ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Wenige? Also wir 2.0 TDI-Fahrer waren immer in der Mehrheit! (Vorne an der Autoschlange :D:D:D)

MfG Tinchen

Das sowieso :D ...

am 8. Juli 2012 um 12:03

Hallo zusammen,

bald hole ich meinen Dicken in IN ab...

Kann jemand kurz berichten, welche Reifenmarke derzeit bei Audi aufgezogen wird? Bestellt habe ich 20"...

Danke...

am 8. Juli 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Ringoring

Hallo zusammen,

bald hole ich meinen Dicken in IN ab...

Kann jemand kurz berichten, welche Reifenmarke derzeit bei Audi aufgezogen wird? Bestellt habe ich 20"...

Danke...

Es werden laufend wechselnde Marken aufgezogen; da entscheidet vor allem der Preis und die danach eingeteilten Lieferwochen.

Mein neuer A6, letzte Woche abgeholt, hatte auf den 20" Rotor-Felgen PIRELLI ZERO montiert. Dieser enttäuschte mich vor allem durch sehr laute Abrollgeräusche; ansonsten soll es ja ein toller Reifen sein!

Hallo Leute! Also ich habe meinen A6 3.0 TDI Quattro am 20.06 Bestellt. Heute Anruf vom Händler: Auto wird in KW 32 beim Händler eintreffen. juhuuuu

Hallo zusammen,

ich habe einen Allroad mit 245 PS und gut ausgestattet am 03.05.2012 bestellt und darf ihn schon am 18.07.2012 abholen. Hmmm, nur 2 Monate Lieferzeit. Verkaufen die sich so schlecht, dass es so schnell geht? Egal, ich freue mich jedenfalls :-)

Zitat:

Original geschrieben von M100

Hallo zusammen,

ich habe einen Allroad mit 245 PS und gut ausgestattet am 03.05.2012 bestellt und darf ihn schon am 18.07.2012 abholen. Hmmm, nur 2 Monate Lieferzeit. Verkaufen die sich so schlecht, dass es so schnell geht? Egal, ich freue mich jedenfalls :-)

18.7 hol ich meinen in Ingolstadt ab. Wo holst du ab?

In Neckarsulm. Dann beim nächsten Mal ;-)

Bin am 20.07 in Neckarsulm dran mit Abholung :) sonst noch wer ?

Endlich !

Bestellt Mitte März 2012

Nächste Woche nehm ich Ihn entgegen, beim Freindlichen Händler

am 11. Juli 2012 um 11:08

So, Abholtermin steht. Am 13.08. darf ich ihn im Empfang nehmen!

Grade mal 6 Wochen nach Bestellung. :D

Zitat:

Original geschrieben von Aggy

So, Abholtermin steht. Am 13.08. darf ich ihn im Empfang nehmen!

Grade mal 6 Wochen nach Bestellung. :D

nicht schlecht, ich durfte 4 Monate warten, und das nur weil man was schieben konnte , sonst wären es 5 Monate

am 11. Juli 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von amant

Zitat:

Original geschrieben von Aggy

So, Abholtermin steht. Am 13.08. darf ich ihn im Empfang nehmen!

Grade mal 6 Wochen nach Bestellung. :D

nicht schlecht, ich durfte 4 Monate warten, und das nur weil man was schieben konnte , sonst wären es 5 Monate

Schrecklich! Empfinde die Warterei jetzt schon als unangenehm :D

am 11. Juli 2012 um 12:42

Da ich nun schon länger im Forum am Mitlesen bin, will ich auch mal meine Termine mitteilen:

25.04.2012 Bestellt

21.06.2012 Erstzulassung als Vorführwagen

23.07.2012 Er wird unser sein^^

warten fällt uns wirklich sehr schwer :)

Zitat:

Original geschrieben von izdelano

Da ich nun schon länger im Forum am Mitlesen bin, will ich auch mal meine Termine mitteilen:

25.04.2012 Bestellt

21.06.2012 Erstzulassung als Vorführwagen

23.07.2012 Er wird unser sein^^

warten fällt uns wirklich sehr schwer :)

Wo holst du deinen ab ? Ich hol meinen nämlich auch am 23.07.2012 in Neckarsulm ab ? ^^

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Zitat:

Original geschrieben von izdelano

Da ich nun schon länger im Forum am Mitlesen bin, will ich auch mal meine Termine mitteilen:

25.04.2012 Bestellt

21.06.2012 Erstzulassung als Vorführwagen

23.07.2012 Er wird unser sein^^

warten fällt uns wirklich sehr schwer :)

Wo holst du deinen ab ? Ich hol meinen nämlich auch am 23.07.2012 in Neckarsulm ab ? ^^

einen bereits seit Juni zugelassenen Vorführer wohl bestimmt nicht im Werk... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)