Lieferfristen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

Ich hab mir einen neuen Insignia OPC Sportstourer bestellt. Kann mir jemand sagen, wie lang die Lieferfristen sind? Ich kanns kaum erwarten meinen OPC zu fahren:-)

20 Antworten

Zitat:

@Thirk schrieb am 22. Mai 2016 um 16:40:39 Uhr:

Naja, warte es mal ab. Die letzten 3 Monate werden auch bei dir nicht so schnell vergehen wie die ersten 6 😁

Wieso die letzten 3? Ich bin JETZT schon hibbelig wie sonst was!! 😁
Meine bisher bestellten Firmenwagen (2x Opel und Ford) hatten immer maximal 12 Wochen Lieferzeit. Ja, das fühlte sich auch bereits seeehr lang an... aber wenn ich heute einen GLC bestellen würde, wären es schon 11 Monate Lieferzeit. Da würde ich mich definitiv anders entscheiden. Verrückt...

Weil, je näher der Zeitpunkt kommt, umso länger kommt einem die verbleibende Zeit vor.

So Auto ist da wie Lieferfrist pünktlich eingehalten, am Mittwoch geholt (FOH war nicht gut drauf ist ja wie bei Amazon bestellt über Autohaus 24.de) habs kaum bis zur Tanke geschafft Blumen und Sekt gabs auch nicht aber Auto ist Super.

Zitat:

@PSVArnold schrieb am 1. Juli 2016 um 12:44:30 Uhr:

So Auto ist da wie Lieferfrist pünktlich eingehalten, am Mittwoch geholt (FOH war nicht gut drauf ist ja wie bei Amazon bestellt über Autohaus 24.de) habs kaum bis zur Tanke geschafft Blumen und Sekt gabs auch nicht aber Auto ist Super.

Warum sollte der auch gut drauf sein?

Hat ja nix daran verdient.

Sei froh das es keine Taufe gab mit Sektflasche auf der Motorhaube zerdeppern und so......... 😁

Hi,
ich habe ebenfalls über Autohaus24.de gekauft und war mit der Abwicklung mehr als zufrieden.

Dem Händler Vorort habe ich die Möglichkeit gegeben. Ich brauchte keine Beratung, keine Streicheleinheiten oder Überredungskunst, nichts. Ich bin mit der Konfig und dem Preis rein. Einzige Aufgabe für den Händler, er hätte meine Willenserklärung annehmen müssen und hätte 10 Minuten später den unterschriebenen KV vor sich liegen gehabt. 2000€ mehr hätte ich ihm zugestanden, knapp 5000€ mehr war mir zu viel. Denn dafür kann ich mir viele zufrieden dreinschauende Gesichter und den Schampus dazu kaufen.

Und das der Händler nichts am Auftrag mit Autohaus24.de verdient ist nicht korrekt. Die Übergabe war freilich nicht feierlich, aber für eine Einweisung und einen kurzen Plausch hat es allemal gereicht, mehr wollte ich auch nicht. Und die Aussage des Verkäufers

Zitat:

er verdient daran keinen Euro, hat aber etwas Arbeit damit. Seine Firma verdient allerdings schon noch etwas.

Egal, kein Händler wird gezwungen mit den Onlinevermittlern zusammen zu arbeiten. Am Ende des Tages wird es auch in der Automobilbranche Erfüllungszahlen, Rebates oder was weiß ich was geben und der Händler profitiert vom Vermittler.

Ja so isses. Ich hab ihm die Einweisung auch erspart es gab nen kurzen Plausch und wie es läuft. Er macht mit Onlinebestellungen die Masse an Verkauf auch um dadurch Mengenrabatte zu bekommen, schön ein Auto verkaufen mit Beratungsgespräch etc. ist allerdings was anderes.
Mir wars gleich ich hab ein tolles Auto zu einem mir sonst als Privatkäufer nicht möglichen Rabatt bekommen.

Deine Antwort