liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Mein Vertragspartner wußte nicht einmal, was die Pakete beinhalten bei meiner Nachfrage.
Bei mir soll ja nur das HUD fehlen, der Rest nicht. Ich weiß ja nicht, welche Informationen über die Qualitätsabnahme nach der Herstellung übermittelt werden.

Zitat:

@Opelzafiralife schrieb am 1. November 2022 um 23:24:23 Uhr:

Wer hat dir mitgeteilt was alles fehlt, das Autohaus oder der Vertragspartner?

Der Vertragspartner..

@Opelzafiralife
Bin ja mal gespannt, wie sich die Realität bei dir darstellt. Wir haben ja den gleichen Vertragspartner. Wann soll es denn soweit sein?

Ich bin ebenso gespannt, realisieren läßt es sich doch erst, wenn man das Auto vor Augen hat.
Jegliche Informationen sind bisher mit Vorsicht zugenießen.
Das Auto soll nun seit 4 Wochen im Autohaus stehen, nun warte ich schon seit 2 Wochen auf Brief und Zulassung in München...und das nimmt noch kein Ende.
Wenn alles irgend wann erledigt ist, kann ich 500km nach Duisburg fahren und den Zafira abholen.
... ach so, Weihnachten kommt ja auch noch! ??

Ähnliche Themen

@Opelzafiralife
Ist ja schräg - ich wohne keine 10 km von Duisburg entfernt und muss nach Tübingen (ca. 550 km). Und du 500 km nach Duisburg. Vielleicht sollten wir die Autos tauschen ;-)

Update: gerade wieder mit meiner Ansprechpartnerin telefoniert. Nachdem ich im Juli/August die Info bekommen habe, dass das Auto produziert und in Deutschland sein soll, befindet es sich nun seit 8 Wochen im Status "Zustellung zum Händler". Aktuell kann wohl keiner nachvollziehen, wo sich der Wagen befindet. Eine Auslieferung im November ist äußerst unwahrscheinlich. Also auf in den 19. und 20. Monat Wartezeit.

Ich habe heute die Rechnung und Daten zur Zulassung erhalten. Das Gewerbe auf das er angemeldet wird hat seinen Sitz in Osnabrück. Ob ich dann ein Kennzeichen von dort bekomme?!

Jetzt heißt es abwarten, bis die Angängerkupplung angebaut und die Kennzeichen inkl. Papiere zugeschickt wurden. Hoffentlich nur die in Aussicht gestellten zwei Wochen bis zur Übergabe.

Die Erfahrung von DerSchmitt1702 macht mich da aber misstrauisch...

Ja, du bekommst eine Nummer aus Osnabrück, war bei mir auch so…

Dann habt ihr eure Zafiras nicht gekauft, sondern geleast. Also gemietet

Mieten und leasen ist schon nochmal ein Unterschied

Er wird für ein halbes Jahr auf ein Gewerbe zugelassen, das muß keine Miet oder Leasingfirma sein.
Ich habe meinen gekauft und melde ihn dann später wieder um.

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 2. November 2022 um 12:00:50 Uhr:

@Opelzafiralife
Ist ja schräg - ich wohne keine 10 km von Duisburg entfernt und muss nach Tübingen (ca. 550 km). Und du 500 km nach Duisburg. Vielleicht sollten wir die Autos tauschen ;-)

Das wär keine schlechte Idee??aber dann muß ich ja noch zusätzlich warten bis dein Auto gefunden wurde.
...ob ich dazu nochmals Lust habe kann ich mir nach 14 Monaten nicht vorstellen.
Aber du übertriffst ja alles bisher dagewesenes.,unglaublich!

Zitat:

@Mo57 schrieb am 2. November 2022 um 19:47:26 Uhr:

Ich habe heute die Rechnung und Daten zur Zulassung erhalten. Das Gewerbe auf das er angemeldet wird hat seinen Sitz in Osnabrück. Ob ich dann ein Kennzeichen von dort bekomme?!

Jetzt heißt es abwarten, bis die Angängerkupplung angebaut und die Kennzeichen inkl. Papiere zugeschickt wurden. Hoffentlich nur die in Aussicht gestellten zwei Wochen bis zur Übergabe.

Die Erfahrung von DerSchmitt1702 macht mich da aber misstrauisch...

Ich bin mir mir erfahrungsgemäß. sicher, daß die 2Wochen nicht ausreichen werden.
Die habe ich hinter mir seit Überweisung und noch nichts passiert.
Die Zulassung soll bei mir, von Anforderung des Briefes bis Erledigung 3 Wochen dauern.
Ich kann nicht verstehen warum?!... aber meine Überweisung ist an einem Tag passiert!

Zitat:

@Vidal35 schrieb am 2. November 2022 um 21:15:06 Uhr:

Dann habt ihr eure Zafiras nicht gekauft, sondern geleast. Also gemietet

Nein, gekauft... erste Zulassung für ein halbes Jahr erfolgt aber auf ein Gewerbe....

Genau so ist es wie mo57 schreibt.
Du hast von dem Fahrzeug die Rechnung, Brief und Schein und zahlst auch die Steuer und Versicherung. Nach 185 Tagen kannst du dass Fahrzeug auf Dich zulassen und ist somit 2te Hand.

Deine Antwort