liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Es wurde nichts anderes behauptet, spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?
Die 2.te Eintragung wohl?... das ist Gang und Gebe!
Wen interessiert die bei Verkauf, du bekommst dadurch nicht mehr und nicht weniger.
Update Meinerseits:
Unser OZL soll, laut Autohaus, angeblich noch diese Woche geliefert werden. Die FIN habe ich schon seit fast 10 Wochen...
Und dann gilt es zu schauen was alles fehlt und die Wartezeit bis zur Auslieferung zu überstehen.
Bestellt April 2021
Grüße
Sascha
Zitat:
@wentzer1 schrieb am 28. August 2022 um 22:34:39 Uhr:
Hier nochmal eine Auflistung der bekannten Bestellvorgänge hier im Forum:Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - werti100 OZL Edition
Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - Cyanize OZL Edition
Bestellt April 21 - geliefert April 2022 - hossaingo OZL Tourer M
Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)
Bestellt April 21 - offen - darksam OZL Elegance
Bestellt Mai 21 - geliefert Juli 2022 - Sigisorglos OZL Tourer M (177PS)
Bestellt Mai 21 – geliefert Juli 2022 - Mosend OZL Tourer M (177PS)
Bestellt Juni 21 - geliefert April 2022 - Pibaer OZL Tourer
Bestellt Juni 21 - geliefert August 2022 MrTobi OZL Elegance L
Bestellt Juli 21 – geliefert August 2022 - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen - darksam OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen – Hanno79 OZL
Bestellt Juli 21 - offen – andre161186 OZL M 2.0CDTI Tourer+7-Sitzer+PanoramBestellt August 21 - geliefert August 2022 nocopycat OZL Elegance M 177PS 8Sitzer AHK
Bestellt August 21 - offen - Fatamaus OZL Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)
Bestellt August 21 - offen - Saidis OZL Elegance L 177PS
Bestellt Juli 21 - geliefert August 2022 Murki OZL M 2.0CDTI Elegance
Bestellt August 21 – geliefert Juli 2022 – Mark85 OZL Elegance L 177PS
Bestellt September 21 - offen - Murki OZL Elegance 7-Sitzer
Bestellt September 21 - offen - Opelzafiralife OZL
Bestellt Oktober 21 – geliefert Januar 2022 – „Jacke2“ OZL Tourer M 177PS
Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverb. Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)Bestellt November 21 – offen – Mo57 OZL Elegance L 177PS
Bestellt November 21 – offen – Fuchur OZLBestellt Dezember 21 - offen - Bartelli OZL Tourer L
Hallo,meiner soll schon produziert sein.Ist wohl im Zulauf seit Ende Oktober.Spedition hat wohl keine kapazitäten.
Meiner bestellt Juli 2021, geliefert Juli 2022. OZL Elegance mit nachgerüsteter AHK, Standheizung. Falsche Farbe unvollständig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fatamaus schrieb am 7. November 2022 um 17:51:35 Uhr:
Zitat:
@wentzer1 schrieb am 28. August 2022 um 22:34:39 Uhr:
Hier nochmal eine Auflistung der bekannten Bestellvorgänge hier im Forum:Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - werti100 OZL Edition
Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - Cyanize OZL Edition
Bestellt April 21 - geliefert April 2022 - hossaingo OZL Tourer M
Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)
Bestellt April 21 - offen - darksam OZL Elegance
Bestellt Mai 21 - geliefert Juli 2022 - Sigisorglos OZL Tourer M (177PS)
Bestellt Mai 21 – geliefert Juli 2022 - Mosend OZL Tourer M (177PS)
Bestellt Juni 21 - geliefert April 2022 - Pibaer OZL Tourer
Bestellt Juni 21 - geliefert August 2022 MrTobi OZL Elegance L
Bestellt Juli 21 – geliefert August 2022 - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen - darksam OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen – Hanno79 OZL
Bestellt Juli 21 - offen – andre161186 OZL M 2.0CDTI Tourer+7-Sitzer+PanoramBestellt August 21 - geliefert August 2022 nocopycat OZL Elegance M 177PS 8Sitzer AHK
Bestellt August 21 - offen - Fatamaus OZL Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)
Bestellt August 21 - offen - Saidis OZL Elegance L 177PS
Bestellt Juli 21 - geliefert August 2022 Murki OZL M 2.0CDTI Elegance
Bestellt August 21 – geliefert Juli 2022 – Mark85 OZL Elegance L 177PS
Bestellt September 21 - offen - Murki OZL Elegance 7-Sitzer
Bestellt September 21 - offen - Opelzafiralife OZL
Bestellt Oktober 21 – geliefert Januar 2022 – „Jacke2“ OZL Tourer M 177PS
Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverb. Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)Bestellt November 21 – offen – Mo57 OZL Elegance L 177PS
Bestellt November 21 – offen – Fuchur OZLBestellt Dezember 21 - offen - Bartelli OZL Tourer L
Hallo,meiner soll schon produziert sein.Ist wohl im Zulauf seit Ende Oktober.Spedition hat wohl keine kapazitäten.
Ich wundere mich gerade nur, warum ich unseren schon bald abholen kann, aber viele, die vor mir bestellt haben, immer noch warten... Hoffentlich haut das alles wie geplant hin. Angeblich wird noch auf den Brief zur Zulassung gewartet und dann erhalte ich sämtliche Unterlagen und kann ihn abholen.
Der Plan da passt nicht.
Wir haben unseren im Juli 22 bekommen,
ich berichtete ausführlich.
Beste Grüße
Meiner sollte jetzt eigentlich ausgeliefert sein. Habe die FIN seit 7 Wochen. Nun wurde mir auf Nachfrage allerdings mitgeteilt, dass er immer noch in Frankreich steht...
Nummernschilder und Papiere sind auf dem Weg zu mir, ein Abholtermin erfolgt, so hoffe, noch diese Woche.
Nummernschilder und Papiere kommen heute bei mir an. Zugelassen wurde er vorgestern und die Abholung erfolgt nächsten Donnerstag. Bis dahin wird die AHK noch angebaut.
Habe meinen heute in Duisburg abgeholt, die Übernahme verlief reibungslos und ohne Beanstandungen meinerseits.
Spaltmaße, Lack u..s.w. sahen gut aus.
Au f der Heimfahrt die 600km hat mich das Auto durchaus positiv überzeugt.
Das HUD fehlt... er wird aber nicht der letzte sein, wo es nicht auffindbar ist.
Das Autohaus sagt, gegenwärtig gibt es große Schwierigkeiten bei Opel, was die Logistik betrifft.
Die Händler würden auch gern Ihre Fahrzeuge selber abholen, dass läßt aber der Konzern nicht zu.
@Opelzafiralife
Das freut mich für dich zu hören. Außer dem HUD fehlt nix? Also Parksensoren vorne, Abstandstempomat, Totwinkelwarner komplett an Bord? Das würde mich hoffen lassen ;-) Bei meinem Fahrzeug weiß im Moment keiner, wo der ist. Seit fast 10 Wochen steht der wohl im Status "in Zustellung zum Händler" (die korrekte Bezeichnung ist vermutlich anders). Mein Vertragspartner ist ratlos. Alle Sachstandsanfragen bei Opel bleiben wohl inhaltlich unbeantwortet. Rückmeldung stets: "Der ist auf dem Weg"
Danke,
war meine größte Sorge, dass ich vor dem Auto stehe und sehen muß was noch so fehlt.,aber Entwarnung.
Das hoffe ich für dich auch,,dass er soweit vollständig ist, wenn du Deinen endlich holen kannst.
Das HUD hätte ich auch ganz gern gehabt, aber auf der Heimfahrt schon fast vergessen.
Ich habe das HUD und es ist immer aus bei mir. Die Ansicht stimmt nicht wenn man gerade darauf schaut und es wird keine digitale Geschwindigkeit im Cockpit mehr angezeigt.
Das hat mich so genervt, das es nun dauerhaft eingeklappt ist.
Wie schon erwähnt, Opel ist mächtig fies zu den Autohäusern und wahrscheinlich bei besonderen Anliegen auch zum Kunden. Hätte ich nicht geglaubt, wurde vom AH aber bestätigt,wahrscheinlich der Grund auch für dein langes warten nach der Produktion.