liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Hallo zusammen,
Update meinerseits OZL Elegance heute in Empfang genommen bestellt August 21, alles außer Totewinkelwarner Parkpilot vorn und HUD ist drin.
Bestellt was ging ohne Intelligrip und Standheizung.
Abnehmbare AHK ist bereits nachgerüstet.
Parkpiepser vorn werden vom FOH nach Verfügbarkeit original nachgerüstet.
Hab ihn mit 6.4l auf 100km schonend 250km heimgefahren. 😉 ein Traum
@darksam FIN bedeutet er ist produziert. Kann jederzeit beim FOH eintreffen. Meiner Stand 5 Wochen auf Lagerplatz in Riedstadt Vom 30.06.-05.08.2022 lag an der Spedition. Halte durch.
Moin moin,
bei unserem Opel Crosscamp MJ 2021 gabs die AdBlue-Abdeckung auch schon nicht mehr.
Fahrzeug war von Herbst 2021, gekauft haben wir es im Februar diesen Jahres.
Ist auch kein Drama - man sieht es ja meist nicht. ;-)
Servus bei meinem 2Tage MJ22 alten sieht es vor folgt aus
Hallo,
hat Jemand schon einen Preisaufschlag akzeptieren müssen bei Preisanpassungen des Herstellers bei den langen Wartezeiten die über 12 Monate hinausgehen?
In meinem Vertrag bei Bestellung ist das so geregelt.
Ich hoffe nur, daß die Lieferung nicht künstlich aufgeschoben wird, damit man auf diese Regelung zugreifen kann.
Ähnliche Themen
Bild fehlte…
Zitat:
@nocopycat schrieb am 19. August 2022 um 23:58:22 Uhr:
Servus bei meinem 2Tage MJ22 alten sieht es vor folgt aus
Sieht ja bescheiden aus ohne Deckel, auch wenn man den Stutzen nicht gleich sieht.
Auf welche Ideen kommen die noch, nur noch zu Kopf schütteln.
Alles Gute noch zum Neuen!
Zitat:
@Opelzafiralife schrieb am 20. August 2022 um 09:53:43 Uhr:
Hallo,hat Jemand schon einen Preisaufschlag akzeptieren müssen bei Preisanpassungen des Herstellers bei den langen Wartezeiten die über 12 Monate hinausgehen?
In meinem Vertrag bei Bestellung ist das so geregelt.
Ich hoffe nur, daß die Lieferung nicht künstlich aufgeschoben wird, damit man auf diese Regelung zugreifen kann.
Das steht bei mir auch in den AGB, hatte mir wegen der hohen Lieferzeit aber vorab bestätigen lassen, dass der Preis fest ist. Laut meinem Händler haben die bei Opel einen Preisschutz und deshalb wird es bei mir keine Erhöhung geben...
Ok, dann muß ich mich bei meinem Vertragspartner nochmals kundig machen.
Hallo Zusammen,
bin seit mehreren Monaten fleißiger Mitleser.
Wir haben am 20.12.21 einen Zafira Life Tourer (Diesel) in der Länge L bestellt.
Aktuell habe ich aber noch keine Infos zu Liefertermin etc. Ist das normal nach dieser Zeit?
Gibt es hier noch mehr die quasi kurz vor Schluss noch einen Verbrenner gekauft haben? Und wie ist euer Status?
Nach den ganzen Geschichten, die man hier liest bin ich gespannt wie das Auto dann bei uns dastehen wird.
Danke euch und liebe Grüße!
Zitat:
@Bartelli schrieb am 21. August 2022 um 20:55:38 Uhr:
Hallo Zusammen,
bin seit mehreren Monaten fleißiger Mitleser.Wir haben am 20.12.21 einen Zafira Life Tourer (Diesel) in der Länge L bestellt.
Aktuell habe ich aber noch keine Infos zu Liefertermin etc. Ist das normal nach dieser Zeit?
Gibt es hier noch mehr die quasi kurz vor Schluss noch einen Verbrenner gekauft haben? Und wie ist euer Status?
Nach den ganzen Geschichten, die man hier liest bin ich gespannt wie das Auto dann bei uns dastehen wird.Danke euch und liebe Grüße!
Da musst du noch abwarten. Wir haben Mitte November bestellt (Elegance) und auch noch keinerlei Info.
Im September 21 bestellt,wird nicht vor September 22 geliefert.
Hinzu kommen wenige bis gar keine Informationen seitens des Herstellers während des Bestellzeitraumes.
Es bleibt einem nur geduldig abzuwarten, bis der Tag X kommt.
Aber dazu ist ja genug geschrieben worden in den letzten Jahren.
Heute endlich die Mitteilung bekommen das mein Zafira Life eingetroffen ist. Bestellt über die Bayerngarage. Leider konnte man mir nicht sagen, ob der Wagen komplett ist. Wird aber nachgehakt.
Bestellt im Juni 2021 mit 177 Ps Diesel Elegance. An Ausstattung alles bis auf IntelliGrip. Farbe Sandgrau.
Alle Unterlagen für die Zulassung wurden übermittelt.
Zitat:
Hallo zusammen,
Update meinerseits OZL Elegance heute in Empfang genommen bestellt August 21, alles außer Totewinkelwarner Parkpilot vorn und HUD ist drin.
Bestellt was ging ohne Intelligrip und Standheizung.
Abnehmbare AHK ist bereits nachgerüstet.
Parkpiepser vorn werden vom FOH nach Verfügbarkeit original nachgerüstet.Hab ihn mit 6.4l auf 100km schonend 250km heimgefahren. 😉 ein Traum
@darksam FIN bedeutet er ist produziert. Kann jederzeit beim FOH eintreffen. Meiner Stand 5 Wochen auf Lagerplatz in Riedstadt Vom 30.06.-05.08.2022 lag an der Spedition. Halte durch.
AHK war immer weniger Last?
Wie ist die Stützlast und Zuglast bei Dir?
Geht Heckklappe bei Anhängerbetrieb auf?Da gabs ja Bauart der AHK auch Unterschiede.
Welche AHK hast Du?
Hallo @Sours, lt.Papieren fahre ich einen Peugeot 😮
Scheinkopie anbei für die Daten. Fakten! 😉
AHK ist abnehmbar von Brink.
Testen konnte ich im Anhängerbetrieb noch nicht, ca. 5cm Luft beim Öffnen zwischen AHKkugel und Heckklappe gibt es.
Zitat:
@MrTobi schrieb am 22. August 2022 um 21:56:28 Uhr:
Heute endlich die Mitteilung bekommen das mein Zafira Life eingetroffen ist. Bestellt über die Bayerngarage. Leider konnte man mir nicht sagen, ob der Wagen komplett ist. Wird aber nachgehakt.Bestellt im Juni 2021 mit 177 Ps Diesel Elegance. An Ausstattung alles bis auf IntelliGrip. Farbe Sandgrau.
Alle Unterlagen für die Zulassung wurden übermittelt.
Ich konnte heute meinen Zafira abholen. Und siehe da. Er ist sogar komplett. Ich konnte nichts entdecken was fehlt. HUD, Assistenten, Anhängerkupplung, Front PDC und Toterwinkelwarner...alles ist mit dabei.
Alles bis auf der Addblue Deckel. Der fehlt 🙂