liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Hi das glaube ich nicht . Ich warte schon fast 52 wochen und er ist immer noch nicht da
Mein Dealer hat mir in der letzten Woche mitgeteilt, dass sich laut Opel die Lieferzeiten verkürzen werden.
Bestellt habe ich Mitte Mai. Lieferzeit wurde mit 7 Monaten angegeben...
War heute beim Händler und habe mal nachgefragt. Bestellt am 10.06.2020 steht er Stand heute fertig gebaut am Werk und wartet auf die Auslieferung.
Ich habe heute auch bestellt. Händler in Österreich sagt zwischen 22-24 Wochen oder vielleicht schneller.
In der Facebook Gruppe wird von viel längeren Wartezeiten gesprochen...
Normal werden ja bestellte Kundenfahrzeuge bevorzug. Wie sieht es da auch wenn genau das Bestellte KFZ bereits auf Lager produziert wurde ?! Bekommt man es dann gleich zugewiesen ?!
lg
Ähnliche Themen
Ein Freund von mir hat im Oktober 19 bestellt und bekommt seinen voraussichtlich in der 43.KW. Also sogar noch nach mir. Die Wartezeiten sind stellenweise ewig lang. Bei mir ging es jetzt schnell. Recht undurchsichtig wie die unterschiedlichen Wartezeiten zustande kommen.
Also meiner sollte ja letzte Woche beim Händler eintreffen. Am Montag diese Woche die Ernüchterung, Lieferzeiten der Spedition stimmen nicht. :-(
Mal schauen wann er dann kommt.
Wichtig ist schon mal, dass er gebaut wurde. Ein oder zwei Wochen mehr sind sicher zu überbrücken und zu verkraften 😉 Dann stelle ich mich lieber auch mal darauf ein, dass es sich mit der Auslieferung hinauszögern kann.
Hallo, wir haben am 09.11.2020 einen ZL M Elegance 177PS mit fast Vollausstattung bestellt.
Keine Angabe des Liefertermins durch den Händler.
Mal sehen wann er kommt....????!!!!
Zitat:
@ZL-Pilot schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:04:24 Uhr:
Hallo, wir haben am 09.11.2020 einen ZL M Elegance 177PS mit fast Vollausstattung bestellt.
Das kann 4-6 Wochen dauern bis ein Termin genannt wird.
Zitat:
... am 09.11.2020 einen ZL M Elegance 177PS mit fast Vollausstattung bestelllt ...
heute ist der 06.10.2020,
vielleicht am 11.09.2020 bestellt?
ZL-Pilot
ZL-Pilot
Hallo, wir haben am 11.09.2020 einen ZL M Elegance 177PS mit fast Vollausstattung bestellt.
JETZT STEHT DAS RICHTIGE DATUM........SORRY
Zitat:
@unusedNick schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:05:33 Uhr:
Zitat:
Mal sehen wann er kommt....????!!!!Das kann 4-6 Wochen dauern bis ein Termin genannt wird.
Mein Händler meint maximal 24 Wochen.
Kann auch früher sein.
Wie sieht es mit Fahrzeugen aus die nur auf Lager gebaut werden oder storniert werden ?!
Werden dieses eventuell gleich zu Kundenbestellungen zugeteilt ?!
lg
Hi mich würde mal interesieren ob jemand sein zafi mit versprochenen lieferdatum auch so bekommen hat . Grüsse an alle
Hallo, ich glaube hier gibts kaum jemanden, der seinen ZL pünktlich bekommen hat ! Ich warte bereits 1 Jahr !
Dann auch 8 monate nach dem unverbindlichen Liefertemin . Frage an alle wie einigt ihr euch mit dem Händler . Oder habt ihr ein gratis Auto bekommen in der Zeit ??