ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Audi-Neuwg.-Disponenten hast, ist das mit den Baudaten kein Problem. ;)

Er (oder sie) kann das nämlich unter der Kommisions-Nr. im internen System nachschauen, da stehen dann wie in meinem Fall z.B. die Ziffern 162, die dann eben übersetzt bedeuten 16. KW, 2. Tag (in der 16.KW - also der Dienstag).

Ruf ihn/sie doch mal an, so ca. 3 Wochen vor fester Einplanung seitens Audi in die Produktion, werden diese Daten eben ins System eingespielt, evtl. bekommst Du ja auch eine Auskunft, bei freundlicher Nachfrage. Die Komm.Nr. findest Du evtl. auf Deiner Auftragsbestätigung - erspart in der Dispo das Suchen.

Di. ist übrigens ein guter Tag, da statistisch an Dienstagen angebl. die wenigsten Fehler gemacht werden - früher zumindest... :D

Bei mir steht eine 264 in der Komm.-Nr. Dann heisst dass, das meine Auto in der KW 26 am Donnerstag gebaut wurde. Wie lange brauchen Sie ca. bis es beim Händler ist????

Grüsse aus Stralsund

am 4. Juli 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von amant

Zitat:

Original geschrieben von Ping2008

AUDI A6 4G 2.8 FSI quattro S tronic

Bestellt am 26.05.2012 / Fertigstellung im Werk NS am 22.06.2012

Konfiguration

Eissilber

Schwarz / schwarz/ Himmel schwarz

Leder Milano

Umgebungskamera

HUD

Digi Radio und TV

Schiebedach

Sitzheizung vorn

Sitzbelueftung vorn

Memory seat

Gepaeckraumklappe elektronisch

Komfortschluessel

Privacy Verglasung

Spiegel mit memory

Side assist und lane assist

LED Scheinwerfer mit Fernlichassitant

Adaptive cruise control

Klima 4 Zonen

Ambient Licht

MMI Plus with touch

Hast du Deinen Freundlichen bestochen ???

Das kan ndoch nicht sein !

Ich hab eine vorläufte LZ von 5 Monaten !

Freud mihc dennoch für Dich

am 4. Juli 2012 um 12:29

Ist eine Bestellung fuer Australien... Uebernahme in Australien am 20.08.2012... Muss an der Rechtssteuerung liegen... :):p

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo zusammen,

fehlt irgendwas wichtiges was auf jeden fall noch rein sollte?

Gruß, emmac

Schöne Ausstattung. Aus erfahrung würde ich die Schildererkennung weglassen u. ggf. über Luftfederung nachdenken ...

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

 

Bei mir steht eine 264 in der Komm.-Nr. Dann heisst dass, das meine Auto in der KW 26 am Donnerstag gebaut wurde. Wie lange brauchen Sie ca. bis es beim Händler ist????

Grüsse aus Stralsund

EDIT:

Nein, Du mußt zunächst freundlich nach den Baudaten fragen, ich hatte sie in meinem Beitrag nur mal entdröselt.

Rest s.u.

Der in meiner Auftragsbestätigung befindlichen Komm.-Nr. 868 nach, kann ich Eurer Logik nicht folgen... :mad:

Halt Stopp, hab's selbst überlesen und editiert!! Natürlich nicht die Komm.Nr., sondern:

Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Audi-Neuwg.-Disponenten hast, ist das mit den Baudaten kein Problem. ;)

Er (oder sie) kann das nämlich unter der Kommisions-Nr. im internen System nachschauen, da stehen dann wie in meinem Fall z.B. die Ziffern 162, die dann eben übersetzt bedeuten 16. KW, 2. Tag (in der 16.KW - also der Dienstag).

Ruf ihn/sie doch mal an, so ca. 3 Wochen vor fester Einplanung seitens Audi in die Produktion, werden diese Daten eben ins System eingespielt, evtl. bekommst Du ja auch eine Auskunft, bei freundlicher Nachfrage. Die Komm.Nr. findest Du evtl. auf Deiner Auftragsbestätigung - erspart in der Dispo das Suchen.

... :D

"Newada" heißt das EDV-System in der NW-Dispo, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Der in meiner Auftragsbestätigung befindlichen Komm.-Nr. 868 nach, kann ich Eurer Logik nicht folgen... :mad:

Steht mir mir überhaupt nicht drauf..

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo zusammen,

fehlt irgendwas wichtiges was auf jeden fall noch rein sollte?

Gruß, emmac

Schöne Ausstattung. Aus erfahrung würde ich die Schildererkennung weglassen u. ggf. über Luftfederung nachdenken ...

danke dir. die schildererkennung lasse ich auf jeden fall drin, weil ich bei meiner fahrleistung öfter mal in die falle tappe - obwohl ich immer versuche, mich an die limits zu halten, aber manchmal übersieht man halt mal eine :( . mir ist bewusst, dass sie nicht 100% funktioniert, aber die 80% werden mir schon einige strafzettel ersparen :)

 

dämmglas, luftfederung, standheizung, panoramadach, soundsystem, automatische heckklappe, 20 zoll ...

 

alles extras, die ich gerne noch mitbestellt hätte. letztendlich ist es ein dienstwagen, mit dem ich auch noch 60.000km im jahr fahre - da kommt ganz schön was an kosten zusammen. ich hab halt geschaut, dass das wichtigste drin ist (oder zumindest das, was ich für das wichtigste halte). über die luftfederung grüble ich auch schon die ganze zeit, hab aber nichts gefunden was ich dafür 'opfern' würde.

 

weitere ideen?

 

gruß

emmac

Hallo!

18. Mai 2012 bestellt, 23. Mai um Luftfahrwerk ergänzt, heute bei meinem Freundlichen eingetroffen:

Audi A6 Avant Sportquattro mit ACC und Luftfahrwerk und ein paar anderen Kleinigkeiten in Eissilber und 20" Rotor

Hab leider morgen bereits Zimmer in Salzburg gebucht und kann die Rodel erst am Montag holen.

Das wird ein grausamer Kurzurlaub ... ich in Salzburg - A6 im "Hangar bei Händler"

lg Walter

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Audi-Neuwg.-Disponenten hast, ist das mit den Baudaten kein Problem. ;)

Er (oder sie) kann das nämlich unter der Kommisions-Nr. im internen System nachschauen, da stehen dann wie in meinem Fall z.B. die Ziffern 162, die dann eben übersetzt bedeuten 16. KW, 2. Tag (in der 16.KW - also der Dienstag).

Ruf ihn/sie doch mal an, so ca. 3 Wochen vor fester Einplanung seitens Audi in die Produktion, werden diese Daten eben ins System eingespielt, evtl. bekommst Du ja auch eine Auskunft, bei freundlicher Nachfrage. Die Komm.Nr. findest Du evtl. auf Deiner Auftragsbestätigung - erspart in der Dispo das Suchen.

Di. ist übrigens ein guter Tag, da statistisch an Dienstagen angebl. die wenigsten Fehler gemacht werden - früher zumindest... :D

Bei mir steht eine 264 in der Komm.-Nr. Dann heisst dass, das meine Auto in der KW 26 am Donnerstag gebaut wurde. Wie lange brauchen Sie ca. bis es beim Händler ist????

Grüsse aus Stralsund

Heute bekam ich einen Rückruf von Frau Pfeiffer(Audi AG) und die sagte mir das mein A6 jetzt auf September 2012 gerutscht sei, weil bei der Quattro GmbH so viel zu tun ist. (Individuallackierung)

Schöner Mist....

am 5. Juli 2012 um 11:09

Dann lass die Individuallackierung weg und mach eine Individuallfolierung. Ist eh günstiger, schützt den Lack und steigert den Wiederverkaufswert.

am 5. Juli 2012 um 17:29

Hallo,

eigentlich malt man sich eine Neuwagenbestellung mit Abholung in NSU oder IN

immer als absolut problemlos aus.

Leider entwickelt sich meine Abholung A6Avant 245 PS TDI in NSU langsam zum Alptraum.

Der Freundliche sagt mir die Abholung kann in KW 29 erfolgen (vor 5 Wochen).

Der Freundliche revidiert die Abholung auf KW 31 (vor 3 Wochen).

Nachfrage bei der Audi AG. Abholtermin definitiv in KW 30. Abholschein

sollte bis zum 03.07.2012 in der Post sein. Ist er aber nicht !

Seit 3 Wochen kein Kontakt zum Freundlichen. Scheint mit gesamter

Belegschaft, ausser der Dame in der Zentrale, im Urlaub. Kein Rückruf nichts.Ist ein großes AZ in deutscher Großstadt.

Jetzt noch 2 Wochen. Sage ich jetzt meinen beiden Kumpels am Donnerstag in KW 30 ist es soweit

ihr müsst Urlaub nehmen. Oder lieber nicht, da der telefonische Termin natürlich unverbindlich ist.

Meine Kumpels sind Projektleiter und bekommen nicht von heute auf morgen Urlaub.

Der Service von Audi, egal ob AG oder Händler, entspricht absolut nicht Ihrem Anspruch auf Premium.

Da erwarte ich spätestens 4 Wochen vor Abholung eine definitive Terminabsprache, auf die sich der Kunde

einstellen kann.

Ich hätte im April den Ausstellungs A6 bei einem reginalen Händler nehmen sollen.

War zwar 11.000 €uronen teurer aber ich hätte mir deutlich Ärger erspart.

Wie lange vor der Abholung war der Abholschein bei euch in der Post ?

Vielen Dank.

XZO13

Den Abholschein habe ich direkt nach Zulassung samt meiner Kennzeichen bei meinem :) abgeholt. Das war 2008 beim 4F.

Der Punkt ist ein anderer:

Hast Du einen konkreten Termin zur Abholung mit Deinem Händler ausgemacht oder nicht? Also KW 30. und welcher Tag, welches Datum genau, welche Uhrzeit (10-12 o. 14-16 Uhr z.B.)?

Alles andere sind Nebengeräusche...

mein Kollege hat seinen A6 Avant im Februar bestellt und "eigentlich" am Dienstag erhalten.

Das Problem war, das daß von Ihm bestellte Fahrzeug nicht in der Farbe geliefert wurde wie von Ihm bestellt

Tja Fehler passieren auch wenn sehr ärgerlich

Er hat das Fahrzeug so genommen, aber mit einigen Nachverhandlungen am Preis und noch an zusätzlichen Extras die jetzt eingebaut werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)