liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

So 🙂

meiner ist heute bei meinem Händler angekommen.

Es fehlen:
- HUD
- Parksensoren vorne
- die Schiebetüren sind manuell, bestellt waren beidseitig elektrisch
- Abbiegelicht

das sind die Dinge die mir der Händler direkt sagen konnte.

Mal sehen was ich selber noch bemerke.

Bestellt war die Elegance Variante

In zwei Wochen soll er übergeben werden.

Gruß

Sascha

PS: mein Händler sagte mir das es seit ein paar Wochen wohl auch Schwierigkeiten mit der Sitzheizung als Ausstattung gibt. Es sind wohl mehrere Fahrzeuge ohne Ausgeliefert worden.

Zitat:

@darksam schrieb am 11. November 2022 um 17:34:35 Uhr:

So 🙂

meiner ist heute bei meinem Händler angekommen.

Es fehlen:
- HUD
- Parksensoren vorne
- die Schiebetüren sind manuell, bestellt waren beidseitig elektrisch
- Abbiegelicht

das sind die Dinge die mir der Händler direkt sagen konnte.

Mal sehen was ich selber noch bemerke.

Bestellt war die Elegance Variante

In zwei Wochen soll er übergeben werden.

Gruß

Sascha

PS: mein Händler sagte mir das es seit ein paar Wochen wohl auch Schwierigkeiten mit der Sitzheizung als Ausstattung gibt. Es sind wohl mehrere Fahrzeuge ohne Ausgeliefert worden.

Na hoffentlich mache ich bei der Abholung nächste Woche nicht auch noch solche Entdeckungen...

Wenn die parksensoren vorne fehlen, müsste der totwinkelwarner auch fehlen...

Na das mit den elektronischen Türen ist ja ein Ding

Ich biete mal wieder ein Update: nachdem sich seit mehr als 10 Wochen das Auto nicht beim Händler einfinden will, wurde dann jetzt doch noch mal danach "gesucht" und siehe da, der Wagen steht - anders als angenommen - immer noch in Frankreich. Und damit die Woche richtig gut wird, kam dann gerade noch die Mail an, dass man vorsorglich schon mal darauf hinweist, dass die Tourer wohl ohne Parksensoren usw. ausgeliefert werden und man mir das daher nicht mehr garantieren könnte. Aber Änderungen an der Serienausstattung durch Opel würden nicht im Verantwortungsbereich des Verkäufers liegen...da freue ich mich ja jetzt schon auf die kommenden Wochen...so beginnt eine gute Beziehung zum neuen Auto ;-) und der Stress mit dem Verkäufer...

Ähnliche Themen

Der Verkäufer ist natürlich dein Ansprechpartner

Das tut mir wirklich leid für dich wenn ich das hier lese.
Man läßt dich seit Wochen im Ungewissen und dann noch diese Hiobsbotschaft, dass noch einiges an Ausstattung fehlen könnte.
Aber still halten geht unter diesen Umständen nicht, ich werde das fehlende HUD bei meinem Vertragspartner auch reklamieren und wenn das dann weiter gereicht wird an Opel ist mir das auch recht.

Hallo,war gerade auf Mobile.de.Dort haben die neusten Inserate (Opel Zafira Life 2.0 D M Tourer *SOFORT VERFÜGBAR*)alles inder Liste an Optionen angekreutzt.Scheint also nix zu fehlen.Wenn da jetzt nur noch Wundertüten für die von Kunden bestellten konnen,ist dies nicht nachvollziehbar.Bin mal gespannt,unsere ist jetzt gefühlt auch schon ewig im Vorlauf.Bei der fehlenden Ausstattung teilweise,kommt es mir sovor alls ob da irgendwas ,nur kein Tourer oder Eleganz ausgeliefert wird.Kommen diese Defizite eher bei kleinen oder grossen Händlern vor oder bei von Vermittlern, der verkauften Fahrzeugen?

Bestellt Tourer am 13.12.2021.
Heute Mitteilung meines Händlers.
Die bestellte Farbe ist nicht mehr lieferbar.
Das Gepäckraum Trennnetz ist nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr
verfügbar sein. Ansonsten laut Händler keine Abstriche an der Ausstattung.
Produktionsstart konnte er mir nicht keine mitteilen.

@Otter
Sind bei dir Parksensoren vorne, Totwinkelwarner, HUD und Abstandstempomat bei der Bestellung noch Bestandteil der Serienausstattung Tourer gewesen, oder schon Optionen?

@DerSchmitt1702
Bestandteil der Serienausstattung.

Zitat:

@Otter schrieb am 17. November 2022 um 19:23:00 Uhr:

Welche Farbe ist das, die da nicht mehr lieferbar sein soll?

Zitat:

@fatamaus schrieb am 16. November 2022 um 21:47:03 Uhr:

Hallo,war gerade auf Mobile.de.Dort haben die neusten Inserate (Opel Zafira Life 2.0 D M Tourer *SOFORT VERFÜGBAR*)alles inder Liste an Optionen angekreutzt.Scheint also nix zu fehlen.Wenn da jetzt nur noch Wundertüten für die von Kunden bestellten konnen,ist dies nicht nachvollziehbar.Bin mal

Das hat nichts zu sagen. Teilweise konnte man bei solchen Inseraten auf den Bildern sehen, was alles fehlt und trotzdem in der Ausstattungsliste stand. Die Händler knallen da vermutlich einfach die Ausstattungsliste aus dem Prospekt da rein und schauen nicht jedes Detail nach.

Zitat:

@fatamaus schrieb am 16. November 2022 um 21:47:03 Uhr:

gespannt,unsere ist jetzt gefühlt auch schon ewig im Vorlauf.Bei der fehlenden Ausstattung teilweise,kommt es mir sovor alls ob da irgendwas ,nur kein Tourer oder Eleganz ausgeliefert wird.Kommen diese Defizite eher bei kleinen oder grossen Händlern vor oder bei von Vermittlern, der verkauften Fahrzeugen?

Eine Statistik hat hier sicher keiner, aber ich habe den Eindruck, dass das völlig unabhängig vom Händler ist. Wenn das Auto alles drin hat, ist das seit einem knappen Jahr eher ein Lottogewinn als der Normalfall, wenn man in den Foren die Berichte der Neuwagenkäufer liest.

Haben unseren heute abgeholt. Keine weiteren bösen Überraschungen....

Es fehlte also wie angekündigt:

HUD
PDC vorne
Totwinkelwarner

Kleinere Mängel im Lack haben wir noch festgestellt. Ansonsten ein schönes Auto. Nur an die Größe muss ich mich noch gewöhnen. Der nimmt von der Breite schon die ganze Parkbox ein und steht fast auf der Straße :-D

Also ähnlich wie bei mir.
Aber Lackschäden sind ja ein Ding.
Sowas geht ja gar nicht. Unbedingt reklamieren. Auch bei Opel selbst

Zitat:

@pibaer schrieb am 17. November 2022 um 20:48:06 Uhr:

Zitat:

@Otter schrieb am 17. November 2022 um 19:23:00 Uhr:

Welche Farbe ist das, die da nicht mehr lieferbar sein soll?

Sand Grau Metallic

Deine Antwort