Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Mein Competition steht momentan immer noch bei Mai 2015. Ich habe am 16.10 bestellt und wollte jetzt noch die hinteren Seitenairbags hinzu fügen. Der Freundliche meinte, dass es dann noch später werde. Ich zögere jetzt diese Änderung noch zu machen, da ich nicht noch länger warten will 🙁
Zitat:
@lucado schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:18:44 Uhr:
Mein Competition steht momentan immer noch bei Mai 2015. Ich habe am 16.10 bestellt und wollte jetzt noch die hinteren Seitenairbags hinzu fügen. Der Freundliche meinte, dass es dann noch später werde. Ich zögere jetzt diese Änderung noch zu machen, da ich nicht noch länger warten will 🙁
Sind wir jetzt wirklich schon bei Mai 2015 mit dem Competition 😕😕😕
7 Monate Lieferzeit sind zwar schon recht zornig, das geht ja fast in Richtung Alpina, da wurden mir 12 Monate angedroht.
Ach du Schande, hatte gedacht das wir im Moment irgendwo bei Anfang April sind.
Ja, in der AB steht 05/2014. Das soll sich aber nach vorne verschieben, der Freundliche meinte Mitte März sei realistisch.
Zitat:
@lucado schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:48:40 Uhr:
Ja, in der AB steht 05/2014. Das soll sich aber nach vorne verschieben, der Freundliche meinte Mitte März sei realistisch.
Okay, danke fuer die Info das beruhigt mich. Bei Liefertermin in 05/2015 waere der Competition naemlich eigentlich schon wieder aus der engeren Auswahl fuer mich rausgefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Livingstone78 schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:24:43 Uhr:
Hallo,ich habe am 05.09. (erster Bestelltag fürs FL) einen A6 Avant Ultra S-tronic bestellt. Die Auftragsbestätigung von Audi/Volkswagen kam am 10.09. mit unverbindlichem Liefertermin für Dez. 2014. Das ist auch noch aktuell. Hoffe das klappt, weil der Schweden-SUV im Dez. eigentlich gehen muss.
Hat noch jemand einen Ultra bestellt mit ähnlichen Bestell-/Lieferdaten?
Ja, ich! Aber ich habe schon am 30.06. bestellt und den Liefertermin in der AB mit 12/2014 genannt bekommen. Wohlgemerkt ein VFL und KEIN FL!! 😠😠😠
Eine jüngste Rückfrage ergab, dass der Wagen nicht vor der 50. KW da sein wird...🙁
Hallo,
am 08.09. hab ich einen Avant Ultra S-tronic bestellt, Auftragsbestätigung vom 10.09. und durch kleine Änderung vom 06.10. mit unverbindlichem Liefertermin: Dezember 2014. Laut Händler soll ich ihn in der KW 49 abholen knnen.
Jochen
Zitat:
@Audifahrer57 schrieb am 1. November 2014 um 14:01:51 Uhr:
Hallo,am 08.09. hab ich einen Avant Ultra S-tronic bestellt, Auftragsbestätigung vom 10.09. und durch kleine Änderung vom 06.10. mit unverbindlichem Liefertermin: Dezember 2014. Laut Händler soll ich ihn in der KW 49 abholen knnen.
Jochen
Danke für die Info. Das lässt mich hoffen, dass die FL Ultras entgegen einiger Hinweise hier im Forum doch ohne allzu große Verzögerung aufgrund hoher Nachfrage nach dem Motor ausgeliefert werden. Ich werde nächste Woche mal unseren GroKu-Betreuer kontaktieren, vielleicht weiß er schon mehr.
Thomas
hallo,
habe gestern die AB für meinen 272PS-Avant (keine 'volle Hütte' aber ordentlich) mit unverbl. Liefertermin März erhalten. Meine (nette) Verkäuferin meinte auf Nachfrage: "eher früher als später!"
Es ist übringens mein erster Audi! Für meinen Geschmack und Geldbeutel (privat)
z. Zt. nicht zu toppen. Hoffentlich erfüllen sich meine Erwartungen.
Gruß Frank 🙂
Hallo,
Ich habe die Auftragsbestätigung vom 25.9.14 erhalten, auf der ein unverbindlicher Liefertermin 02/15 steht. Auf der AB steht ja eine Kommissionsnummer, aber mir fehlt der Freischaltcode für die My Audi app.? Wie kommt ihr an die immer neuen Informationen zu dem Bauzeitpunkt eures Audis? Ich habe eben bei der Audi Kundenbetreuung und auch meinem Händler angerufen. Die Kundenbetreuung sagt, dass der Händler informiert wird. Mein Händler hat aber gemeint, dass er darüber auch keine Informationen erhält.
Ich danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß
das kommt per Post direkt von Audi ca 4-5 Wochen vor Abholung
So, lange hat es nun gedauert. Mein im Mai!!! bestellter A6 Avant Ultra s-tronic wird nun am Freitag endlich an mich ausgeliefert. Die Lieferzeiten der VFL ultra im Vergleich zu den avisierten Lieferdaten der FL ultra Bestellungen muss man nicht verstehen oder?
Ich habs von der Dispo meines Autohauses, die sagte mit LTK 47 Wo, allerdings hab ich auch noch keinen Abholtag! Warte und warte und warte... ich meine 47. Wo ist ja bald!!
Händler sagt, die bekommen morgens Mails von Audi, dass Abholung terminierbar ist!
Ich habe meinen Abholtermin für KW47 bereits seit 2 Wochen. Bauwoche ist KW45.
Ich glaube meine Frage passt hier besser hin.
Hatte es eben zwar auch schon gepostet unter Kosten Selbstabholung aber das passt nicht so ganz.
Also sorry lieber Moderator :-)
Hallo,
Vielleicht kann mir einer eine Antwort geben.
kommenden Montag 10.11 darf ich endlich meinen A6 in NSU abholen :-)
nur habe ich bis jetzt noch keinen Brief zur Anmeldung erhalten.
Wisst Ihr wie lange vor der Abholung der beim Händler ist ?
Habe heute mal meinen Händler angeschrieben der schreibt nur Zitat: "melde mich wenn der Brief da ist...."
Über die Aussage ärgere ich mich schon ziemlich !
Hoffe das der nicht zu kurzfristig kommt weil Freitag habe ich z.B. keine Zeit das Auto anmelden zu gehen....
Lt. "Mein Audi" hat das Auto noch nicht mal ne Fahrgestellnummer sondern ist noch in der Produktion...
Hoffe mir kann jemand hier ne Antwort geben.
Wenn du doch schon einen Abholtermin für kommenden Montag in Neckarsulm hast, wird der Brief auch schon unterwegs sein, also rechne täglich mit einem Anruf deines Freundlichen. Hier würde ich nicht mehr
auf den Stand von My Audi ausgehen, denn sonst hättest du bei dem Produktionsstand sicher noch keinen Abholtermin für nächsten Montag festmachen können.
Zu deinem Ärger über die Auskunft deines Händlers: Was hätte er dir denn sonst sagen sollen, wenn der
Brief noch unterwegs ist?
Ich drück dir die Daumen und hoffe, das der Brief noch rechtzeitig eintrifft, damit du dein neues Fahrzeug
noch rechtzeitig zulassen kannst und dann viel Spaß beim Abholen.
PS: Bilder sind hier gern gesehen.
Gruß