liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Alles wirklich sehr schade zu lesen wir habe am 15.04.2020 einen Innovation M mit Vollaussttung bestellt LT ca. 6 Monate so zumindest die Aussage des Verkäufers. Wird wohl nichts werden! Letzte Woche hab ich mal nachgefragt er habe noch keine PA Nummer soll in 4 Wochen nochmal anrufen. Aber er meinte Glück im Unglück es gäbe ein UPDATE für den Zafira ohne Mehrkosten. Was das auch immer für ein UPDATE ist. Was mich sehr ärgert ist das wir nicht von der MWST Senkung profitieren werden dank ewiger LZ.
Vermutlich will er beim Thema "Update" auf die Änderungen im neuen Modelljahr hinaus.. Ob das in jedem Fall eine Verbesserung ist muss wohl jeder selbst entscheiden 😉
https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021.html#a4046
Zitat:
@Braveless schrieb am 8. Juli 2020 um 23:21:37 Uhr:
Alles wirklich sehr schade zu lesen wir habe am 15.04.2020 einen Innovation M mit Vollaussttung bestellt LT ca. 6 Monate so zumindest die Aussage des Verkäufers. Wird wohl nichts werden! Letzte Woche hab ich mal nachgefragt er habe noch keine PA Nummer soll in 4 Wochen nochmal anrufen. Aber er meinte Glück im Unglück es gäbe ein UPDATE für den Zafira ohne Mehrkosten. Was das auch immer für ein UPDATE ist. Was mich sehr ärgert ist das wir nicht von der MWST Senkung profitieren werden dank ewiger LZ.
Das wird wohl auch noch eine Weile dauern ! Ich soll voraussichtlich meinen im Oktober bekommen ( was ich noch nicht glaube ). Dann habe ich 1 Jahr auf das Auto gewartet.
Mein OZL soll Auflastung haben, so bestellt im November. Von Monat zu Monat verschoben, aktuell auf Anfang September....
Ähnliche Themen
Es ist echt übel wir sind eine 6 köpfige Familie mit einem Rolliefahrer, daher auch die Innovation L Wahl, und auf das Auto angewiesen.
Das werden weitere anstrengende 9 Monate.
Wenn man es sich mal überlegt das Leasing läuft 36 Monate. Mit der Lieferzeit muss ich nach 24 Monate bereits erneut ein Auto bestellen damit es rechtzeitig nach ablauf des Leasings zur Verfügung steht.
Korrigiere mich wir haben den Innovation L bestellt nicht M wie oben geschrieben.
Sicherheitshalber Bestell am besten für in 3 Jahren ! Sicher ist sicher 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@Lauffreund schrieb am 9. Juli 2020 um 11:51:33 Uhr:
Mein OZL soll Auflastung haben, so bestellt im November. Von Monat zu Monat verschoben, aktuell auf Anfang September....
Na dann gib bitte Bescheid ob das mit der Auflastung geklappt hat.
Ich habe auch mit Auflastung im Oktober bestellt (ZFL Tourer M), und bekomme diese nun laut unserem Händler nicht mehr.
Soll wie bestellt geliefert werden. Mit normalen Lasten kommt er als Zugfahrzeug nicht in Frage.
Zitat:
@Braveless schrieb am 9. Juli 2020 um 16:20:11 Uhr:
Es ist echt übel wir sind eine 6 köpfige Familie mit einem Rolliefahrer, daher auch die Innovation L Wahl, und auf das Auto angewiesen.
Das werden weitere anstrengende 9 Monate.
Wenn man es sich mal überlegt das Leasing läuft 36 Monate. Mit der Lieferzeit muss ich nach 24 Monate bereits erneut ein Auto bestellen damit es rechtzeitig nach ablauf des Leasings zur Verfügung steht.
Naja bei Leasing hast Du ja immerhin den Vorteil das "alte" Auto so lange fahren zu können bis das neue da ist.. ich warte seit bald 11 Monaten auf nen Spacetourer und habe aktuell kein Auto 😉
Zitat:
Vermutlich will er beim Thema "Update" auf die Änderungen im neuen Modelljahr hinaus.. Ob das in jedem Fall eine Verbesserung ist muss wohl jeder selbst entscheiden 😉
https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021.html#a4046
Die Liste passt ja nicht ganz zum Konfigurator!
Zum Beispiel: Der 1,5L Diesel mit 88 KW (120 PS) ist für den Selection M immer noch ganz normal bestellbar ... Nix wegfall!
Ich habe meinen ZL Tourer M am Montag bestell. "Unverbindlicher" Liefertermin soll Februar 2021 sein.
Ich lass mich überraschen!
Hallo zusammen,
wir haben am 30.12.2019 einen OZL Innovation in Größe M und nahezu voll ausgestattet bestellt.
Liefertermin Anfangs KW25. In KW24 mein altes Auto verkauft. Neuer Liefertermin 9. September2020! Vor drei Wochen habe ich endlich mal ein Fahrzeug vom Händler bekommen, der dafür Miete verlangen wollte (Anfangs für einen Fiat 500, jetzt fahre ich einen Opel Crossland). Bei der Mietforderung ist mir dann derKragen geplatzt, nun fahre ich Kostenlos. Hilft mir leider nicht, da wir noch immer keinen Bus haben.
Ich bin gespannt ob Liefertermin 9. September gehalten wird. Ich weiß noch nichts dass das Fahrzeug in Produktion gegangen sein soll.
Hat jemand einen aktuellen Stand über die Lieferzeiten?
Deib Händler kann genau sehen welchen Status deine Bestellung bzw das Fahrzeug haben bzw hat. Fahr hin und lass es dir am Bildschirm zeigen bzw ausdrucken falls du er dich nicht gucken lassen will/darf und du ihm nur noch wenig vertraust.
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Haben nun alle, dessen Fahrzeuge auf September terminiert waren ihr Fahrzeug bekommen. Und dann auch wie bestellt?
Ich frage nur da es hier sehr still geworden ist. Ich warte nun schon seit März, und habe am 1.7.20 einen Zafira Life Mietwagen als Übergangslösung bekommen.