Liebe Lkw Fahrer Kollegen achtet ein wenig mehr auf euren Lkw !
Gestern Abend gerade wieder einmal passiert, ich stehe auf einer Tankstelle (am Sprit ablassen) und ein Lkw Fahrer stellt seinen Lkw an der Straße ab, dabei lässt er den Lkw laufen und geht seelenruhig in die Tankstelle um Kippen zu kaufen. Ich habe den Kollegen als er aus der Tanke kam daraufhin angesprochen, da ich es unverantwortlich finde. Gut das er das auch so eingesehen hat.
Gerade wegen der Ergeignisse in Berlin solltet Ihr doch ein wenig mehr auf euch und eure Trucks aufpassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:16:51 Uhr:
...Gerade wegen der Ergeignisse in Berlin solltet Ihr doch ein wenig mehr auf euch und eure Trucks aufpassen.
Ach ja... glaub mir mit einer Wumme an der Birne würdest Du Dir als Fahrer wünschen, Du hättest den LKW mit steckendem Schlüssel offen stehen lassen.
Solche Leute hält man so nicht auf, die Chance solche Leute zu stoppen hat man in dem Moment verspielt, als man die Grenzen weit aufgerissen hat, so dass Hinz, Kunz und jeder Kameltreiber mit "ner Kalaschnikow" unterm Arm ohne Kontrolle quer Europa latschen kann.
Solche Attentate sind die Konsequenz der Politik aus Berlin und Brüssel... das sind die Toten unserer Damen und Herren Politiker.
Wobei dieser Attentäter in Berlin schon recht wenig auf dem Kasten gehabt haben muß... ich hätte mir statt einem unklamperten und mit nur einer angetriebenen Achse ungeeigneten Sattelzug wenigstens ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug z.B. 4 Achs Allrad-Kipper mit ein paar Tonnen Schotter hinten drauf ausgesucht oder wenn schon Sattelzug, dann was aus dem ADR-Bereich... vielleicht nen Benzintanker oder was aus dem Bereich der chemischen Industrie... Chlorgas, etc.
Aber zurück zum Thema... Fahrer und LKW... so wie die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeiten, die Bezahlung ist, so wie diese Gesellschaft die LKW Fahrer in den Dreck tritt... nein, da würde ich als LKW-Fahrer nicht auch noch den Helden spielen um einen vermeintlichen Attentäter, der mich bedroht zu stoppen. Dem würde ich den LKW-Schlüssel... notfalls sogar inkl. kleiner Einweisung auf dem Silbertablett präsentieren, wenn ich dafür mit meinem Leben ungeschoren davon komme.
PS:... mal ehrlich, welcher LKW Fahrer im Fernverkehr kann es sich leisten / hat überhaupt die Möglichkeit mit seiner -falls überhaupt vorhanden- Familie einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?
Ich weiß, das ist harter Tobak... aber es sträuben sich mir sämtliche Haare. Einerseits ist der LKW-Fahrer hier in D der Depp der Nation, aber kaum bekommt der fettgefressene Teil der Gesellschaft mal was ab schreit man, die "LKW Fahrer sollen... ". Den Fahrern geht es seit Jahren dreckig, aber richtig existenziell... und keine Sau interessierts, im Gegenteil der große Teil der Gesellschaft ist noch ständig am Nachtreten... guckt man sich nur einmal das Verhalten auf den Straßen an, dazu die ständigen Forderungen nach der Verschärfung aller möglicher Regelungen & Gesetzen gegen die Fahrer nur weil man mit seiner fetten Karre möglichst ungestört rasen will.
33 Antworten
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:56:42 Uhr:
...
Da braucht nur ein betrunkener, ein Schüler etc. vorbei zu kommen, einzusteigen u. 50m weiter ein X beliebigen Schaden anzurichten (u. seie es nur ein materieller schaden, von Körperverletzung oder schlimmeren, will ich garnicht reden..) dann bist du als Fahrer am ARSCH! Das bezahlt keine Versicherung, bzw. wird dich in Regress nehmen u. dann Tschüss! Neben Fristloser Kündigung Schadensersatzansprüchen in XXXXXX Euro höhe.. viel spass!
...
...mei bist Du ein Kleverle. Nicht dass ich das gutheiße, aber glaubst Du, dass das den Großteil der Fahrer da draußen interessiert? Ganz ehrlich, Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie die Lage bei vielen Fahrern aussieht. Regress... mehr als bis zur Pfändungsfreigrenze geht nicht und sonst ist bei den meisten LKW-Fahrern auch nichts zu holen. Bei den lächerlichen Löhnen Leben die von der Hand in den Mund... zu meiner Zeit hab ich welche gesehen, die besser vom Arbeitslosengeld / Hartz4 gelebt hätte als sich diesen Dreck anzutun, aber manche sind nur zu blöd sich das durchzurechnen oder manche sind auch zu stolz dafür... oder es wird ihnen zu Hause langweilig... das Fernweh zieht se von der Wohnzimmer-Couch raus auf die Autobahn.
Und Deine fristlose Kündigung ist auch absolut egal... auf den LKWs ist sowieso fliegender Wechsel. Fahrerjobs im Fernverkehr bekommt man und gibt sie sowieso regelmäßig wieder auf... für solche Jobs reichts aus nur mal nebenbei 2-3 Speditionen anzurufen und schon haste wieder nen Job.
Ich hab so 2009 die Spedition gewechselt und war rein aus organisatorischen Gründen ein paar Tage arbeitslos gemeldet, da ist meine Telefonnummer irgendwie in so einer Börse vom Arbeitsamt gelandet... was meinste was da los war... die Spediteure rannten mir die Bude ein, das Telefon stand nicht mehr still. Und heute, wo das Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz so richtig durchhaut dürfte der Mangel an Führerscheininhabern eher noch größer als kleiner geworden sein.
PS: ...gibt (ausländische) Speditionen, da erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand, dass dort die Fahrer ihre Züge regelmäßig alle 6 Wochen in den Graben schmeißen um wenigsten mal nach Hause zu kommen. ggg😁
@ GAST 356
komm mal wieder runter, es ist doch wohl nicht zu schwer den Lkw abzuschließen wenn man kippen holt oder? Du lässt ja auch nicht deine Haustür offen stehen wenn du zum Bäcker gehst.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man schon etwas vorsichtiger handeln. Und ehrlich gesagt verstehe ich deine Diskussion und Ausschweifungen nicht, und es gibt auch keinen Grund wenn man das Fahrzeug verlässt und dabei den Motor laufen zu lassen.
P.S. die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1079 €
@gast356
Versuche bitte nicht mit Gewalt den Thread zu verbiegen und hier völlig sinnlose Vergleiche an den Haaren herbeizuziehen.
Man abgesehen davon, dass das in meinen Augen schon Aussagen sind, die sich sehr verbittert anhören, haben sie mit dem Thread absolut nichts zu tun.
mfg
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 27. Dezember 2016 um 20:35:41 Uhr:
...
P.S. die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1079 €
...und bei Unterhaltsverpflichteten wird bis 1.479,99 Euro nichts abgeführt.
Ich kann Dir Speditionen nennen, wo die Leute in Vollzeit für um die 1.400 bis 1.700,- brutto fahren ... was denkste was da übrig bleibt, wenn Sozialabgaben und Steuern weg sind.
@Go}][{esZorN - Bitter ists für viele Fahrer da draußen, das stimmt... betrifft mich aber nicht im Entferntesten, meine Pappe liegt seit Anfang 2013 fast ungenutzt rum -bis auf Notfälle und Rangierfahrten aufm Hof- und setzt Staub an. Zukünftig zählt für mich je billiger irgendwelche Speditionen den Krempel durch die Kante karren desto besser.
Ähnliche Themen
Und nochmal: Es hat absolut nichts mit dem Thread zu tun! Wenn du dich über die Bedingungen der Fahrer auslassen möchtest, mach einen eigenen hread auf oder einen Blog.
Ansonsten werde ich hier schließen.
mfg
Zitat:
@schreyhalz schrieb am 23. Dezember 2016 um 21:10:54 Uhr:
Moin Moin !
Zitat:
Zitat:
Solche Leute hält man so nicht auf, die Chance solche Leute zu stoppen hat man in dem Moment verspielt, als man die Grenzen weit aufgerissen hat
Zitat:
Zitat:
Solche Attentate sind die Konsequenz der Politik aus Berlin und Brüssel... das sind die Toten unserer Damen und Herren Politiker.
Jaja, das übliche, völlig sinnfreie Geschwafel hirnloser Rechtsextremer......
Sämtliche bisherigen Attentate und Anschläge sind bislang in D von Einheimischen (um nicht zu schreiben "Ariern"😉 verübt worden, aber Leute mit beschränktem Hirn haben ja Leute wie Mundlos, Böhnhardt nicht auf dem Schirm und ein Gundolf Köhler (bislang der folgenschwerste Anschlag) sagt ihnen wahrscheinlich gar nichts.
MfG Volker
Dazu musst du aber auch sagen, dass sich sämtliche bisherigen Attentate gezielt gegen einzelne Personen gerichtet haben und nicht "immer feste druff". Das ist der Unterschied, der es eben auch so schwer macht, etwas dagegen zu tun.
Davon abgesehen finde ich ein relativieren hier unter aller Sau! Da ist kein Unterschied. Ein Toter ist ein Toter und einer zu viel! Und wenn man diesen Gedankengang weiterführen will, wir also nicht mal mit "unseren Attentätern" klar kommen...
Darum geht es ja nicht, aber diese reflexhafte "Nazi!" Schreien hat uns Pegida und AfD erst eingebrockt. Wollen wir das wirklich intesivieren?
LG
P.S: Davon mal ab, haben inzwischen doch so gut wie alle LKW ne Fernbedienung zum verriegeln, da ist das ja nicht mal mehr n Aufwand...
Moin Moin !
@ sschloja : Das Zitieren wirst du noch üben müssen !
Zitat:
Dazu musst du aber auch sagen, dass sich sämtliche bisherigen Attentate gezielt gegen einzelne Personen gerichtet haben und nicht "immer feste druff". Das ist der Unterschied, der es eben auch so schwer macht, etwas dagegen zu tun
Nein , muss ich nicht sagen ,weil es falsch ist. Weder haben sich die bisherigen Attentate gegen einzelne Personen gerichtet noch gegen "bestimmte" , was du wahrscheinlich gemeint hast.
Das bislang folgenschwerste war der Anschlag von Gundolf Köhler , und auch da wird vermutet , dass seine Bombe wg. seiner Blödheit zu früh (und mit ihm) hochgegangen ist . So oder so war wohl nicht geplante , mit dieser Bombe "einzelne" oder "bestimmte" zu töten , sondern einfach möglichst viele.
Zitat:
Davon abgesehen finde ich ein relativieren hier unter aller Sau! Da ist kein Unterschied. Ein Toter ist ein Toter und einer zu viel
Das ist natürlich richtig !
Zitat:
Darum geht es ja nicht, aber diese reflexhafte "Nazi!" Schreien hat uns Pegida und AfD erst eingebrockt
Nein , das ist falsch. Solche Gruppen entstehen immer , wenn irgendwelche verdrehten Typen mit Führungsanspruch Trottel um sich scharen , denen es zu anstrengend ist , selber zu denken und dieses lieber anderen überlassen , die ihnen eine vermeintlich einfache Antwort auf ein vielschichtiges Problem geben.
MfG Volker
Ja, stimmt. Die Zitat-Funktion und ich werden keine Freunde mehr, am Handy eh nicht 😁
Mit Gunsolf Köhler, hast du völlig recht! Die "anderen" haben sich zwar eine bestimme Ethnie ausgesucht, aber "wenigstens" nicht in diesem Maße. Ich will gar nix verteidigen, nur differenzieren. Soll man ja...
Und natürlich stimmt es, mit den Leuten, die nicht selber denken wollen. Aber pauschal direkt alle zu verurteilen, die eben eine andere Ansicht haben, führt nur zu Trotzreaktionen. Ein persönliches Beispiel: ich bin nicht sehr angetan von Burkas, mein Grund ist aber der, dass ein Vermummungsverbot entweder gilt, oder nicht. Trotzdem bin ich bei einigen Leuten direkt der Nazi, wenn ich das sage. Dabei ist mir persönlich völlig egal, was mein Gegenüber glaubt, isst oder liebt! Solange man mich in Frieden lässt und nicht versucht mich irgendwie zu "bekehren", kümmert mich das kein Stück.
Und dieser Mechanismus ist gefährlich. Das macht es nämlich auch zu einfach und nimmt das denken ab. Der gesunde Mittelweg ist verlustig gegangen.
LG
Besteht eigentlich die Möglichkeit, irgend ein Thema aus den Bereichen "Flüchtlinge / Ismalisten / Anschläge" frei von irgendwelchen Nebenschauplätzen wie "AfD" oder "Pegida" zu halten?
Nicht jeder, der diese Vorfälle und das Verhalten von Teilen der Zugewanderten (m.E. berechtigt) kritisiert, ist ein Neonazi!
Noch etwas:
LKW und Busse sowie spezielle Einsatzfahrzeuge werden etwa so lange geklaut, wie es sie gibt.
Sei es nun zum Zwecke einer "Spritztour", aus Bereicherungsabsichten oder zum Zweck der Begehung anderer Straftaten.
Im Falle der meisten entwendeten Busse (Linienbusse ebenso wie Reisebusse) standen diese ordnungsgemäß verschlossen auf Parkplätzen oder Firmengelände.
http://tinyurl.com/jgh2qad
http://tinyurl.com/jbynes7
http://tinyurl.com/jfz8cla
Die Fälle einer unbefugten Benutzung von Bussen, die mit steckendem Schlüssel und/oder laufendem Motor beispielsweise in Endhaltestellen oder an Ein- und Ausstiegsstellen für Reisende standen, sind eher selten.
Die Sache mit dem Elfjährigen "Nachwuchs-Busfahrer": http://tinyurl.com/jgm5zsr
In Berlin war es ein Sechzehnjähriger: http://tinyurl.com/zplgb75
In Kanada hat es sogar ein Neunjähriger geschafft: http://tinyurl.com/l9fu59y
http://tinyurl.com/hcdz9cm
http://tinyurl.com/zhm5njv
In Salzburg war es ein offenbar etwas gestörter Erwachsener: http://tinyurl.com/zyrrndq
Zitat:
@ConvoyBuddy schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:45:08 Uhr:
...Die Sache mit dem Elfjährigen "Nachwuchs-Busfahrer": http://tinyurl.com/jgm5zsr
...
Jepp, der war damals wirklich spitze... leider fehlen im verlinkten Bericht einige Details - soll der Bub sogar Bushaltestellen angefahren haben und Fahrgäste mitgenommen haben.
http://www.donaukurier.de/.../...rt-Fahrgaeste-herum;art155371,3250920
@ "Besteht eigentlich die Möglichkeit,..." Nö, Nein, absolut nie nicht... da sind Extremisten auf ihrer Mission um jeden mundtot zu machen, der die größten Mißstände auch nur erwähnt oder beilaufig kritisiert / einen kritischen Ton anschlägt...
Und für Leute, die denken lassen statt selbst zu denken ist die Nazikeule halt so einfach anzuwenden, da braucht man nur das nachzuplappern was die Mainstreampropaganda vorgibt.
Wobei die Mißstände inzwischen schon so gewachsen sind, dass selbst Politiker von den Problemen in den Allerwertesten gebissen mit Forderungen in der Öffentlichkeit aufschlagen, die man nie von dieser Seite erwartet hätte... wie z.B. im August dieses Jahres ein Herr Gabriel mit seiner Obergrenze (http://www.faz.net/.../...enze-fuer-fluechtlingsaufnahme-14409424.html)
Moin Moin !
Zitat:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, irgend ein Thema aus den "Flüchtlinge / IsmalistenBereichen / Anschläge" frei von irgendwelchen Nebenschauplätzen wie "AfD" oder "Pegida" zu halten?
Nein ,da das "Thema" "Flüchtlinge / IsmalistenBereichen / Anschläge" ein von diesen Gruppierungen erfundenes ist. Der Zusammenhang dieser 3 Bereiche ist nicht vorhanden , sondern wird als gegeben von rechten Gruppen dargestellt.
Zitat:
Nicht jeder, der diese Vorfälle und das Verhalten von Teilen der Zugewanderten (m.E. berechtigt) kritisiert, ist ein Neonazi!
Natürlich nicht ! Liegt vor allem daran , dass du "und" schreibst. Neonazis kritisieren ja "die Vorfälle" nicht , sie begehen sie !
MfG Volker
Ooooookay 😁
Da hat ein tunesischer deutscher Neonazi mal wieder überreagiert, schlimm. Man soll endlich mal richtig gegen die Rechtwn vorgehen!!
Zitat:
@schreyhalz [url=http://www.motor-talk.de/.../...g-mehr-auf-euren-lkw-t5895552.html?...]schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:38:03 Uhr
Nein ,da das "Thema" "Flüchtlinge / IsmalistenBereichen / Anschläge" ein von diesen Gruppierungen erfundenes ist. Der Zusammenhang dieser 3 Bereiche ist nicht vorhanden , sondern wird als gegeben von rechten Gruppen dargestellt.
😁 Gib es doch endlich zu, dein Name ist nicht Volker sondern Ralf und der Nachname lautet Jäger.
Aber Nazis und Moslems haben sich schon zwischen 1933 und 45 sehr gut verstanden.
Wie verblendet kann man eigentlich sein das man nicht mal mehr das Offensichtliche sehen will?