Liebe Oberlehrer
sehr geehrte oberlehrer,
wenn sie meinen aufgrund sperrlinien die spur auf einer abfahrt wechsel zu müssen um 2 autos die in autobahn tempo angeflogen kommen, ausbremsen zu müssen, müssen sie auch mit den konsequenzen der lichthupe und des doppeltonhorns leben.
wenn sie dann noch meinen die schon sehr stark verzögernden wagen auf fast stand runter zu bremsen und sich dann immernoch über die helligkeit un lautstärke von hinten wundern, dann gehören sie überall hin, nur nicht auf die straße.
danke lieber e-klasse fahrer B-DZ ****, ich weiß jetz warum ich jedes jahr neue bremsen brauche, aber lieber hätt ich sie auf stand gebremst danach und mich mit ihnen und meinem hintermann, der mir ebenso fast hinten drauf gefahren wäre, unterhalten.
obwohl, bei soviel dummheit helfen nur schläge und entzug der fahrerlaubnis.
Mfg
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fleisch
jaja die oberlehrer,mit meinen erlebnissen mit dieser fahrer-gattung könnte ich wohl mehrere seiten füllen.aber einen extremfall muss ich mal schildern:ich war im süddeutschen raum auf einer 2-spurigen autobahn unterwegs.es war sonntag,die bahn war ohne tempolimit und ziemlich leer.fuhr mit entspannten 230 km/h auf der linken spur(überholvorgang).in der ferne war ein mittelklassewagen auf der rechten spur zu erkennen,nix weiter bei gedacht.plötzlich zog dieser ohne grund auf die linke spur,trotz vollbremsung schaffte ich es gerade mal ca einen halben meter vor dem wagen zum "stehen" zu kommen.das erschreckendste war das der fahrer noch zusätzlich bremste,somit nahm er wohlwollend in kauf das ich ihm auffahre(hätte ihm mehr wehgaten als mir).als er dann wieder auf die rechte spur wechselte und ich neben ihm war zeigte er mir noch den vogel und machte eine handbewegung ala "mach mal langsam"...
hab mir leider das kennzeichen nicht merken können,sonst hätte der wohl nie wieder hinterm steuer gesessen
ich dags ja,die sind genau so gefählich wie raser.
gruß chrima38
Zitat:
Original geschrieben von chrima38
ich dags ja,die sind genau so gefählich wie raser.Zitat:
jaja die oberlehrer,mit meinen erlebnissen mit dieser fahrer-gattung könnte ich wohl mehrere seiten füllen.aber einen extremfall muss ich mal schildern:ich war im süddeutschen raum auf einer 2-spurigen autobahn unterwegs.es war sonntag,die bahn war ohne tempolimit und ziemlich leer.fuhr mit entspannten 230 km/h auf der linken spur(überholvorgang).in der ferne war ein mittelklassewagen auf der rechten spur zu erkennen,nix weiter bei gedacht.plötzlich zog dieser ohne grund auf die linke spur,trotz vollbremsung schaffte ich es gerade mal ca einen halben meter vor dem wagen zum "stehen" zu kommen.das erschreckendste war das der fahrer noch zusätzlich bremste,somit nahm er wohlwollend in kauf das ich ihm auffahre(hätte ihm mehr wehgaten als mir).als er dann wieder auf die rechte spur wechselte und ich neben ihm war zeigte er mir noch den vogel und machte eine handbewegung ala "mach mal langsam"...
hab mir leider das kennzeichen nicht merken können,sonst hätte der wohl nie wieder hinterm steuer gesessen
gruß chrima38
nein, die sind schlimmer als raser bzw. schnell fahrer, weil die scheinbar billigend ihren tot und den anderer in kauf nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Es gibt wichtigere Dinge als durchdrehende Räder aber wenn die Polizisten sonst nichts zutun haben, dann muss eben auch mit Kleinkram die Akte gefüllt werden.
soviel nochmal dazu das vorbeugende maßnahmen sinnlos sind und die beamten sich ja den unwichtigen aufgaben widmen🙄
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14797
gruß chrima38
Zitat:
soviel nochmal dazu das vorbeugende maßnahmen sinnlos sind und die beamten sich ja den unwichtigen aufgaben widmen
<trotzdem sinnlos
Ähnliche Themen
Ja. Aber die deutsche Polizei will ja eh nur unschuldige Autofahrer abzocken. Was anderes machen die ja nicht mehr. Faules Pack. 🙄
Zitat:
soviel nochmal dazu das vorbeugende maßnahmen sinnlos sind und die beamten sich ja den unwichtigen aufgaben widmen🙄http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14797
gruß chrima38
Meine Freundin hat ein Jahr in Greifswald (2002) studiert. Sehr traurig, daß das passieren mußte.
Aber mich wundert dieses Schadensbild nicht mal, denn da fahren überdurchschnittlich Viele herum, die nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben und scheinbar ein Messer zwischen den Zähnen haben, wenn sie hinters Lenkrad steigen... es war jedes Mal eine Freude, sie zu besuchen und dabei um mein eigenes Leben zu bangen...
Und ich bin schon ganz andere Ecken abgefahren, neige eher weniger zu Verallgemeinerungen 🙁
cheerio
und ich bin immer noch der meinung das vorbeugende maßnahmen diesen unfall hätte verhindert können.
ich finde man sollte führerscheinanwerter auch auf ihre geistige fähigkeit testen ob sie überhaupt in der lage sind ein kraftfahrzeug
verantwortungsvoll zu führen.
"jetzt kommt gleich wieder ein spruch,hätte der hund nicht gesch.... hätte er die katze gefressen.
gruß chrima38
Zitat:
ist eure meinung bleibt sie auch.und viel spass damit.
Nicht Eure.
Aber deine ist auch meine.
Dein Ironie-Modus war Offline 😁
Zitat:
und ich bin immer noch der meinung das vorbeugende maßnahmen diesen unfall hätte verhindert können.
Dann erkläre mal wie. Nur weil die Polizei eine Kontrolle macht? Oder den bösen Reifendurchdreher mit 10 € "bestraft" ?
Solche Unfälle lassen sich nicht verhindern, egal mit welcher Möglichkeit. Man sieht es doch immer wieder, da werden Unfälle mit Trunkenheit gezeigt oder schwere Unfälle und die Jugend lacht drüber.
klar kann man nicht jeden unfall verhindern,es gibt ja zu viele deppen die unterwegs sind.
aber fakt ist,wenn die polizeipresens hoch ist,dann überlegt sich schon ein großer teil ob sie jetzt normal fahren oder nicht.
wer doch klar denken kann,sagt sich doch:wenn die schakos hier rumfahren bleibe ich lieber ruhig.die wollen ihre karte doch behalten.
es gibt auch leute die machen sich einen spass draus und wollen angehalten werden um vor kollegen rumzuprollen.
gruß chrima38
Zitat:
soviel nochmal dazu das vorbeugende maßnahmen sinnlos sind und die beamten sich ja den unwichtigen aufgaben widmen🙄
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14797
gruß chrima38
will ja nichts sagen, aber das fahrrad sieht nicht stvo-konform aus (keine spur von beleuchtung, katzenaugen etc. an den resten) ... und um einen unbeleuchteten fahrradfahrer bei nacht zu überfahren, brauche ich keine durchdrehenden reifen und auch keine überhöhte geschwindigkeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Nicht Eure.Zitat:
ist eure meinung bleibt sie auch.und viel spass damit.
Aber deine ist auch meine.
Dein Ironie-Modus war Offline 😁
sorry,nu ist er wieder online😁
@DerMatze
man findet immer gründe
also ist deiner meinung der fahradfahrer schuld?
ich weiß nicht wie du zu der annahme kommst das das fahrrad keinerlei beleuchtung aufwies.
aus dem video geht es definitif nicht hervor das dass fahrrad unbeleuchtet war.
und selbst wenn nicht,war das auto trotzdem zu schnell.
als autofahrer hat man sich den gegebenheiten des strassenverkehrs anzupassen,dies war hier nicht der fall.
wenn das fahrrad dennoch unbeleuchtet war,dann kann man natürlich auch nicht ausschliessen das der unfall mit angepasster geschwindigkeit nicht passiert wäre.
gruß chrima38
Zitat:
also ist deiner meinung der fahradfahrer schuld?
Fast immer ja, wenn man sich 90 % der Radfahrer mal anschaut.
Zitat:
klar kann man nicht jeden unfall verhindern,es gibt ja zu viele deppen die unterwegs sind.
Du sagst es. Deshalb muss man nicht Kleinigkeiten bestrafen, sondern sich um richtige Vergehen kümmern. Wenn zum Beispiel einer meint, es gelten gar keine Regel für ihn. Man erlebt viel mehr auf der landstraße oder Autobahn, als abends die Jugend vor der Dorfdisko.
Zitat:
Dein Beispiel zeigt vor allem eins - daß Du nicht schnell fahren solltest. Aus mehreren Gründen:
- das Fehlverhalten Deines Oberlehrers kam offenbar überraschend für Dich, Du rechnest also nicht mit den Fehlern Deiner Mitmenschen.
- Du hältst stur auf das Hindernis zu, ohne Ausweichstrategien zu entwickeln. Da Dein Oberlehrer noch bremst kannst Du unmöglich abschätzen ob es reicht oder nicht. Das einzig richtige wäre gewesen, auf der freien rechten Spur mit maximaler Verzögerung runterzubremsen. Vollbremsung und Spurwechsel scheinst Du nicht gemeinsam hinzukriegen.
- Obwohl Du hinter dem Oberlehrer herfahren mußt kannst Du Dir das Kennzeichen nicht merken - die ganze Situation scheint Dir einiges an Wahrnehmungsvermögen geraubt zu haben, Du bist dafür wohl effektif nicht cool genug. Finde ich übrigens ärgerlich - weil solchen gefährlichen Deppen wie Deinem Oberlehrer tatsächlich schnellstmöglich der Führerschein entzogen gehört.
Leider gibt es viel zu viele Schnellfahrer die dazu nicht geeignet sind - drum wäre übrtigens ein generelles Tempolimit durchaus sinnvoll.