Lieferbereitschaft E-Coupe 250 CGI

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

habe das Thema mal neu aufgenommen, nach dem unter 250CDI auch über 250CGI diskutiert wurde und mir das ein wenig unübersichtlich wurde.

Hier noch einmal meine Daten/mein Kenntnisstand:

- Bestellt: E 250 CGI am 19.05.2009
- In der Bestelbestätigung angegebener, unverbindlicher Liefertermin "im September 2009"
- In KW 31 bei meinem freundlichen 🙂 nachgefragt: "Produktion eingeplant zwischen 04.09. und 18.09.2009"
- Heute noch einmal bei meinem freundlichen 🙂 nachgefragt: Einplanungsdatum (siehe oben) hat sich nicht geändert. Er hat mir seinen Rechnerbildschirm gezeigt. Die Zeitspanne war grün hinterlegt. Der freundliche 🙂 sagte mir, dass er keine Informationen über Verzögerungen habe. Eine Produktionsnummer sei für den Wagen noch nicht vergeben, diese sei für Ende KW 35 zu erwarten. Wenn die Nummer da sei, ginge es los.

Damit ist für mich erst einmal alles im grünen Bereich.😁

Gruß Meppen69

101 Antworten

Jepp, war bei mir auch.

Flamencorot soll wohl in Oktober nicht Lieferbar sein und Diamantweiß wohl nicht in November, deswegen ist bei mir Lieferdatum Dezember 🙂 Find ich genauso lächerlich wie du.

was? Diamantweiss nicht im November?

Ich sollte ihn im Oktober kriegen in Diamantweiss.
Jetzt kriege ich ihn in der 1 Dekade NOV.

Verschiebt sich das jetzt wieder? Wegen Diamantweiss?

Woher hast du die Info das im Nov kein Diamantweiss lieferbar ist? und warum?

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

was? Diamantweiss nicht im November?

Ich sollte ihn im Oktober kriegen in Diamantweiss.
Jetzt kriege ich ihn in der 1 Dekade NOV.

Verschiebt sich das jetzt wieder? Wegen Diamantweiss?

Woher hast du die Info das im Nov kein Diamantweiss lieferbar ist? und warum?

Wahrscheinlich da das Kontingent (von Diamantweiss) im November schon ausgereizt ist. Wenn du aber in diesem "Kontingent an Weiss" drin bist, kriegst ihn... wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei meiner Bestellung damals sagte mir meine Verkäuferin auch, " Wenn sie ihn in Weiss haben wollen, müssen sie min. einen Monat länger auf das Auto warten"... Da mir schwarz auch sehr gut gefiel, bestellte ich ihn in schwarz...🙄

ja mein fzg wurde je deshalb für oktober bestellt da das kontigent nicht ausgeschöpft war.

und jetzt bin ich trotzdem ein monat später dran,

und jetzt heisst das Dezember??????????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

ja mein fzg wurde je deshalb für oktober bestellt da das kontigent nicht ausgeschöpft war.

und jetzt bin ich trotzdem ein monat später dran,

und jetzt heisst das Dezember??????????

Du, bin genauso sauer wie du! Hab da auch relativ Dampf gemacht bei meiner Niederlassung. Die wollen sich nochmal schriftlich beim Werk beschweren und die Lieferung beschleunigen. Naja, kann auch alles ne Lüge sein um den Kunden zu beruhigen.

Na, so langsam mache ich mir, wenn ich Eure Lieferterminverschiebungen so lese echt Gedanken.

Mein nächster Tauschtermin für ein Jahreswagen ist 02/2010. Hätte ihn sicher gerne früher, aber andererseits bin ich auch nicht traurig, wenn die meisten Kinderkrankheiten bis dahin ausgemerzt sind. 😁

ABER, so langsam beführchte ich, daß auch ich mein E-Coupe 250 CDI nicht 02/2010 bekommen werde, trotz Bestellung Anfang März... 🙁

hab heute endlich mein 250 cgi abgeholt. der sieht hammer aus mit dem amg paket in schwarz
der motor klingt vom sound her wie der kompressor motor
und vom audio 20 cd mit wechsler bin ich positiv überrascht. klingt satt und sauber

Zitat:

Original geschrieben von canki

hab heute endlich mein 250 cgi abgeholt. ...

Hi Canki,

stell mal bitte ein paar Bilder ein! Wie geht der Motor so? Welchen Motor bist Du vorher gefahren?

Am Freitag ist es endlich bei mir soweit 😁😁😁

Gruß Meppen69

der motor geht schon gut aber hab noch nicht so ordentlich gedrückt
bilder konnt ich noch nich machen und kann auch jetzt nich da es regnet ich weiß nich wann gutes wetter ist
vorhe rbin ich den c200k gefahren
hab mich aber gewundert der sound ist nahe zu identisch vomm 180 oder 200 k motor hab gedacht da kommt was tolles aber nee 😁

Zitat:

Original geschrieben von canki

der motor geht schon gut aber hab noch nicht so ordentlich gedrückt
bilder konnt ich noch nich machen und kann auch jetzt nich da es regnet ich weiß nich wann gutes wetter ist
vorhe rbin ich den c200k gefahren
hab mich aber gewundert der sound ist nahe zu identisch vomm 180 oder 200 k motor hab gedacht da kommt was tolles aber nee 😁

4Zyl. mit tollem Sound... !?

Ihr habt ja Ideen...😛😉

Trotzdem, Glückwunsch zum Auto und viel spass🙂

Also, eigentlich war alles klar für die Abholung am morgigen Freitag. Dann rief heute mein freundlicher Händler an und beichtete: Das Auto werde nicht fertig, da es ein Problem mit Hydraulikpumpen gebe. 😰😰😰😠😠😠 Die Mitteilung (hat er mir gezeigt) kam erst heute. Neuer Liefertermin momentan unklar! Unglaublich, aber wahr!🙁🙁

Und wer zahlt den Urlaub den du nehmen musstest für die Abholung?

Boar das ist echt ein Ding 🙁

Es war dem 🙂 mehr als peinlich und er bat mir von sich aus Kompensation an. Jetzt habe ich erst einmal eine C-Klasse der Niederlassung und mein Bahnticket wird ersetzt. Darüber hinaus gibt es eine Gutschrift. Das mit dem Urlaub ist kein Problem, da bin ich quasi frei in der Gestaltung.

Der 🙂 teilte mir heute Abend noch mit, dass momentan 17 Fahrzeuge der Produktion betroffen seien. Er könne aber noch nicht sagen, ob es ein Zulieferproblem oder ein anders Problem sei.

😕😕😠

Ich hätte darauf bestanden das Fahrzeug kostenlos zu dir Nach hause zu bringen 🙂

So, habe gerade in Bremen angerufen. Der freundliche Disponent sagte mir, dass > 300 Fahrzeuge (!!) betroffen seien (Tendenz steigend), könne aber noch keine Auskunft geben, was genau das Problem sei 😕😕. Ich müsse mich aber auf ca. eine Woche Verzögerung einstellen.😠😠

Wenn das Problem behoben sei, würden die "Selbst-Abholfahrzeuge" mit Priorität 1 ausgeliefert.

Deine Antwort