Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Bei TwentSkyDiver scheint es fix zu sein. Ich hab noch nichtmal ne Woche, nur "Mai"! Werd nächste Woche nochmal die Hotline anrufen 🙂
Mich hat mein Händler gestern informiert. Könnte jetzt den 04.05. direkt fest machen. Ich muss leider noch schauen, ob es direkt einrichten kann oder ich es erst ein paar Tage später darstellen kann. Aber irgendwie werde ich es sicherlich hinbekommen, da ich keine Lust mehr zu warten habe. ;-))
TSD
Zitat:
@Audi55118 schrieb am 25. März 2015 um 13:46:46 Uhr:
Sooo...eben den ersehnten Anruf vom 🙂 bekommen :
Abholung am 13.04.Hier der zeitliche Verlauf:
Fahrzeug: A6 Avant 3.0TDi Quattro 218PS
Bestellt: 07.11.2014
Auftragsbestätigung: 2 Wochen später
Hotlineauskunft im Februar: KW14 Abholung
Freischaltcode: am 17.03.2015
VIN: am 19.03.2015
Abholung: 13.04.2015, weil kein früherer Termin frei war
Bei mir nahezu identisch, bis auf Auto, hab ein 3.0 TDI 320PS, auch heute Anruf erhalten,frühester Termin am 13.04.; hole aber erst am 17.04.2015 ab (in NSU). Noch jemand am 17.04. in NSU?
Dieses soll hier im Thread mein letztes Posting sein.
An alle die noch warten, ich weiß das ist schei..
Zum Abschluss hier nochmals die Komplette Chronik zur Bestellung
A6 allroad 272PS, Abholung beim Händler
Bestellt: 16.12.2014 (Zieltermin: April 2015)
AB: 17.12.2014 (Zieltermin: April 2015)
Audi: Januar 2015 (Zieltermin: 18 KW eher Mai 2015)
Händler: Februar 2015 (Zieltermin: 15 KW 2015)
Werk verlassen: 20.03.2015
Anlieferung Händler: 26.03.2015
Auslieferung: 27.03.2015
Das Auto ist zur Zeit nur noch ca. 20Km entfernt beim Spediteur und wird Heute angeliefert und zugelassen.
Morgen dann noch 1/2 Tag arbeiten und in den Urlaub.
Erste Aktivität im Urlaub: Auto abholen!
Auch wenn die Bauzeit etwas länger gedauert hat wie geplant, so stimmt die Logistik bei der Auslieferung wohl. Eine Woche vom Werk bis zur Übergabe finde ich super.
Euch Wartenden wünsche ich eine hoffentlich kurze Zeit mit wenig Verschiebungen nach hinten.
Bilder folgen später im entsprechendem Thread.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Uiiii, soeben einen Anruf vom Freundlichen erhalten und einen Abholtermin gebucht... am 29.04. ist es bei mir soweit. 🙂
ENDLICH!
Habe heute meinen Termin für den 9.4 in Ingolstadt bekommen. Bestellt Avant 3.0 TFSI im Oktober 2014.
Freu mich😁😁😁
Gruss
neimke
Zitat:
@neimke schrieb am 26. März 2015 um 19:47:20 Uhr:
ENDLICH!Habe heute meinen Termin für den 9.4 in Ingolstadt bekommen. Bestellt Avant 3.0 TFSI im Oktober 2014.
Freu mich😁😁😁Gruss
neimke
Ui, da legt der Osterhase dir aber noch nachträglich ein "dickes Ei" ins hoffentlich gemachte Nest.😛
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen A6. Bin dann mal auf die Bilder gespannt.
Gruß
Einmal werde ich noch wach.....
Morgen hole ich meinen Avant 3.0tdi 218Q ab, bestellt Mitte Dezember. Hatte viel Druck gemacht nachdem es zunächst Juni geheißen hat, dann ist es doch rel. schnell gegangen. Glück gehabt.
Hi zusammen,
gestern Anruf vom Freundlichen, kann meinen A6 am Gründonnerstag, nächste Woche abholen (bestellt am 24.10.2014)
A6 BiTu
Lackierung: Granatrot Perleffekt , ja wirklich, endlich mal ein Roter
20", Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design,
Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Individualkontursitze vorn mit Memory-Funktion
Innenausstattung: Lederausstattung Valcona, Sitzbezug: schwarz-schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: Schwarz
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
S line Exterieurpaket
S line selection
Businesspaket
Dachreling schwarz
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Panorama-Glasdach
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzbelüftung/Massage-Funktion vorn
Lederpaket inklusive Airbagkappe
Lenkradeinstellung, elektrisch
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Standheizung/-lüftung
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend plus Diebstahlwarnanlage
Ablagepaket
Fixierset
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
BOSE Surround Sound
Digitaler Radioempfang
Audi connect und Audi phone box
adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front
Head-up Display
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Umgebungskameras
adaptive air suspension
Dynamiklenkung
Audi Code: ACYJR5EN
Vorfreude ist riesig. Bilder folgen.
Gruß
Zitat:
@maros1005 schrieb am 27. März 2015 um 10:50:02 Uhr:
Hi zusammen,gestern Anruf vom Freundlichen, kann meinen A6 am Gründonnerstag, nächste Woche abholen (bestellt am 24.10.2014)
A6 BiTu
Lackierung: Granatrot Perleffekt , ja wirklich, endlich mal ein Roter
20", Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design,
Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Individualkontursitze vorn mit Memory-Funktion
Innenausstattung: Lederausstattung Valcona, Sitzbezug: schwarz-schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: Schwarz
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
S line Exterieurpaket
S line selection
Businesspaket
Dachreling schwarz
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Panorama-Glasdach
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sitzbelüftung/Massage-Funktion vorn
Lederpaket inklusive Airbagkappe
Lenkradeinstellung, elektrisch
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Standheizung/-lüftung
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend plus Diebstahlwarnanlage
Ablagepaket
Fixierset
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
BOSE Surround Sound
Digitaler Radioempfang
Audi connect und Audi phone box
adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front
Head-up Display
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Umgebungskameras
adaptive air suspension
DynamiklenkungAudi Code: ACYJR5EN
Vorfreude ist riesig. Bilder folgen.
Gruß
Gratulation,
sieht gut aus Deine Konfiguration.
am 19.12.14 Competition Limousine bestellt und heute schriftlich Termin am 23.04.15 in NSU bestätigt, trotz Konfigänderung (AmbienteBeleuchtung) ...
ick freu mi :-)
Hallo Leute,
heute ist was erstaunliches und für mich etwas unerwartetes eingetreten. Habe heute meine kaputte A6 Limo (26 Monate damals alt), durch unverschulteten Unfall (wie berichtet) endlich komplett abgegeben. Es war nun alles zu meinen Gunsten (100%) geklärt. Nach Beendigung des Termines lotste mich mein Freundlicher auf eine Platz, wo immer die Neulieferungen stehen und siehe da, da steht er. Ich konnte es garnicht fassen, das er in der letzten Nacht geliefert wurde. Auslieferung nächste Woche. Klasse pur...
Werde am WE gucken gehen und Fotos machen....
Daten:
Audi A6 Avant 3.0 (160kw) quattro
http://www.audi.de/AC8NRS94
Bestellt: 22.11.2014
Bestätigt: 17.12.2014
Lieferdatum: KW16/17
Auslieferung: KW 14 (Do)
Hallo,
ich bin neu hier und wollte nur mal eine Information von meinem Freundlichen von gestern loswerden.
Preiserhöhung von AUDI ab 23.04.2015, auch A6 (ca. 1,5%). Die Händler sind aufgerufen alle "laufenden Angebote"
zeitnah bis zum 23.04.2015 abzuarbeiten, weil wohl ein paar Rabattmodelle dann auch nicht mehr gelten sollen!?
Ach ja, Competition Avant bestellt 25.02.2015, AB 03.03.2015, voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2015.
Gestern Ambientelicht "nachgeordert". Anscheinend, nach Aussage des Freundlichen, ohne Lieferverzögerung.
Neue AB kommt in den nächsten Tagen, dann werde ich das vielleicht bestätigen können!?
LT für mich kein Problem weil mein Leasingvertrag eh noch bis 01/2016 läuft und ich sowieso nur 3 Monate vorher rauskomme bei Nachbestellung. Also Wunschtermin eh erst Anfang November 2015. Code. ACZL1RE9
Juhu. In der KW 39 2014 bestellt, am 14.04.15 bekomm ich den A6 Avant Ultra. An den Lieferterminen muss Audi mal was ändern. Mein Kolllege hat seine E-Klasse binnen 3 Monate bekommen.