Lieferfristen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

Ich hab mir einen neuen Insignia OPC Sportstourer bestellt. Kann mir jemand sagen, wie lang die Lieferfristen sind? Ich kanns kaum erwarten meinen OPC zu fahren:-)

20 Antworten

Ja, dein Händler. 😉

42

Na wenn du schon bestellt hast dann dürfte das Datum auch bekannt sein.
Ohne Lieferdatum das mir passt würde ich nicht bestellen.

Laut meinem Händler beträgt die Lieferzeit für einen Insignia momentan 10-12 Wochen. Je nach Ausstattung auch 1-2 Wochen länger wenn z.B. noch eine Standheizung eingebaut werden muss.

Danke für die Info. Mir hat der Händler eine Lieferfrist von 17 Wochen angekündigt. Was mir doch ziemlich lange vorkam.

Tja, kommt halt auch darauf an wann er die Bestellung auslöst.

Und ob auch alle Komponenten lieferbar sind!
Mein erster Insignia war als Vorführwagen schon in die Produktion eingestellt. Mein Händler hat den dann für mich umkonfiguriert und eigentlich hätte der nach 4-6 Wochen schon da sein sollen. Daraus sind dann 5 Monate geworden, weil z.B. die 20" Fegen nicht lieferbar waren.

Hab meinen Ende März bestellt, 2.0 cdti mit 170PS über Autohaus24.de hat da jemand Erfahrungen was das Einhalten der Lieferfrist betrifft? Er soll am 31.06. Kommen. Muss sonst mit meinem alten Passat 3BG mit Gespann in die Bretagne
Gruß André

Meine natürlich den 30.06. Als Liefertermin ??

Hi,
Autohaus24.de gibt im Konfigtool ja nur eine ca. Lieferzeit an. Den (allerdings auch unverbindlichen) Liefertermin erhältst du dann von dem entsprechenden Partner-Autohaus.

Bei meinem, 29.04.2015 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war KW31/2015. Wurde eingehalten, ich habe ihn am 30.07.2015 abgeholt.

Danke, na da hoffe ich mal es klappt bin schon ganz kribbelig

Hallo.
Ich habe am 9. März bestellt, gebaut wurde er am 2. Mai. Beim Händler soll er am 2.Juni stehen. Sportstourer Business Innovation mit Standheizung.
... So eine Wartezeit kann echt lang sein.

Zitat:

@Harald311 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:51:11 Uhr:

Hallo.
Ich habe am 9. März bestellt, gebaut wurde er am 2. Mai. Beim Händler soll er am 2.Juni stehen. Sportstourer Business Innovation mit Standheizung.
... So eine Wartezeit kann echt lang sein.

3 Monate vergehen wie im Flug. Ich muss nun 8-9 Monate auf meinen Insignia-Nachfolger warten... 🙄

Naja, warte es mal ab. Die letzten 3 Monate werden auch bei dir nicht so schnell vergehen wie die ersten 6 😁

Deine Antwort