liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Habe gestern bescheid bekommen, dass der Zafira diesen Monat geliefert wird.
Bestellt wurde er im Sept. 21.
Dann wird er noch vom Autohaus mit der AHK nachgerüstet und ich kann Ihn Ende Oktober abholen.

Zitat:

@Opelzafiralife schrieb am 14. September 2022 um 09:35:59 Uhr:

Habe gestern bescheid bekommen, dass der Zafira diesen Monat geliefert wird.
Bestellt wurde er im Sept. 21.
Dann wird er noch vom Autohaus mit der AHK nachgerüstet und ich kann Ihn Ende Oktober abholen.

Welche Variante/Ausstattung hattest du gewählt?

Das lässt mich hoffen, dass unser (Elegance, 8 Sitzer mit AHK) noch in diesem Jahr kommen kann...

Das gleiche Fahrzeug wie du auch, unterschiedlich könnte die Farbe sein??
... und hoffen, dass er vollständig sein wird.

Zitat:

@Opelzafiralife schrieb am 14. September 2022 um 13:34:24 Uhr:

Das gleiche Fahrzeug wie du auch, unterschiedlich könnte die Farbe sein??
... und hoffen, dass er vollständig sein wird.

wir haben ihn in schwarz bestellt...

Mein Vertragspartner meinte, dass aus deren Erfahrung die Elegance i. d. R. vollständig ausgestattet sind, nur bei "zuwählbaren Extras" fehlt wohl immer mal wieder etwas...

ich bin gespannt ;-)

Ähnliche Themen

@Mo57

das hatte mein FOH auch gesagt, nun fehlte an der Serienausstattung Parksensoren vorn, tote Winkel Warner und Headup Display.

AHK wurde vom Händler abnehmbar nachgerüstet, Parksensoren sollen Original folgen.

Alles verschmerzbar, die Freude über den OZL überwiegt.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 14. September 2022 um 14:33:00 Uhr:

@Mo57

das hatte mein FOH auch gesagt, nun fehlte an der Serienausstattung Parksensoren vorn, tote Winkel Warner und Headup Display.

AHK wurde vom Händler abnehmbar nachgerüstet, Parksensoren sollen Original folgen.

Alles verschmerzbar, die Freude über den OZL überwiegt.

Bist also zufrieden mit dem Kauf des Autos, ich hoffe auch, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich warte ab.

Oh wie schön. Seit heute wird mir bei MyOpel eine FIN angezeigt (statt der PA Nummer).
Bestellt hatte ich im Oktober 21. Mein Händler sagt mir Ende Juni, dass das Auto im Oktober produziert werden soll. Scheint also zu stimmen, bzw. sogar etwas schneller zu gehen 🙂

So, KW 38 ist vorbei, aber leider hat sich wohl noch kein Spediteur gefunden, der das Auto zum Händler bringen konnte. Es heißt man wartet täglich drauf...also warte ich mal mit...

So, unser (Elegance L, 8-Sitzer + AHK) soll nun im Oktober produziert (Bestellung 11/21) und wohl noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Das kann schon klappen, hast Deinen 2 Monate später bestellt.
Ich kann Ihn wohl im Oktober in Empfang nehmen.

Update: Unser OZL 177 PS, bestellt Nov. 21, wurde als produziert gemeldet und wartet in Sevel Nord auf den Transport. Der FOH hat keine Meldung bzgl. Fehlender Ausstattung. Seiner Aussage nach, hätte er sonst normal vorab bescheid bekommen . Bis Auto und alle Papiere da sind, schreiben wir wohl die erste Novemberwoche. So scheint die Faustformel für ca 12 Monate Lieferzeit wohl zu stimmen. Euch alles Gute!

Anfang letzter Woche ist er nun ans AH geliefert worden.
Jetzt kann es nur noch um Tage gehen.

@Opelzafiralife
Hast du nachgefragt oder haben die sich bei dir gemeldet? Ich frage, weil wir ja den gleichen Vertragspartner haben und ich seit mehreren Wochen darauf warte, dass der Wagen zum ausliefernden Händler speditiert wird.

Nach meiner erneuten Anfrage zu Beginn letzter Woche und Antwort Ende der Woche, hieß es, das Auto sei mit etwas Verspätung geliefert worden.
Nun dachte ich zumindest ans Autohaus.Die Sachbearbeiterin meldet sich dann wegen der Zulassungsmodalitäten.
Vielleicht meinte Sie aber auch nur zu dieser Sammelstelle in Deutschland wie bei dir?!
Dann dauert das wohl noch zig Wochen?
Habe schon Urlaub eingeplant um den Opel zu holen.

Also meine Anfrage bei der HN GmbH Frau Merklinger, falls du sie auch hast, betraf schon das Autohaus und nicht irgend eine Zwischenstation. Bei ehrlicher Anwort, gehe ich also vom Autohaus aus.
SIE halten sich sehr zurück mit Informationen, ich weiß bis heute nicht, welches Autohaus in welcher Region.
Das geben die wohl erst zum Schluß preis.

Deine Antwort