Lieferschwierigkeiten Felge 607 xLine
Hallo liebes Forum,
mein Freundlicher hat mich soeben informiert das es wohl einen Lieferengpass bei der Felge 607 gibt, wohl bis Mitte nächsten Jahres. Hat jemand der freudig Wartenden das selbe Problem? Bzw. welche Felgen wäre eurer Meinung nach ein entsprechender guter Ersatz? Mir persönlich z.B. gefallen die 307er überhaupt nicht.
16 Antworten
@ horma
Stichwort DDC:
Im Comfort-Modus ist mein 30d auf 19"-RFTs geradezu eine Sänfte im Vergleich zu meinem Zweitwagen Golf 1.4 TSI, der ja als "grünes" Auto wirklich keinerlei sportliche Ambitionen aufweist!!!
Im "Sport"-Modus ist der Wagen sehr viel "direkter", "härter" und "schärfer", was auf kurvenreichen Strassen (z.B. Berg-/Passstrassen) und auch bei hohen Tempi auf der AB viel bringt. - Wer dies nicht "braucht", der kann sich diese Mehrkosten sparen.
Gruss peppino1
Aber wie schon geschrieben ich bin mit dem DDC voll und ganz zufrieden - man glaubt man hat zwei Autos.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das ist doch komplett bekannt, deshalb wundere ich mich dass ein Verkäufer die Komforteinstellung des DDC mit der Serienabstimmung vergleicht. Vermutlich ist es nur die übliche Oberflächlichkeit und fehlendes technisches Verständnis gepaart mit Arroganz.Zitat:
Original geschrieben von x3-f25-35d-m
dies ist auch meine Meinung über so manche Premium-Fachverkäufer
Rein technisch liegt der Unterschied nicht in den Federn sondern in der Dämpferabstimmung. Das DDC wechselt dabei von einer weicheren geregelten Kennlinie im Komfortmodus zu einer härteren im Sportmodus. Vom Fahrgefühl liegen Welten zwischen der DDC-Komfortabstimmung und der Serienabstimmung. Die Serie liegt ungefähr mittig zwischen Komfort und Sport des DDC.
Dies ist schon mal eine etwas präzisere Aussage - Danke.
Einfach mal beide Varianten Probefahren, das spürt man sofort. War für mich noch nie möglich.