Lieferprobleme Galaxy

Ford

Hallo,
wir haben im April einen Ford Galaxy als Leasingfahrzeug bestellt. Dieser sollte
im Juli Anfang August kommen. Dann wurden die Diesel umgestellt und er sollte
Mitte September kommen, dann Ende September Anfang Oktober. Erste Kontaktaufnahme mit Bereichsleiter des Auto Hauses. Dann gab es Lieferprobleme mit den Chromteilen. Dann Anfang Mitte November.
Nächste Beschwerdemail. Wir würden gerne die Winterreifen erstatten bekommen.
Nächstes verschieben auf Ende November mit der Aussage, mit den Reifen gibt es jetzt
große Chancen die zu bekommen. Heute schreibt und der Bereichsleiter, nach dem wir eine Frist gesetzt haben, daß Anfang Dez. produziert wird und wir 200€ zu den Winterreifen dazu bekommen würden und nicht mehr! So langsam habe ich die Schnauze voll. Unser altes Auto soll in Zahlung genommen werden und der Wertverlust wird auch immer größer!
Was kann man noch machen?

Gruß und vielen Dank im Voraus für ein paar Antworten

16 Antworten

Hallo
Ja da kann ich mitfühlen, habe den Galaxy Ecoblue auch erst seit dem 1.November - bestellt mitte Mai. Bei mir wurde auch Bestellung angepasst von 2.0 TDCI Bi Turbo auf den neuen Ecoblue...hat somit die Wartezeit ca. 2 monate hinausgezogen.... bin aber froh im nachhinein das ich jetzt den Wagen mit der 8 Gang Automatik und dem 240ps motor habe der auch noch Euro 6 D Temp erfüllt. Habe da nicht gross Druck gemacht da ich gedacht habe das ich da wohl auch kaum was machen kann. Wurde mit vollem Tank, 200.- chf und bezahlten Wagen Vorführen beim Schweizer TÜV „entschädigt“ ( winter reifen eintragen lassen)..

Aber ja....Was sich da Ford in belangen Kunden Informieren erlaubt ist unter aller Sau...mein Händler hatte weniger Info als ich,.... habe mehr Info über diese Page erfahren als vom offiziellen Ford Händler....

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 22. November 2018 um 21:24:20 Uhr:

Hallo
Ja da kann ich mitfühlen, habe den Galaxy Ecoblue auch erst seit dem 1.November - bestellt mitte Mai. Bei mir wurde auch Bestellung angepasst von 2.0 TDCI Bi Turbo auf den neuen Ecoblue...hat somit die Wartezeit ca. 2 monate hinausgezogen.... bin aber froh im nachhinein das ich jetzt den Wagen mit der 8 Gang Automatik und dem 240ps motor habe der auch noch Euro 6 D Temp erfüllt. Habe da nicht gross Druck gemacht da ich gedacht habe das ich da wohl auch kaum was machen kann. Wurde mit vollem Tank, 200.- chf und bezahlten Wagen Vorführen beim Schweizer TÜV „entschädigt“ ( winter reifen eintragen lassen)..

Aber ja....Was sich da Ford in belangen Kunden Informieren erlaubt ist unter aller Sau...mein Händler hatte weniger Info als ich,.... habe mehr Info über diese Page erfahren als vom offiziellen Ford Händler....

Wir haben immer noch nicht unseren Galaxy. Keine Informationen warum. Kein entgegenkommen Seitens der Winterreifen. Wir haben jetzt eine Frist gesetzt.

Zitat:

@mathias_pinkert schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:37:31 Uhr:

Wir haben immer noch nicht unseren Galaxy. Keine Informationen warum. Kein entgegenkommen Seitens der Winterreifen. Wir haben jetzt eine Frist gesetzt.

Sauerei...😠 Kann den Aerger verstehen, würde ich auch so machen bei solch einer Verzögerung. Hoffe Ihr kriegt den Wagen demnächst. Gruss aus der Schweiz.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen im Juli bestellt.
Erster Liefertermin ( unverbindlich): Anfang Dezember
Bestätigter Liefertermin jetzt: 22.12.
Gebaut wurde er am 28.11.
Die Daten kann jedes Autohaus einsehen und dem Kunden mitteilen.

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:57:53 Uhr:

Ich habe meinen im Juli bestellt.
Erster Liefertermin ( unverbindlich): Anfang Dezember
Bestätigter Liefertermin jetzt: 22.12.
Gebaut wurde er am 28.11.
Die Daten kann jedes Autohaus einsehen und dem Kunden mitteilen.

Jaja...das System hat mich 4 x mit verschobenen Terminen überrascht die dann nicht eingehalten wurden. Bei mir hiess es Ford wird Gebaut nach Sommer Pause im Werk.....bla bla gebaut wurde er dann im Oktober.

Ich hatte meinen Vorgänger im Leasing und bin den Wagen gefahren bis zur Uebergabe des Galaxy`s ...Für jemanden der aber den Wagen dann verkaufen will und so 2-3 monate ins Land gehen ohne recht zu wissen wenn der neue auf der Matte steht ist dies sehr ärgerlich....

Fakt ist Ford hat ein Puff mit Zulieferer, Puff mit den Fertigungslinien, ein riesen Bordell auf der Schweizer Page wo glaube ich bis heute noch die alten Preislisten und abbildungen der alten Modelle sind.
Gott Sei Dank hat ich bei meinen 3 vorherigen Ford nie etwas an Quali zu bemängeln....Ansonsten hätte ich Ford lebewohl gesagt...

Hallo
wir haben im Juli einen Galaxy bestellt,der Händler gibt sich sehr bedeckt mit infos.das Auto soll wohl in Antwerpen stehen, aber er hätte keine möglichkeit zu erfahren wann es in etwa beim Händler wäre (Berlin).ich dachte immer das der Händler jederzeit schauen könnte wo sich ein Fahrzeug befindet?weiss jemand was, oder kann vieleicht sogar abfragen?mfg

War bei meinem diese Woche auch so. Der Händler hat mir sogar die Mail des Logistikers weitergeleitet, in dem dieser schreibt, dass der Wagen in Antwerpen steht und aufgrund der hohen Auftragslage nicht pünktlich ausgeliefert werden kann. Am Donnerstag war der Wagen dann plötzlich da, muss also schon unterwegs gewesen sein.
Mein Händler meinte, dass er zwar Daten sieht, die aber nicht unbedingt etwas mit der Realität tun haben müssen.

Ich habe 8 Monate auf mein Auto gewartet.
im April bestellt. Habe hier im Forum schon darüber geschrieben. Wir haben eine Nachfrist bis zum 15.12 gesetzt. Der Händler in Köln könnte diese nicht einhalten. Uns wurde gesagt das unser Auto nicht gebaut werden kann weil Chromteile fehlen. Das war im Oktober, dann sollte das Auto endlich kommen bis Dez. nichts! Dann haben wir eine Nachfrist gesetzt und alles über Anwalt laufen lassen. Auf der Internetseite steht seit Nov. ein Vorführwagen mit unserer Konfiguration aber falscher Lackierung und falschem Halblederbezug. Jetzt steht noch ein Auto mit selber Konfiguration und noch einer anderen Lackierung im Laden. Ich schaue mich nach einen anderen Auto für meine drei Kinder um. Ich bin total verarscht worden. Damals hätte man mir sagen müssen das es eine Fehlbestellungen gab. Vielleicht hätte ich mich auf die andere Farbe eingelassen. Es gibt bis jetzt nur zwei Autos mit 239 PS Panoramadach, Anhängerkupplung und 6d Diesel... Ich kann nur vom Geschäftkundenservice in diesem Kölner Autohaus abraten.

Brauch ich mich ja nicht wundern wenn ich das so lese. Meiner (8-Gang-Automat) ist am 31.10. gebaut und noch immer nicht da. Keiner kann was sagen.
Tolle Firma!

Zitat:

Brauch ich mich ja nicht wundern wenn ich das so lese. Meiner (8-Gang-Automat) ist am 31.10. gebaut und noch immer nicht da. Keiner kann was sagen.
Tolle Firma!

Hoffe du hast nicht in Köln bestellt!
Wir haben seit 3 Wochen keine Rückmeldung an unseren Anwalt, wegen der Stornierung unseres Vertrages! Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

Ist bestellt über die Schwabengarage in Stuttgart. Der Verkaufsleiter beteuert das er selbst von Ford keinerlei Rückmeldung bekommt. Wurde am 31. 10. gebaut und ein paar Tage später wieder zurück ins Werk gebracht wegen einer technischen Maßnahme. Seitdem war zu hören das er zum Jahreswechsel nach D kommen sollte.
Es gäbe aber große Logistikprobleme...
Kollege hat etwas später bestellt (mitte Juli) und soll seinen am 8.2. bekommen.

Ist schon komisch und unterschiedlich.
Ich habe meinen im Oktober bestellt. Geliefert wurde er gestern.

Mein Vertrag wurde aufgelöst... Nach 31/2 Wochen
bach der 2 Fristsetzung. Auto steht beim Autohaus in falscher Farbe und nicht in Vollleder wie bestellt. Haben nur gesagt das sie eine Gerichtsverhandlung gewonnen hätten aber ja glückliche Kunden wollen und deswegen den Vertrag zurück ziehen. Nachdem wir im April 2018
bestellt haben, wäre immer noch nicht der richtige Wagen da gewesen! Wir bekommen jetzt einen Toyota Proacec Verso Executive... Wartezeit 3-4 Wochen!??

Deine Antwort