liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Zitat:

@Der Schmitt1702:
Ich denke fast, dass ich einen der ersten OZL habe, Erstzulassung 02/2020. Ich habe hier im Forum auch einige Punkte gelesen und habe diese bei meinem Fahrzeug im nachhinein geprüft. Bei mir waren es die Spaltmaße der Türen welche nicht gepasst hatten und die Absenkung der Schiebetür. Diese Punkte wurden jedoch ohne Probleme in der Werkstatt beseitigt. Ansonsten sind wir mit dem OZL sehr zufrieden und sind der Meinung, dass wir ein für dieses Geld recht ordentliches Auto haben.
Klar ist auch, dass sich in einem Forum wie diesem meist die melden, welche Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben (war bei mir nicht anders), dennoch muss gesagt werden, dass es ja bestimmt nicht nur diese Fahrzeuge der Besitzer gibt, welche hier im Forum sind. Denke auch, dass es bei jedem Hersteller Fahrzeuge gibt die nicht so perfekt vom Band laufen. Dennoch ist anzumerken, das die Qualitätsanmutung seit dem Wechsel zu PSA eine etwas geringere ist als vorher. Fahre schon länger Opel.
Fazit ist: Ist ein tolles Auto was Spaß macht und für den beabsichtigten Zweck des Kaufes vollkommen seine Bestimmung erfüllt.

@MathLi
Mit der Erstzulassung kann ich gegen halten 12/2019 ??
Habe damals blind das Fahrzeug bestellt ohne Probefahrt. Ging zum damaligen Zeitpunkt nicht, da keine Fahrzeuge zur Verfügung standen. Habe den Zafira gleich nach Bekanntgabe der Preise bestellt (26.04.19) / Tourer fast Vollausstattung.

Scheinbar mein Glück, da das Fahrzeug keine große Probleme macht und sich wunderbar fährt. Einziger Mangel ist, dass der Türsensor für die Freihandöffnung per Fuß nicht funktioniert.
Aber da ist Opel dran und selbst nach diversen Softwareupdate (selbst von Opeltechniker aus Rüsselsheim) ist der nächste Schritt das Infortaiment zu
tauschen.

Also Toi Toi Toi bin super zufrieden mit dem Fahrzeug und der Verarbeitung. Meinen Life würde ich immer einen Bully der Konkurrenz vorziehen.

Gibt also auch positive Erfahrungen ??

Als extrem betroffener Kunde - erst T5.2 BiTDI und jetzt OZL - melde ich mich Mal zu Wort.

Der OZL ist ne Katastrophe. Er ist in einigen Punkten eine Fehlentwicklung und was die da zusammen Zimmern hat mit Verarbeitung nix zu tun und ist eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber!

Auch den angeblich zufrieden Zufallsbegegnungen kannst die Probleme zeigen und sie sind da! Das sind keine Einzelfälle und ziemlich krank wenn man bedenkt dass es dieses Auto eigentlich seit Jahren gibt, es aber immer noch keine Lösung gibt diese beschissenen Schiebetüren ordentlich einzubauen, so dass.es länger als 4 Wochen gut geht....
Die anderen Mängel mit der Klima, den Software Bugs, kaputtes Leder, anschlagende Heckklappe, miserabler Radio Empfang, knackende Lenkung und und und...

Alles keine Einzelfälle...und bis heute interessiert sich der regionale Qualitätshansel nicht für das Fahrzeug...

Der Anwalt um so mehr.

nächste verschiebung: nun von KW26 auf KW30

Zitat:

@hiaze schrieb am 8. Juni 2021 um 11:47:43 Uhr:

nächste verschiebung: nun von KW26 auf KW30

Was hast Du für eine Ausstattungslinie bestellt?
Vermutlich wird die Verschiebung mit den ganzen Lieferschwierigkeiten, insbesondere bei Elektronik, zu tun haben. Damit haben alle zur Zeit übel zu kämpfen.
KW30 dürfte ja dann kurz vor den Betriebsferien sein...