute zusammenschrauben/-kleben, die es nur ein paar Monate machen und auch keine Erfahrung haben.

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Werden unsere teuren Autos jetzt von Studenten zusammengschraubt?

mmicab

Das liest sich tatsächlich so! Davon war natürlich im Radio nichts zu hören.

Ich kann mir aber denken, das die Studenten nicht an den entscheidenden Montagepunkten stehen, sondern mit (Aus)Hilfsarbeiten beschäftigt werden! Hoffe ich jedenfalls!🙄

Ich kann mir aber denken, das die Studenten nicht an den entscheidenden Montagepunkten stehen, sondern mit (Aus)Hilfsarbeiten beschäftigt werden! Hoffe ich jedenfalls!🙄Das hoffe ich auch.
ich glaube, meine zwei touran´s wurden auch von studenten zusammen gebaut.

wobei es eigentlich heissen müsste - keine facharbeiter.
wir wollen doch die armen studenten nicht diskriminieren!!!

g.

Es ist soweit...
Mein Tig kommt in der KW 20 oder KW21.

FREU

Dabei habe ich ihn erst am 02.01.2008 bestellt.
Der unverbindliche LT war Mitte August.

Meine Konfig sieht wie folgt aus:
S&S
2.0 TDI 140 PS
Slate Grey Metallic
Spiegelpaket + Dauerfahrlicht
Ambiente-Paket
MFE Premium
Xenon
Nebel
RNS 510
Rückfahrkamera
Winterpaket 1
Climatronic
Gepäckraumboden herausnehmbar
Wendematte

Ähnliche Themen

Hier etwas für schlaflose Nächte !

Tiguan S&S mit fast Vollausstattung bestellt am 12.12.2007.
Erster Liefertemin unverbindlich August 2008, dann September 2008 und jetzt
seit einer Woche 11.03.2009 ebenfalls unverbindlich.

Das ist Rekordverdächtig !!

Der Freundliche kann nur mit den Schultern zucken, und drückt sich
unartikuliert aus. Echt traurig !

Ich hoffe euch geht es nicht so !

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Poweralfa

Roland

Also...

dass kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe ja auch schon einiges geschluckt, was mir für LT vorgesetzt wurden.

Als ich kündigen wollte (ja das wollte ich) auf den unbest. LT vom Mai/Juni 2009,
bekam ich 2 Wochen später einen neuen Termin mit "DEZ.2008"

Sollte dieser nicht bald fix bestätigt werden, muss ich mich schriftlich gegenüber dem
Händler absichern. (bin gespannt wie der darauf reagiert)

Um es kurz zu machen,
lass es Dir nicht gefallen, denn das ist eine Unverschämtheit, die seinesgleichen sucht.

Ob du jetzt stornieren sollst sage ich nicht, dass musst du selber entscheiden.

Alf

Hallo Roland,

welche Motorisierung hast Du geordert ?

Grüße Ioannis

Hallo Ioannis,

meine Motorvariante ist 2.0 TDI mit Automatik, etc. etc.

Gruß Roland

Hallo,

nach dem mein bestellter Tiguan, noch einmal um 2 Monate nach hinten verschoben wurde, habe ich meine Bestellung storniert, und mich für den X3 entschieden. BMW hat mir ein super Angebot gemacht. 18 % Rabatt auf den Verkaufspreis und bis zur Lieferung Bereitstellung eines Vorführwagens bis zur Lieferung. Ich möchte mich deshalb aus diesem Forum verabschieden, und wünsche allen die auf Ihren Tiguan warten noch viel Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von Poweralfa

Roland

Hallo Roland,

leider muß ich Deine Hoffnung enttäuschen - aber zumindest bist Du nicht alleine. Mir
geht´s nämlich genauso !   🙁         Darüber hinaus kannst Du auch nicht den Rekord
für Dich verbuchen. Soweit ich weiß, bin ich momentan der einsame Rekordhalter !!
Bestellt fast am gleichen Tag: 11.12.2007 - Unverbindlicher LT:  momentan April 2009 !! 😕
(also wären das dann im worst case ca. 17 Monate Lieferzeit !!)
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich am 25.04.2008 auf den TSI 2.0 125kw umbestellt
habe.

Trotzdem ist die Liefersituation und in diesem Zusammenhang i.b. die Kundenkommunikation
ein echter (und ziemlich schlechter) Witz bei VW ! Glücklicherweise bin ich nicht auf das Fahrzeug
angewiesen und lasse es daher jetzt einfach mal laufen ... mal gucken, was noch kommt !? 🙄
Wenn´s mir zu doof wird und ggf. Alternativen in Frage kommen (die auch entsprechend früher
geliefert werden können), dann kann ich ja immer noch stornieren.

Gruß
Andreas

P.S.: Wenn ich mir so die anderen Threads ansehe, kann ich in der Fahrzeugdisposition überhaupt
kein System mehr erkennen. Ob das ein Problem in WOB oder meines Händlers ist, kann ich nicht
beurteilen. Jedenfalls muß ich feststellen, daß einige erst in den letzten Wochen bestellt haben und
trotzdem einen ähnlichen und teilweise sogar früheren LT bekommen .... ?
Ich glaube eigentlich nicht, daß diese Fahrzeuge alle vordisponiert waren. WER SOLL DAS VERSTEHEN ???

Hallo an alle Tiguaner!
Meiner sollte eigentlich in dieser Woche gebaut werden. Der Grinsende meinte, dass noch nicht einmal mit dem bau begonnen wurde. Aus der Dispositionsnummer kann er auch nicht erkennen, wann es losgehen soll. Auf jeden Fall ist das Werk gerade kräftig im Rückstand. Die in Aussicht gestellte lieferung in der nächsten Woche wird nicht realisiert werden können. Ich soll mich mal auf Ende Mai einstellen. Genaueres erfahre ich am Donnerstag.

Die Informationspolitik ist bei VW ein echter ganz schlechter Witz!!!!

Gruß

m

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Hallo an alle Tiguaner!
Meiner sollte eigentlich in dieser Woche gebaut werden. Der Grinsende meinte, dass noch nicht einmal mit dem bau begonnen wurde. Aus der Dispositionsnummer kann er auch nicht erkennen, wann es losgehen soll. Auf jeden Fall ist das Werk gerade kräftig im Rückstand. Die in Aussicht gestellte lieferung in der nächsten Woche wird nicht realisiert werden können. Ich soll mich mal auf Ende Mai einstellen. Genaueres erfahre ich am Donnerstag.

Gruß

m

Dauernde Lieferzeitpunktverschiebung sind doch kein Wunder mehr bei VW, ich hab gerade mal bei Autoscout einen Vw-Händler in Büren entdeckt, der bietet 16 Tigs an.  Teilweise schon vorrätig bzw. Liefertermin Mitte/Ende Juni 2008. Da soll mir noch einer erzählen, daß die personenbezogenen Bestellungen bevorzugt behandelt werden, vielleicht hab ich das auch nur geträumt.😠😠

Gruß
Tig09

Hallo Tiguan Gemeinde

Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen.
Der Liefertermin für meinen S&S 1.4 TSI wurde wieder nach hinten geschoben.
Zuerst war es die 34. Kw 08, dann vorgeschoben auf die 29. Kw 08 ab heute
die 38. Kw 08 und ob das so bleibt weiß er auch nicht.

Mfg
Tiguangks

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Hallo an alle Tiguaner!

Gruß

m

Dauernde Lieferzeitpunktverschiebung sind doch kein Wunder mehr bei VW, ich hab gerade mal bei Autoscout einen Vw-Händler in Büren entdeckt, der bietet 16 Tigs an.  Teilweise schon vorrätig bzw. Liefertermin Mitte/Ende Juni 2008. Da soll mir noch einer erzählen, daß die personenbezogenen Bestellungen bevorzugt behandelt werden, vielleicht hab ich das auch nur geträumt.😠😠

Gruß
Tig09

Moin,

ich finds interessant, ich wohne 15 Km von Büren entfernt, und bei dem einzigen VW-Händler im Ort ( Auto Henke ) steht lediglich 1 Tiger, und das ist das Vorführfahrzeug.........

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich glaube dir schon , nur halt nicht Autoscout 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Zitat:

Moin,

ich finds interessant, ich wohne 15 Km von Büren entfernt, und bei dem einzigen VW-Händler im Ort ( Auto Henke ) steht lediglich 1 Tiger, und das ist das Vorführfahrzeug.........

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich glaube dir schon , nur halt nicht Autoscout 😉

Hallo,

auf wundersame Weise sind 10 Tigs dort verschwunden, 4 sind sofort lieferbar, 1er im Juni 2008 und 1er ohne Lieferangabe .
Mir ging es nicht darum , ob ich das glauben will sondern, daß dies eben so dort stand und ich wohne nicht in Büren sondern im Elbe-Elster-Landkreis.
Ich muß auch erst mal als gegeben hinnehmen, was hier geschrieben wird und kann  es nicht immer überprüfen. Dazu ist ja auch dieses Forum da, wenn jemand die  Möglichkeit hat dies zu bestätigen  oder zu dementieren.
Ich nehme niemanden etwas krumm, wenn er mir sagt, daß ich falsch liege.

Gruß
Tig09

Deine Antwort