Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Tiger fertig ist.

Schnell in den Kalender geschaut und einen Abholtermin für den 18.04.2008 gemacht. (Anreise am 17.04.2008) Freue mich schon auf die Autostadt, da ich da bisher noch nicht war!

War schon ne lange Zeit seit der Bestellung am 22.09.2007 !!!

Mit der Auftragsbestätigung vom 18.10.2007 wurde ein unverbindlicher Liefertermin 04.2008 genannt, der nun auch eingehalten wurde.

Wenn jetzt noch die Maßnahmen zur Kapazitätssteigerung greifen, sollte sich die Lage auch für diejenigen verbessern, die noch auf ihr Fahrzeug warten.

Also haltet durch !!!

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Zitat:

Original geschrieben von Alexeus

Hallo, hab meinen Tiguan (Firmenwagen) bei uns intern Mitte Oktober 2007 bestellt.
Denke daß die Bestellung beim Autohaus also spätestens Ende Oktober beim Autohaus gewesen sein dürfte.

Zuerst hieß es natürlcih wie immer Q1/2008 (genau KW 12).
Das hat sich Anfang vom Jahr auf KW 41 verschoben.

Letzte Woche hieß es nun KW 44 oder KW 45, weil die Automatik-Getriebe knapp seien.

Ich versteh das echt nicht mehr, an was es denn nun immer liegen soll.

Um auf Deine Aussage zurückzukommen:
Wenn alles vorhanden ist, dann kann das bei mir ja eigentlich nicht sein ?!?

Mir hat die Dame aus Wolsburg gesagt, dass gerade die Kombination aus Diesel und Automatic Probleme macht, weil die Teile nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen.

Das stimmt das hat mir die SUPER NETTE dame von Wo au gesackt aber wenn das au stimt 😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von vanbiker 1999

Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Tiger fertig ist.

Schnell in den Kalender geschaut und einen Abholtermin für den 18.04.2008 gemacht. (Anreise am 17.04.2008) Freue mich schon auf die Autostadt, da ich da bisher noch nicht war!

War schon ne lange Zeit seit der Bestellung am 22.09.2007 !!!

Mit der Auftragsbestätigung vom 18.10.2007 wurde ein unverbindlicher Liefertermin 04.2008 genannt, der nun auch eingehalten wurde.

Wenn jetzt noch die Maßnahmen zur Kapazitätssteigerung greifen, sollte sich die Lage auch für diejenigen verbessern, die noch auf ihr Fahrzeug warten.

Also haltet durch !!!

Danke, ich freue mich für dich viel Spaß mit den TIGER😛😉

Hallo zum Thema Lieferzeiten,
habe meinen Wagen am 12.10.07 bestellt s&s mit Vollausstattung Lieferfristen bis auf 52KW verschoben!
Das was sich VW da leistet ist eine unverschätheit sonder gleichen!
in meinem Fall heisst das seit 11.03 kein Fahrzeug mehr und was sagt VW dazu nichts!!!!!!!!!!

Ich hoffe nur das viel stonieren!!!!!

Wünsch euch noch was!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hi Tomate2008,

hoffe dein Auto bekommt nicht die goldene Zitrone - entschuldige den Scherz auf deine Kosten.
Ist denn die Lieferung überhaupt bestätigt gewesen für die 52. KW und geht es um 2007 oder 2008?
Am schmlimmsten ist wirklich die mangelhafte Kommunikation, aber vielleicht fragst du mal selbst in WOB an?
Div. Tel.-Nr. sind ja hier im Forum vorhanden.
Wie man hier ja lesen kann, werden die LZ ja doch immer kürzer, teilweise trotz Umdisposition.
Was sagt denn der Händler?
Wenn er nicht auf 15% ausgelutscht ist, hat er doch auch ein Interesse am Ausliefern.

Beste Grüße und viel Erfolg

Ulf

Zitat:

Original geschrieben von weberulf

Hi Tomate2008,

hoffe dein Auto bekommt nicht die goldene Zitrone - entschuldige den Scherz auf deine Kosten.
Ist denn die Lieferung überhaupt bestätigt gewesen für die 52. KW und geht es um 2007 oder 2008?
Am schmlimmsten ist wirklich die mangelhafte Kommunikation, aber vielleicht fragst du mal selbst in WOB an?
Div. Tel.-Nr. sind ja hier im Forum vorhanden.
Wie man hier ja lesen kann, werden die LZ ja doch immer kürzer, teilweise trotz Umdisposition.
Was sagt denn der Händler?
Wenn er nicht auf 15% ausgelutscht ist, hat er doch auch ein Interesse am Ausliefern.

Beste Grüße und viel Erfolg

Ulf

Hallo Ulf,
alles schon probiert Werk, Händler ständig neue ausreden dann fehlt mal dieses mal das!
Dann wird VW einen langjährigen Kunden halt verlieren , doch ich denke es geht ihnen halt zu gut doch die Zeiten werden sich auch mal wieder ändern!

Und wenn ich noch mal höre es geht dem Standort Deutschland (Autoindustrie schlecht) kann ich nur noch müde lächeln!

Schönen Tag noch

Tomate 2008

Halle Tomate2008,

wenn es so pauschal wird, dann fangen wir hier immer an am Wahrheitsgehalt zu zweifeln...

Alles Gute

Ulf

Hallo,

es ist soweit, ich kann meinen Tiger abholen. Bestellt habe ich am 16.11.2007 unverb. Liefertermin war der 31.03.2008. Fertigungstermin laut 😁 12.KW Tag 4. Abholung in WOB ab 09.04.2008 möglich. Termin vereinbart für Freitag den 11.04.2008. Bilder vom Tiger werde ich natürlich zeigen.

- S&S 2,0 TDI 6 Gang
- Biscay Blue, innen Schwarz-blau
- Original 18"-Leichtmetallfelge "Davenport" (wird beim 😁 angebaut)
- Park-Assi
- Nebelscheinwerfer
- Climatronic
- Raucherausführung
- Licht und Sicht
- Ambientepaket
- Fahrwerk, sportlich abgestimmt
- Gepäckraumbodenbelag, Wendematte
- Xenon
- RCD 300
- Standheizung
- Offroad-Technik-Paket
- Winterpaket 1
- Winterräder (Stahl)

Gruß aus Sachsen Anhalt
Heiko

Zitat:

HollaHolla
Na dan bin ich ja vieleicht auch bald dran. Bestellt 14.11.2007. Konvi änlich wie deine .

Original geschrieben von Heiko69
Hallo,

es ist soweit, ich kann meinen Tiger abholen. Bestellt habe ich am 16.11.2007 unverb. Liefertermin war der 31.03.2008. Fertigungstermin laut 😁 12.KW Tag 4. Abholung in WOB ab 09.04.2008 möglich. Termin vereinbart für Freitag den 11.04.2008. Bilder vom Tiger werde ich natürlich zeigen.

- S&S 2,0 TDI 6 Gang
- Park-Assi
- Nebelscheinwerfer
- Climatronic
- Raucherausführung
- Licht und Sicht
- Ambientepaket
- Xenon
- RCD 300
- Standheizung
- Offroad-Technik-Paket
- Winterpaket 1
- Winterräder (Stahl)

Gruß aus Sachsen Anhalt
Heiko

😉😛

Zitat:

Original geschrieben von Heiko69

Hallo,

- S&S 2,0 TDI 6 Gang
- Park-Assi
- Nebelscheinwerfer
- Climatronic
- Raucherausführung
- Licht und Sicht
- Ambientepaket
- Xenon
- RCD 300
- Standheizung
- Offroad-Technik-Paket
- Winterpaket 1
- Winterräder (Stahl)

Gruß aus Sachsen Anhalt
Heiko

Gratulation zum neuen Wagen !!

Ich würde gerne mit Dir tauschen ! Meinen habe ich am 27.11. mit fast identischer Konfiguration (ohne Standheizung mit Navi) bestellt und ihn am 3. Januarwochenende abgeholt. Jetzt hat er schon fast 5000 KM drauf ................😉

Heute kam die Nachricht vom Händler:

Bestellt 15.01.2008 Tiguan S&S 2,0 TDI Automatik in campellaweiss mit Vollausstattung (ohne Standheizung)

Bauwoche: KW48 :-( aber wenigstens was Definitives.

Sind ja nur noch 34 Wochen oder 238 Tage oder 5.712 Stunden ...

Ein Neuwagen im Dezember - auch mal was Nettes.

Viele Grüße,

Michael

ich denk mal das wird sich noch ne weile hinziehen....

habe am 24.12.07 einen tiguan bestellt, da hieß es noch ende april. im januar kam dann die nachricht, dass es 2008 nicht mehr wird, sondern ende des ersten quartals 2009.

wer relativ schnell einen haben will, sollte, so meinte es jedenfalls mein verkäufer, folgende sonderausstattungen weglassen:

Sport&Style-Paket
2.0 TDI Diesel-Motor
DSG-Getriebe
Lederausstattung
Rückfahrkamera
Park-Lenk-Assistent
Dynaudio-Soundsystem
und die 18"-Felgen die vorn auf dem Prospekt drauf sind.

Auf gut deutsch: Alles was in so ein Auto rein regehört (und was ich bestellt hab), kann nicht geliefert werden.

Hab von ihm auch gehört das Fahrzeuge mit Anhängerkupplung ganz beschissen dran sind, da gibts dann erst einen im zweiten quartal 2009.

DSG-???? Du hast bestimmt ein Sondermodel, deshalb dauert´s auch so lange. 😕😕😕

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von zimb87

habe am 24.12.07 einen tiguan bestellt, da hieß es noch ende april. im januar kam dann die nachricht, dass es 2008 nicht mehr wird, sondern ende des ersten quartals 2009.

wer relativ schnell einen haben will, sollte, so meinte es jedenfalls mein verkäufer, folgende sonderausstattungen weglassen:

Sport&Style-Paket
2.0 TDI Diesel-Motor
DSG-Getriebe
Lederausstattung
Rückfahrkamera
Park-Lenk-Assistent
Dynaudio-Soundsystem

Auf gut deutsch: Alles was in so ein Auto rein regehört (und was ich bestellt hab), kann nicht geliefert werden.

Hab von ihm auch gehört das Fahrzeuge mit Anhängerkupplung ganz beschissen dran sind, da gibts dann erst einen im zweiten quartal 2009.

Zitat:

Original geschrieben von zimb87

Sport&Style-Paket
2.0 TDI Diesel-Motor
DSG-Getriebe
Lederausstattung
Rückfahrkamera
Park-Lenk-Assistent
Dynaudio-Soundsystem

fühlt sich denn hier kaum jemand von VW verarscht......😕

Deine Antwort