Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Also ich habe vom Händler einen A4 (eigentlich Vorführwagen/Probefahrtfahrzeug) kostenfrei bekommen, natürlich mit dem 'Haken', dass ich diesen auch wieder zurückbringen musste. Da mein Vater aber auch in dieser Woche Urlaub hatte, war es kein Problem, da wir damit zwei Fahrer waren. Wenn das nicht gegangen wäre, hätte man auch eine Europcar Einwegmiete organisiert, wobei ich dir leider den möglichen Ablauf nicht schildern kann.
Ich weiß nur, dass Europcar direkt beim Audi Forum ist, und man die Fahrzeuge da problemlos abgeben kann. Ob der Wagen auch wirklich bei deinem Händler oder vielleicht bei einer Europcar-Station deiner Nähe bereitsteht, vermag ich aber nicht zu sagen... Ich finde es aber komisch, dass dich dein Händler an Audi verweist, da meiner wie gesagt
die Buchung für das Europcar-Auto übernommen hätte...
Ich habe bei meiner Abholung einen Sixt-Auto genommen. Den kann man am Hbf in Ingolstadt abgeben und dann mit dem Shuttle von Audi zum Werk fahren. Bei uns war es ein A6 und die Fahrerin hat noch eine kleine Stadtrundfahrt mit uns gemacht.
hinterhuber9
Zitat:
@SveJanec schrieb am 16. September 2017 um 17:11:03 Uhr:
Ich wollte heute bei meinem Händler den Mietwagen für die Fahrt nach Ingolstadt buchen. Dieser hat mich allerdings an den telefonischen Kundendienst (..heute keinen mehr erreicht, da nur bis 17 Uhr verfügbar) für Neuwagenabholer verwiesen.
Die würden wohl den Mietwagen zu sehr günstigen Konditionen, bei Europcar o.Ä, buchen. Das Auto kommt dann wohl auch einen Tag vorher zum Händler.
Gibt es da Erfahrungswerte?!
Hallo SveJanec, du kannst über Audi direkt bei Europcar ein Wagen mieten, einfach an Kundenservice Audi eine Email schreiben, dass du dein Auto in Ingolstadt abholen möchtest und einen Mietwagen brauchst, dann schickt dir Audi ein link, der dich direkt zu Europcar weiterleitet und nur für Audi Abholer ist, zu besonderen Konditionen🙂
Den Mietwagen kannst du dann direkt beim Werk Ingolstadt für Abholer abgeben, brauchst nicht extra zu Europcar fahren, dass ist alles mit drin, wenn du über Audi Europcar buchst!
Funktioniert alles einwandfrei, habe ich auch so gemacht und bin gerade damit unterwegs, haben den Mietwagen gleich für 4 Tage gebucht und machen uns noch eine schöne Zeit, bis zum Tag der Abholung🙂
Sonnige Grüße aus Bayern
Micha
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 16. September 2017 um 23:30:35 Uhr:
Funktioniert alles einwandfrei, habe ich auch so gemacht und bin gerade damit unterwegs, haben den Mietwagen gleich für 4 Tage gebucht und machen uns noch eine schöne Zeit, bis zum Tag der Abholung🙂
Viel Spaß und wenn's dann soweit ist eine tolle Zeit im Werk! 🙂
Was habt ihr für nen Wagen zur Miete bekommen?
Mein Händler hatte mir bei europcar einen Skoda oktavia gebucht. Könnte diesen in NSU bei Audi/Europcar abgeben. So war das 2013 bei meinem A3 sportsback. Alles ohne Kosten.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 17. September 2017 um 09:45:16 Uhr:
Mein Händler hatte mir bei europcar einen Skoda oktavia gebucht. Könnte diesen in NSU bei Audi/Europcar abgeben. So war das 2013 bei meinem A3 sportsback. Alles ohne Kosten.
Wie unterschiedlich doch der Service bei den Händlern ist.
Als wir vor knapp zwei Jahren unsere A Klasse in Rastatt abgeholt haben, haben wir ebenfalls von unserem Händler einen kostenlosen Leihwagen bekommen und den Gummimattensatz gab's auch noch obendrauf.
Zitat:
@clafis schrieb am 17. September 2017 um 00:34:57 Uhr:
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 16. September 2017 um 23:30:35 Uhr:
Viel Spaß und wenn's dann soweit ist eine tolle Zeit im Werk! 🙂Was habt ihr für nen Wagen zur Miete bekommen?
Daaaaaaaaaanke🙂 am Dienstag ist es soweit, nach fast 6 Monaten Wartezeit!
Haben ein VW Golf Diesel 150 PS bekommen, mit Navigation und einigen anderen Extras, also alles perfekt😉 und muss sagen, wir sind gestern 500km gefahren und lässt sich echt super fahren, wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf bei Europcar!
Tolle Gegend hier, kann man nur jedem empfehlen, eine Abholung über mehrere Tage zu machen🙂
Dann mal wieder Sonnige Grüße aus Bayern😎
Micha
Schöne Gegend...
Kenne Ingolstadt nur aus einem "Urlaub" in den 70ern.
War so 3 Wochen. Und war an der blauen Donau.
Der Urlaub hatte sogar einen Namen:
Long Trail!
Wunderschön!
Zurück zum Thema!
@Micha8008: Na mit dem Golf lässt sich das Wochenende sicher gut verbringen! 🙂
Wenn nach 6 Monaten das Licht am Ende des Tunnels immer größer und heller wird, steigert sich die Vorfreude noch einmal. Genießt es und am Dienstag dann einen tollen Start mit Eurem neuen Audi! Bin zwar auch ein klein wenig neidisch, aber ich freue mich, dass ihr es jetzt dann geschafft habt!
Wetterbericht für Ingolstadt am Dienstag: 14 Grad, bedeckt aber trocken. Einwandfrei zum Abholen des Wagens! 😎
Hallo Q2 Abholer,
mein AZ hat mir auch dieses Jahr einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung gestellt. Daswar nun schon das dritte mal in 4 Jahren. Nur volltanken und in NSU oder Ingolstadt abgeben.
Zitat:
@WOKUH3 schrieb am 17. September 2017 um 16:54:58 Uhr:
Hallo Q2 Abholer,
mein AZ hat mir auch dieses Jahr einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung gestellt. Daswar nun schon das dritte mal in 4 Jahren. Nur volltanken und in NSU oder Ingolstadt abgeben.
Deinen Mietwagen, bzw. der einen vom Autohaus "umsonst" für die Abholung zur Verfügung gestellt bekommt, den zahlst Du indirekt mit. Bekommst halt beim Kauf anstatt xx Prozent Rabatt halt weniger Nachlass.
Zitat:
@clafis schrieb am 17. September 2017 um 13:27:34 Uhr:
@Micha8008: Na mit dem Golf lässt sich das Wochenende sicher gut verbringen! 🙂Wenn nach 6 Monaten das Licht am Ende des Tunnels immer größer und heller wird, steigert sich die Vorfreude noch einmal. Genießt es und am Dienstag dann einen tollen Start mit Eurem neuen Audi! Bin zwar auch ein klein wenig neidisch, aber ich freue mich, dass ihr es jetzt dann geschafft habt!
Wetterbericht für Ingolstadt am Dienstag: 14 Grad, bedeckt aber trocken. Einwandfrei zum Abholen des Wagens! 😎
Daaaaaaaaanke, wir werden es ausgiebig genießen und jede Minute auskosten🙂
Sonnige Grüße
Micha
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 18. September 2017 um 21:03:33 Uhr:
Zitat:
@clafis schrieb am 17. September 2017 um 13:27:34 Uhr:
@Micha8008: Na mit dem Golf lässt sich das Wochenende sicher gut verbringen! 🙂Wenn nach 6 Monaten das Licht am Ende des Tunnels immer größer und heller wird, steigert sich die Vorfreude noch einmal. Genießt es und am Dienstag dann einen tollen Start mit Eurem neuen Audi! Bin zwar auch ein klein wenig neidisch, aber ich freue mich, dass ihr es jetzt dann geschafft habt!
Sonnige Grüße
Micha
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 18. September 2017 um 21:13:11 Uhr:
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 18. September 2017 um 21:03:33 Uhr:
Sonnige Grüße
Micha
Ich wünsche Dir viel Spaß in Ingolstadt und gaaaanz viiiiiiiiel Spaß mit dem neuen Auto
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 18. September 2017 um 21:14:24 Uhr:
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 18. September 2017 um 21:13:11 Uhr:
Ich wünsche Dir viel Spaß in Ingolstadt und gaaaanz viiiiiiiiel Spaß mit dem neuen Auto
Hallo Heidelberger, vielen Dank 🙂 sind schon seit Samstag hier in der Gegend und auch schon einiges unternommen, heute in der Altstadt von Ingolstadt gewesen🙂 kann ich sehr empfehlen, sehr gemütlich und beschaulich!
Dienstag ist es dann soweit, ab nach Ingolstadt zum Audi Forum und die Minuten zählen🙂........sind Mega gespannt🙂
Sonnige Grüße aus Bayern
Micha