liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Wow. Da wird man ja ein bisschen neidisch

Ich hoffe mal die Vollständigkeit bleibt so.

Hallo zusammen,
endlich gibt es auch bei mir "Positive Nachrichten"

Unser Opel Zafira Life (2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoramadach+Standheizung+AHK) wurde nun beim Händler angeliefert und gestern schon mal von uns angeschaut.
Somit haben wir über 14 Monate auf das Auto warten müssen.

Da noch das fehlende PDC (vorne) nachgerüstet werden muss, ist eine Abholung des Fahrzeuges erst für den 07.September geplant.

Konkret fehlen:
- HUD
- PDC vorne (wird vom Autohaus nachgerüstet)
- Toter Winkel Warner
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler (lediglich Tempomat)
- Notbremsassistent
- Adblue Abdeckung
- Frontkollisionswarner

Ich melde mich wieder hier, wenn es mehr zu berichten gibt !

Beste Grüße

Hier nochmal eine Auflistung der bekannten Bestellvorgänge hier im Forum:

Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - werti100 OZL Edition
Bestellt März 21 - geliefert April 2022 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 - geliefert April 2022 - hossaingo OZL Tourer M
Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)
Bestellt April 21 - offen - darksam OZL Elegance

Bestellt Mai 21 - geliefert Juli 2022 - Sigisorglos OZL Tourer M (177PS)
Bestellt Mai 21 – geliefert Juli 2022 - Mosend OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Juni 21 - geliefert April 2022 - Pibaer OZL Tourer
Bestellt Juni 21 - geliefert August 2022 MrTobi OZL Elegance L

Bestellt Juli 21 – geliefert August 2022 - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen - darksam OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram
Bestellt Juli 21 - offen – Hanno79 OZL
Bestellt Juli 21 - offen – andre161186 OZL M 2.0CDTI Tourer+7-Sitzer+Panoram

Bestellt August 21 - geliefert August 2022 nocopycat OZL Elegance M 177PS 8Sitzer AHK
Bestellt August 21 - offen - Fatamaus OZL Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)
Bestellt August 21 - offen - Saidis OZL Elegance L 177PS
Bestellt Juli 21 - geliefert August 2022 Murki OZL M 2.0CDTI Elegance
Bestellt August 21 – geliefert Juli 2022 – Mark85 OZL Elegance L 177PS

Bestellt September 21 - offen - Murki OZL Elegance 7-Sitzer
Bestellt September 21 - offen - Opelzafiralife OZL

Bestellt Oktober 21 – geliefert Januar 2022 – „Jacke2“ OZL Tourer M 177PS
Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverb. Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Bestellt November 21 – offen – Mo57 OZL Elegance L 177PS
Bestellt November 21 – offen – Fuchur OZL

Bestellt Dezember 21 - offen - Bartelli OZL Tourer L

Ähnliche Themen

Zitat:

@wentzer1 schrieb am 28. August 2022 um 22:32:31 Uhr:

Hallo zusammen,
endlich gibt es auch bei mir "Positive Nachrichten"

Unser Opel Zafira Life (2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoramadach+Standheizung+AHK) wurde nun beim Händler angeliefert und gestern schon mal von uns angeschaut.
Somit haben wir über 14 Monate auf das Auto warten müssen.

Da noch das fehlende PDC (vorne) nachgerüstet werden muss, ist eine Abholung des Fahrzeuges erst für den 07.September geplant.

Konkret fehlen:
- HUD
- PDC vorne (wird vom Autohaus nachgerüstet)
- Toter Winkel Warner
- Semiadaptiver Geschwindigkeitsregler (lediglich Tempomat)
- Notbremsassistent
- Adblue Abdeckung
- Frontkollisionswarner

Ich melde mich wieder hier, wenn es mehr zu berichten gibt !

Beste Grüße

Ich kann das alles nicht so wirklich verstehen. Wir haben fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt und erhalten. Bei dir fehlen Sachen und bei mir nicht. Das ist einfach PEINLICH von Opel.

Mal wieder ein aktueller Statusbericht (von meinem Vertragspartner):
- das Auto ist produziert und in Deutschland
- das Auto enthält alle bestellten und zur Ausstattung gehörenden Merkmale, wobei die AHK in Deutschland beim ausliefernden Händler montiert wird.
- auf meine explizite Nachfrage hin wurde bestätigt, dass etwa die Hälfte der ausgelieferten Fahrzeuge unvollständig sind, dies aber in allen Fällen vor der Auslieferung bekannt war und dem Kunden entsprechend mitgeteilt werden konnte. Mein Fahrzeug soll komplett sein inkl. HUD, Frontradar, vordere Parksensoren!
- die Auslieferung soll bis Ende September erfolgen
Wir werden sehen...
Wir werden sehen

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 31. August 2022 um 12:29:46 Uhr:

Mal wieder ein aktueller Statusbericht (von meinem Vertragspartner):
- das Auto ist produziert und in Deutschland
- das Auto enthält alle bestellten und zur Ausstattung gehörenden Merkmale, wobei die AHK in Deutschland beim ausliefernden Händler montiert wird.
- auf meine explizite Nachfrage hin wurde bestätigt, dass etwa die Hälfte der ausgelieferten Fahrzeuge unvollständig sind, dies aber in allen Fällen vor der Auslieferung bekannt war und dem Kunden entsprechend mitgeteilt werden konnte. Mein Fahrzeug soll komplett sein inkl. HUD, Frontradar, vordere Parksensoren!
- die Auslieferung soll bis Ende September erfolgen
Wir werden sehen...
Wir werden sehen

Wird schon. Meiner ist auch Vollständig gekommen. Wo hast du bestellt? Deine Aussagen hören sich nach meinem Autohaus an ??

@MrTobi:
HN-GmbH in Hasbergen

Das ist auch mein Vertragspartner.
Wann wurdest du informiert über die Lieferung des Opel und in welchem Autohaus holst du ihn ab?

@Opelzafiralife
Wir haben gestern telefoniert und ich soll in den kommenden 2 Wochen die weiteren Infos für die Zulassungsmodalitäten bekommen. Bisher ist der Eingang beim ausliefernden Händler noch nicht bestätigt. Die gehen davon aus, dass die Kupplung noch nicht vom Händler montiert ist und daher noch keine "Ankunftsmeldung" gekommen ist. Der ausliefernde Händler sitzt in Tübingen. Genaueres wurde noch nicht mitgeteilt. Ich vermute mal die Emil-Frey-Gruppe dahinter.

Danke für deine hilfreiche Antwort.
Die HN-GmbH teilte mir vor ca.3 Wochen mit,daß es noch keinen Liefertermin gibt,b.z .w.der Hersteller keine Angabe dahingehend macht.
Da hast du im Vorhinein schon mehr erfahren als ich obwohl der Eingang im Autohaus noch nicht bestätigt wurde.

@MrTobi
Wo hattest du denn bestellt?

@Opelzafiralife
Wir haben uns, als absehbar war, dass sich der Termin verschieben wird, darauf geeinigt, dass wir monatlich in Kontakt bleiben. Hat bisher ganz gut funktioniert.

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 4. September 2022 um 16:04:55 Uhr:

@MrTobi
Wo hattest du denn bestellt?

Bei der Bayerngarage. Abholen konnte ich ihn in Köln bei PSA

Heute - wie vereinbart - mal nachgefragt, wie der Sachstand ist. Zu meiner Verwunderung ist der Wagen immer noch nicht aus dem Zentrallager beim ausliefernden Händler angekommen. Die Recherche meiner Ansprechpartnerin hat dann ergeben, dass es derzeit viel zu wenige Transportkapazitäten gibt, um die Autos in Deutschland zu verteilen. Nächste Woche (KW 38) soll er dann endlich da sein. Somit dürfte sich die Auslieferung an mich in der ersten Oktoberwoche wohl erledigt haben :-(

Deine Antwort