ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar

LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 13:58

Seit heute ist der Plasmaschneider wieder online bestellbar.

Wer beim letzten Mal leer ausgegangen ist, kann jetzt einen bekommen.

Ich hab meinen gerade bestellt. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 13:58

Seit heute ist der Plasmaschneider wieder online bestellbar.

Wer beim letzten Mal leer ausgegangen ist, kann jetzt einen bekommen.

Ich hab meinen gerade bestellt. :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schnelles Zuschneiden von Blechtafeln etc.

Und was ist der Vorteil gegenüber einer Flex ?

Frage so blöd, weil ich noch nie einen Plasmaschneider benutzt habe...

Gerade bei dickerem Material, gegen Winkelschleifer bequemer in der Handhabung. Schon mal einen Kreis mit ner Flex geschnitten, oder Konturen in Wellenform etc. ?

Der Staub, welcher beim Winkelschleifer entsteht,

saut dir gleichmäßig die Werkstatt zu.

Leiser ist es und natürlich cooler :-)

Ist tatsächlich geliefert worden. Probier ich morgen aus.

Hab bei Youtube ein Video gefunden von einem der sich wohl auskennt..

https://www.youtube.com/watch?v=rRAZVSudNtw

Es gibt auch schon die ersten Geier die gemerkt haben das das Ding immer ausverkauft ist und mal schnell einen Hunderter Gewinn machen wollen.

https://www.ebay.de/.../264400361264?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Heute angekommen. Dann kann ich anfangen meinen Smooker zu planen.

Danke für die Einsatzbeispiele.

Es macht die Arbeit wohl angenehmer und teilweise einfacher, man ist aber durch den Luftanschluss platztechnisch gebunden. Aber ich behalte das Spielzeug mal im Hinterkopf, eventuell wird sich eine Gelegenheit ergeben, um den Kauf zu begründen :D

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 19. Juli 2019 um 15:08:35 Uhr:

Es gibt auch schon die ersten Geier die gemerkt haben das das Ding immer ausverkauft ist und mal schnell einen Hunderter Gewinn machen wollen.

https://www.ebay.de/.../264400361264?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Ich frage mich, ob das eine gewerbliche Absicht hervorruft :mad:

Man kann sein Geld ja verdienen wie man will, aber die Dinger leer kaufen um sie dann wieder zu verkaufen ist schon ein drecks-Geschäft.

Oh da hat einer die Markwirtschaft entdeckt ...

Kannst ihn oder sie ja beim FA anpieesln, aber bei 2 Stück ... lass dem Verkäufer doch den Glücksmoment, das ist ja das schöne hättest du auch machen können, warst nur nicht auf Zack ...

Sowas kommt immer wieder mal vor, ein Klassiker immer und immer wieder wenn eine neue Playstation rauskommt ... bei Amazon für 300 EUR vorbestellt und dann sobald beim verkaufstart Ausverklauft über ebay teilweise für >1000 EUR weiter vertickt, oder Tickets für alles mögliche ...

Aber den Neidern sei gesagt es kann auch mal nach hinten los gehen ..

Zum

Plasmaschneiden, eigenlich ganz einfach erklärt ist praktisch wie brennschneiden mit allen Freiheiten bei Radien ...frei hand und so weiter, halt bei den günstigen Geräten ist die mögliche Materialdicke sehr begrenzt ... und die Schlauchpakete von den "günstigen" gehen gerne hopps oder sind immer so kurz..:D

Der Parkside soll ja nur 2,5 m haben das ist echt wenig, 4m wär minimum für mich eher 5m:cool:, aber bei dem Lidl Preis kann man nun auch wirklich nicht viel falsch machen zum Start, evtl. ein guter Einstig ins Hobby;)

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Juli 2019 um 18:02:49 Uhr:

Oh da hat einer die Markwirtschaft entdeckt ...

Kannst ihn oder sie ja beim FA anpieesln, aber bei 2 Stück ... lass dem Verkäufer doch den Glücksmoment, das ist ja das schöne hättest du auch machen können, warst nur nicht auf Zack ...

Ich verdiene mein Geld anderweitig, daher bin ich hier auch keinesfalls neidisch. Wenn jemand mit einer geilen Idee Geld macht, darauf kann man neidisch sein bzw. sich denken, warum bin ich nicht drauf gekommen. Aber das ist keine geile Idee.

Und nicht falsch verstehen, solange man damit anderen keinen Schaden zufügt, kann jeder sein Geld verdienen wie er will und ich muss auch niemanden irgendwo anpinseln. Ich fand die Aktion ansich einfach blöd, wenn jemand das Gerät für die Kohle kauft, macht es ja freiwillig.

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Juli 2019 um 18:02:49 Uhr:

Aber den Neidern sei gesagt es kann auch mal nach hinten los gehen ..

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären ?

Für ein paar Taler mehr gibt es ein Gerät, mit einem 5m Schlauchpaket.

Außer das das Parkside günstig ist, find ich keinen Vorteil.

https://www.amazon.de/.../?...

Edit: gerade war das Gerät noch für unter 200€ zuhaben. Okay ist echt ein Schnäppchen.

Zitat:

@Legowelt schrieb am 21. Juli 2019 um 22:23:50 Uhr:

Für ein paar Taler mehr gibt es ein Gerät, mit einem 5m Schlauchpaket.

Außer das das Parkside günstig ist, find ich keinen Vorteil.

https://www.amazon.de/.../?...

Edit: gerade war das Gerät noch für unter 200€ zuhaben. Okay ist echt ein Schnäppchen.

Jo,

so ein Teil nenne ich mein Eigentum. Bin damit sehr zufrieden, hat ausreichend Power und eine akzeptable Einschaltzeit. Kommt zwar auch aus Chine, aber man merkt sofort an Details das hier aus DE mitentwickelt wurde. Garantie 5 Jahre, das ist ein Statement :-).

Habe mir auch mal einen von LIDL gegönnt... Man weiß ja nie ;)

Kann man mit dem Ding irgendwas falsch machen?

Am Samstag mal zwischendurch schnell testen wollen. Also zusammengebaut und mit 'nem 1mm Blech testen wollen. Masse dran, Abzug betätigt aber außer Druckluft nix gewesen (Zündet nicht).

Gruß Metalhead

Den musst Du aufsetzen, der zündet nicht mit Abstand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar