Lieferprobleme Dacia Duster

Dacia Duster SR

Hallo!wir haben folgendes Problem vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben
Unser 8 Monate alter Duster steht seit dem 1.09 bei unseren Händler Grund:
Kaputtes Getriebe bzw Werkfehler
Durch das kaputte Getriebe muss auch eine neue Kupplung eingesetzt werden,
Leider kann uns bis heute NIEMAND sagen wann es geliefert wird
Wortlaut eines Mitarbeiters:“die Kupplung kann morgen, nächste Woche oder auch nächstes Jahr geliefert werden. Keiner weiss wann es kommt.“
Das wars wir stehen sozusagen leer da, ohne Ersatz Fahrzeug oder irgendwelchen Erklärungen.
Mittlerweile geht auch niemand mehr ans Telefon bzw werden wir mit unseren Fragen stehen gelassen.
Wir sind so sauer, sind auf das Auto angewiesen

Hat jemand genau das selbe Problem? Bzw weiss jemand von den Lieferproblemen ?
Was können wie sonst tun?
Danke !

Beste Antwort im Thema

Richtig und nur wenn du noch mindestens 50 Km von zu hause entfertn bist. Also für den Alltagsfahrer, der sich in einen kleineren Radius aufhält gibts gar nichts

20 weitere Antworten
20 Antworten

Mobilitätslösungen ist ja noch schlechter, als das, was ich schrieb. Klartext: Leihwagen selbst bezahlen. Ja, ich empfehle andere Schutzbriefe abzuschließen. Zugfahrkarte ist auch eine Mobilitãtslösung.

Richtig und nur wenn du noch mindestens 50 Km von zu hause entfertn bist. Also für den Alltagsfahrer, der sich in einen kleineren Radius aufhält gibts gar nichts

Zitat:

@daswara schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:57:24 Uhr:

So ist es

Ist bei Skoda aber auch so: Bei Garantieleistungen gibt es keinen kostenlosen Ersatzwagen, trotz Leasing mit "Service- und Verschleißpaket". Und das war ein Skoda für über 40.000 € LP.

Aus Kulanz bekam ich aber jedes Mal ein Leihfahrzeug kostenlos.