Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Kommt bestimmt früher... 😉

MfG,
Rudi

Wie kommste drauf?

Zitat:

Original geschrieben von aloevera

AUDI CODE: AC3PDLBF

das ist das was ich heute bestellt habe......

Lieferzeit 5-6 Monate🙁

A6 Limo 3.0 TDI quattro S-tronic 180 KW

mondscheinblau-metallic

S-line Leder/Alcantara gelocht schwarz

YJB Adapterkabelset plus für Audi music interface 60,00 EUR
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze 1.400,00 EUR
PQU Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik
glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20 800,00 EUR
UF7 Audi music interface 245,00 EUR
6XE Außenspiegel elektrisch anklappbar 225,00 EUR
9ZW Bluetooth-Autotelefon online 890,00 EUR
8RY BOSE Surround Sound 950,00 EUR
5TL Dekoreinlagen Klavierlack schwarz 670,00 EUR
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR
8N7 Fernlichtassistent 135,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 165,00 EUR
9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen 650,00 EUR
PNP MMI® Navigation plus mit MMI touch® 3.500,00 EUR
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 0,00 EUR
3NZ Rücksitzlehne umklappbar 310,00 EUR
4A3 Sitzheizung vorn 370,00 EUR
PQD S line Exterieurpaket 1.460,00 EUR
WQS S line Sportpaket 3.200,00 EUR
PX4 Xenon plus 1.180,00 EUR

So sieht Dein A6 aus, schön!!!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so lange dauern wird.

Euer Wort in Gottes Ohr! Ich zähl auf Euch!😉

Ähnliche Themen

Endlich, guten Nachrichten. Grad eben einen Termin für den 8.3. gebucht. Hol ihn aber in Ingolstadt ab.

Bestellt: 10.01.
Abholung 08.03.

Hi,

also: Den 150KW Avant quattro bestellt in KW 5, LT ist voraussichtlich KW25. Also grob 20 Wochen wie vorher angegeben.
Ist Leasing über SIXT. Für den zu überbrückenden Zeitraum wird ein ziemlich günstiger Mietwagen zur Verfügung gestellt.
Mit 3 Wochen Porsche Cabrio fahren kann ich mich zur Not schon anfreunden! 😁

Grüße!

A 6 Avant Biturbo bestellt am 06.12. Auftragsbestätigung 04/12. Bei einem Gespräch am heutigen Tage teilte mir mein Verkäufer mit das ich
ihn bereits im März abholen kann. Termin für Abholung wird noch in dieser Woche bestätigt.

Na toll. Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Mein Wagen wurde heute bei ihm angeliefert. Die Auslieferung wird aber erst am 5. März erfolgen da die bestellten Winterräder derzeit im Rückstand sind und erst in zwei Wochen geliefert werden können. Schade. Ich hätte ihn gern früher abgeholt. Jetzt heisst es also weiter warten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

Na toll. Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Mein Wagen wurde heute bei ihm angeliefert. Die Auslieferung wird aber erst am 5. März erfolgen da die bestellten Winterräder derzeit im Rückstand sind und erst in zwei Wochen geliefert werden können. Schade. Ich hätte ihn gern früher abgeholt. Jetzt heisst es also weiter warten 🙁

Hast Du da gerade eben mal einen Anruf bekommen mit der Info, ja Auto ist nun da oder haste das schon eine gewisse Zeit davor gewußt?

Bei mir war die Bestellung am 28.12 und LT wäre KW 9/2012.
Das wäre ja 27.02 - 02.03, habe aber bis jetzt noch keine genaue Info wegen Terminvergabe.

So ist das, wenn man sein neues Spielzeug bekommt ist man schon ganz heiß.
Muss nur noch der Schnee weg und die Temperaturen etwas steigen.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Zitat:

Original geschrieben von DaFunkyFreak

Hast Du da gerade eben mal einen Anruf bekommen mit der Info, ja Auto ist nun da oder haste das schon eine gewisse Zeit davor gewußt?

Bei mir war die Bestellung am 28.12 und LT wäre KW 9/2012.
Das wäre ja 27.02 - 02.03, habe aber bis jetzt noch keine genaue Info wegen Terminvergabe.

So ist das, wenn man sein neues Spielzeug bekommt ist man schon ganz heiß.
Muss nur noch der Schnee weg und die Temperaturen etwas steigen.

Tom

hi,

meiner wurde am gleichen Tag wie deiner bestellt. Ich hole ihn morgen in NSU ab. Ursprünglich war die Rede von Anfang/Mitte März. Plötzlich kam die Info, dass er ab 16.02. in NSU abholbereit ist. Komisch das deiner länger dauert. Liegt vielleicht an bestimmten Ausstattungs-Feature. Laut Info Audi (letzte Woche) dauern bspw. die Klavierlack-Leisten länger, genauso wie eine bestimmte Winterräder-Kombi. Weiß jetzt nicht mehr genau welche.

So nun bin auch ich endlich an der Reihe. Endlich Abholtermin bekommen für NSU. Am 6.3. darf ich die neue Möhre dort abholen. Bin ja gespannt wie das da abläuft.

Vielleicht kann einer mal etwas aus dem Nähkästchen reden und erzählen wie die 2 Stunden dort ablaufen.

Du kommst rein, wirst am Empfang begrüßt. Gibst die Schilder ab,
dann erklären sie dir das Forum, planen mit dir den Tag.
Bekommst "Flatrate" Karten für Essen+Trinken.
Kannst Dir eine Werksführung aussuchen... 1x A4/A5 komplett oder nur A8 Endmontage
Je nach Uhrzeit bekommst du den Wagen vor oder nach der Werksführung übergeben.
Du darfst dann deinen Wagen auf der Piazza vor dem Audiforum parken und dort den ganzen Tag stehen lassen.
Wenn es noch Vormittag ist, laden sie dich zum Frühstück im Nuvolari ein.
Mittags gibts ein 3-Gänge Menü.
Zwischendurch kannst Du auch noch in der Espressobar Snacks und Getränke 4free bekommen.
Es gibt eine historische Ausstellung, Sondermodelle und Neuwagen allgemein.

War schon ein cooler Moment, als ich in der obersten Etage war und sah, dass mein Wagen gerade in die Abholerhalle gefahren wurde.
Danach hat noch jemand den Wagen ständig abgefeudelt.
Die Werksführung war super! Habe das große Programm genommen.
Essen im Nuvolari war auch super. Hab da den Krustenbraten ausgewählt. Für meine Kinder gabs auch einn Kindermenü.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!!

Bei der Abholung wird auch noch ein schönes Foto gemacht, welches Dir dann sofort (DinA4?) ausgehändigt wird.
Einen Schlüsselanhänger gibt es auch noch gratis.

Ich bin mit Leihwagen hin, konnte dort im Parkhaus den Leihwagen stehen lassen, sie haben mir das Gepäck abgenommen und auch die Leihwagenrückgabe für mich abgewickelt!

Der Tank vom Audi war voll und es gab noch gratis Getränke in den Getränkehaltern für die Rückfahrt.

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Kommt bestimmt früher... 😉

MfG,
Rudi

Ich habe mich gestern nochmal be einem unabhängigen Händler nach der aktuellen Lieferfrist erkundigt! Er meinte leider auch, dass es je nach Ausstattung zu der Lieferzeit von ca. 5 - 6 Monaten kommen kann. Das wäre absolut realistisch. Ich gab ihm meinen Audi-Code und er machte sich die Mühe, nochmal zu hinterfragen, obwohl ich ihm sagte, dass ich das Auto bereits über ein anderes Audizentrum bestellt habe.

Danach bestätigte er nochmal 5-6 Monate, weiß aber nicht, wo er da angerufen hat. Ich sah nur, dass er telefonierte.

Ist natürlich lang, aber ich habe auf meinen A4 8k auch 6,5 Monate gewartet. Die Zeit vergeht schneller, als man(n) denkt:-)

Zitat:

Ich habe mich gestern nochmal be einem unabhängigen Händler nach der aktuellen Lieferfrist erkundigt! Er meinte leider auch, dass es je nach Ausstattung zu der Lieferzeit von ca. 5 - 6 Monaten kommen kann. Das wäre absolut realistisch. Ich gab ihm meinen Audi-Code und er machte sich die Mühe, nochmal zu hinterfragen, obwohl ich ihm sagte, dass ich das Auto bereits über ein anderes Audizentrum bestellt habe.

Danach bestätigte er nochmal 5-6 Monate, weiß aber nicht, wo er da angerufen hat. Ich sah nur, dass er telefonierte.

Ist natürlich lang, aber ich habe auf meinen A4 8k auch 6,5 Monate gewartet. Die Zeit vergeht schneller, als man(n) denkt:-)

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Allroad am 18.01.12 bestellt und eine schriftliche Bestätigung mit 07/12 erhalten. Nach der Aussage des 🙂 , wird sich das aber bei 3 -4 Monaten einpendeln...

www.audi.de/AC380B2A

Zitat:

Original geschrieben von Nimmasechs

Zitat:

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Allroad am 18.01.12 bestellt und eine schriftliche Bestätigung mit 07/12 erhalten. Nach der Aussage des 🙂 , wird sich das aber bei 3 -4 Monaten einpendeln...

www.audi.de/AC380B2A

Kann es sein, dass der Anstieg der Lieferzeiten am 2012er Modell liegt ...? Habe keine Ahnung, mein 2011er kommt im März.

Deine Antwort