Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

... von wegen!
- bestellt 02.04.12,
- vorr. LT: S E P T E M B E R! 😕

MfG Tinchen

P.S. Muss der "alte" Dicke halt nochmal im Sommer an die Ostsee. Hoffe er fällt nicht auseinander. 😁😁😁

Welchen Motor hast Du denn bestellt?

Na welchen wohl? Einmal 2.0 TDi immer 2.0 TDI!

MfG Tinchen

P.S. Wann startet hier eigentlich die Selbsthilfegruppe? BANKER? WTF!

Zitat:

Spätestens wenn Du Deinen 4G 2.0 TDI hast! 😁 ... oder? 😉

Zitat:

Na welchen wohl? Einmal 2.0 TDi immer 2.0 TDI!

MfG Tinchen

Ich komme irgendwann auch noch mit nen 2.0 TDI dazu, vielleicht 😁 ... aber das dauert noch mindestens 2 Jahre 😉 ...

Ähnliche Themen

<- sitzt gerade im AUDI-Forum Neckarsulm und wartet aufgerufen zu werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

<- sitzt gerade im AUDI-Forum Neckarsulm und wartet aufgerufen zu werden 🙂

Na dann gibt es demnächst ja neue Bilder.

Viel Spaß noch am heutigen Tag.

Hallo Zusammen,

hab mein BiTu am 29.03 bestellt und vom freundlichen hieß es er kommt Juli/August.

Habe zwar die Leasingbestätigung vom Autohaus wo kein LT (keine ahnung warum) eingetragen ist erhalten,
aber die von Audi direkt habe ich immernoch nicht erhalten.

Ist das Normal das es solange dauert???

Hab mich schonmal beim freundlichen beschwert und er meinte er Mahnt es an,
und das war vor zwei wochen, habe aber immernoch nichts erhalten???

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Hallo

danke für die Antwort.
Habe vorhin eine Email an die Audi Kundenbetreuung geschrieben, warte auf Antwort!

Aber hat jemand einen konkreten Ansprechpartner?

Hallo

habe gerade von der Audi Kundenbetreuung einen Anruf bekommen, das man es wirklich nicht weiter sagen kann, wann man den Wagen abholen kann bzw. wann er überhaupt gebaut wird.

Erst wenn der unverbindliche Liefertermin näher rückt, wird Audi konkreter. Ich finde das ganze schon traurig, in der heutigen Zeit der Technik und Vernetzung......

In welcher Branche arbeitest und in welchen Träumen lebst Du denn?
Wie um Himmels Willen soll das denn gehen, dass Dir irgendwer jetzt schon einen präzisen LT nennen kann, wenn alles just in time angeliefert wird, wenn ein Netzwerk aus ein paar Hundert Zuliefereren ineinandergreifen muss?
Es kann im Metallberich noch in diesem Frühjahr/Sommer zu Streiks kommen - was dann?
Ich bin heilfroh, nicht in diesem Gewerbe tätig zu sein. Meine Kunden akzeptieren unverbindliche Termine, obwohl oder gerade weil es Akademiker sind.

Zitat:

Zitat:

Hallo

danke für die Antwort.
Habe vorhin eine Email an die Audi Kundenbetreuung geschrieben, warte auf Antwort!

Aber hat jemand einen konkreten Ansprechpartner?

Hallo
habe gerade von der Audi Kundenbetreuung einen Anruf bekommen, das man es wirklich nicht weiter sagen kann, wann man den Wagen abholen kann bzw. wann er überhaupt gebaut wird.
Erst wenn der unverbindliche Liefertermin näher rückt, wird Audi konkreter. Ich finde das ganze schon traurig, in der heutigen Zeit der Technik und Vernetzung......

Naja, du magst ja recht hben.
Nur wenn ich hier lese, das jemand am 08.03. bestellt hat und jetzt schon einen Termin für die Abholung am 12.05. hat, frage ich mich, wieso es da geht und mir kann man nichts genaues sagen.....?
finde ich schon iregdnwie komisch. Das die sich nicht festlegen, liegt meiner Meinung daran, das sie sich Kapazitäten frei halten, für den fernöstlichen Markt bzw. Großkunden, die aufeinmal 100 Autos bstellen oder so.....

naja, kann man nichts machen....ich werde wohl warten müssen....

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

In welcher Branche arbeitest und in welchen Träumen lebst Du denn?
Wie um Himmels Willen soll das denn gehen, dass Dir irgendwer jetzt schon einen präzisen LT nennen kann, wenn alles just in time angeliefert wird, wenn ein Netzwerk aus ein paar Hundert Zuliefereren ineinandergreifen muss?
Es kann im Metallberich noch in diesem Frühjahr/Sommer zu Streiks kommen - was dann?
Ich bin heilfroh, nicht in diesem Gewerbe tätig zu sein. Meine Kunden akzeptieren unverbindliche Termine, obwohl oder gerade weil es Akademiker sind.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Zitat:

Hallo

Zitat:

Nur wenn ich hier lese, das jemand am 08.03. bestellt hat und jetzt schon einen Termin für die Abholung am 12.05. hat, frage ich mich, wieso es da geht und mir kann man nichts genaues sagen.....?
finde ich schon iregdnwie komisch. Das die sich nicht festlegen, liegt meiner Meinung daran, das sie sich Kapazitäten frei halten, für den fernöstlichen Markt bzw. Großkunden, die aufeinmal 100 Autos bstellen oder so.....

Abholen "kann" schon! Hab aber keine Zeit zum abholen!!! 😁 Naja... 3 Wochen später schaut der auch noch gut aus! Aber es stimmt schon, habe nie zuvor was schriftlich bekommen - nur letzte Woche den Anruf vom "Freundlichen", der mit mir den Abholtermin fixieren wollte... 😎

Fass das bitte nicht als Vorwurf auf, ok?
Finde das nur alles ziemlich komisch....
Aber nun gut....

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Abholen "kann" schon! Hab aber keine Zeit zum abholen!!! 😁 Naja... 3 Wochen später schaut der auch noch gut aus! Aber es stimmt schon, habe nie zuvor was schriftlich bekommen - nur letzte Woche den Anruf vom "Freundlichen", der mit mir den Abholtermin fixieren wollte... 😎

Ich habe nun jedenfalls schon mal in meinem Neuen dringesessen und habe ihn umgeparkt, alles easy!
Die Vorfreude auf Donnerstag steigt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ich habe nun jedenfalls schon mal in meinem Neuen dringesessen und habe ihn umgeparkt, alles easy!
Die Vorfreude auf Donnerstag steigt! 😁

Ach ihr seid doch alle sch... 🙁 😁 ... ich will auch 😁

Hi Leute

Ich hole meinen Wagen endlich am 18.05 in IN ab. 😁 😁 😁 Ist sonst noch jemand von euch am 18. in IN?

Gruß

Deine Antwort