Lieder über das Lenkrad weiter schalten
Servus!
Schon seit dem ich die Kuh habe, frag ich mich, wie man den die Lieder vom Handy (Bluetooth) weiter schalten kann und zwar über das Lenkrad und nicht mit dem Lautstärke Knopf?
Funktioniert das überhaupt, weil ich schaffe es ums verecken nicht 🙁
Grüße und freue mich auf eine Antwort
30 Antworten
Danke für den Link!
Habe mir das gerade angesehen, leider ist hier keine Codieranleitung für die Freischaltung auf der Stemei Seite hinterlegt. Hat jemand eine Codieranleitung für die Freischaltung?
Moin, hast Du mal am Handy unter den Bluetooth Einstellungen geschaut, ob die Musik/Medienfreigabe aktiviert ist? Bei mir gibt es einen Schalter für Audio!
Gruß Hans
Danke für den Tipp! Habe gerade die Einstellungen geprüft, am Handy liegt es nicht! Mir ist noch immer unklar wo man dann das Handy auswählt am Navi? Müsste dann unter Quelle der Menüpunkt Bluetooth zufrieden sein?
Unter Quelle müsste meine ich der Name Deines Handys angezeigt werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@jogi113 schrieb am 23. August 2022 um 20:11:05 Uhr:
Danke für den Tipp! Habe gerade die Einstellungen geprüft, am Handy liegt es nicht! Mir ist noch immer unklar wo man dann das Handy auswählt am Navi? Müsste dann unter Quelle der Menüpunkt Bluetooth zufrieden sein?
Bei mir unter: Media - Quelle - sieht es so aus...
Hallo! Ich habe jetzt alles versucht um das Handy per Bluetooth oder WLAN zu verbinden um Internetmusik darüber abzuspielen. Über VCDS ist Bluetooth aktiviert, bei WLAN bekomme ich keine Antwort, gehe mal davon aus das es mmi Navis ohne WLAN gibt. In der Mittelkonsole gibt es einen Aux Anschluss und mit entsprechenden Kabel funktioniert das Problemlos. Nur wäre es ohne Kabel natürlich eine feine Sache . In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von WLAN . Wie war das bei euch?
Mit freundlichen Grüßen
Jogi
Habe gerade das im Internet gefunden, ich glaub das könnte der Grund sein weshalb es bei mir nicht funktioniert, Glaube das AMI Interface ist nicht verbaut obwohl ich einen AUX Anschluss habe, durchschau das System noch nicht wirklich! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rface-USB-Musik-MMI3G.html?...
Also AMI ist die Buchse im Handschuhfach. Aux ist der Anschlass in der MKL. Wenn Du Dich per Bluetooth Verbunden hast auf Media und da dann den Bluetoothplayer auswählen. Geht problemlos mit gespeicherter Musik. Streamen ist da teilweise Problematisch. WLAN hat die Kiste auch aber hab ich weder im A6 noch in den beiden Kühen ans laufen bekommen….
Caddy ! Danke für die Information!
MMI ist mit Bluetooth über Handy verbunden, jedoch sehe ich unter Quelle nicht mehr, kann da keinen Bluetoothplayer auswählen. Siehe Foto im Anhang!
Mit freundlichen Grüßen
Jogi
Zitat:
@jogi113 schrieb am 30. August 2022 um 22:44:45 Uhr:
Caddy ! Danke für die Information!MMI ist mit Bluetooth über Handy verbunden, jedoch sehe ich unter Quelle nicht mehr, kann da keinen Bluetoothplayer auswählen. Siehe Foto im Anhang!
Mit freundlichen Grüßen
Jogi
Hallo.
Was für ein Smartphone nutzt du?
Hallo! iPhone 8 benutze ich mit aktuellen Softwarestand müsste eigentlich damit funktionieren oder ?
Zitat:
@jogi113 schrieb am 31. August 2022 um 05:04:06 Uhr:
Hallo! iPhone 8 benutze ich mit aktuellen Softwarestand müsste eigentlich damit funktionieren oder ?
Moin.
Ja, müsste funktionieren.
Schau dir mal folgende Einstellungen im MMI an: Quelle > Bluetooth auswählen > Einstellungen: siehe Bild 1
Und/oder:
Im iPhone evtl. im Bluetooth Menü etwas anderes auswählen? Siehe Bilder 2-4
Viel Erfolg
Danke für den Tipp! Bin gerade in der Arbeit, werde es am Nachmittag gleich testen, am Handy war in den Einstellungen Audi MMI nichts ausgewählt, am Navi werde ich gleich am Nachmittag schauen, würde mich echt freuen wenn es dann funktioniert!
Habe es eben gerade probiert den Audioplayer zu aktivieren! Leider dürfte der nicht verbaut sein, bei mir schaut das dann so aus wie im angehängten Foto!
Schick mir doch mal bitte die Fahrzeugdaten per PN, schaue dann mal was für Bauteile verbaut sind. Und vergleiche mit meinen...