ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar

LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 11:58

Seit heute ist der Plasmaschneider wieder online bestellbar.

Wer beim letzten Mal leer ausgegangen ist, kann jetzt einen bekommen.

Ich hab meinen gerade bestellt. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 11:58

Seit heute ist der Plasmaschneider wieder online bestellbar.

Wer beim letzten Mal leer ausgegangen ist, kann jetzt einen bekommen.

Ich hab meinen gerade bestellt. :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 2. September 2019 um 15:08:47 Uhr:

Den musst Du aufsetzen, der zündet nicht mit Abstand...

Ja, schon klar, der macht aber rein gar nix. Vermutlich defekt.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 02. Sep. 2019 um 16:25:03 Uhr:

Ja, schon klar, der macht aber rein gar nix. Vermutlich defekt.

 

Gruß Metalhead

Hab gerade das selbe Problem bin gerade in der einschickphase

ist leider oftmals bei den günstigen Geräten, Eletronik spinnt oder das Schlauchpaket hat ein Kabelbruch, da kann man man per Durchgansprüfung testen ob es intakt ist ... Sich auch mal ganz genau den Brennerkopf und die Einzelteile anschauen, am besten mal alle Verbrauchsteile neu, weiß jetzt nicht wie die ganzen Einzelteile am Brennerkopf heißen ...

Welche Luftansaugleistung sollte der Kompressor mindestens haben?

Zitat:

@tartra schrieb am 2. September 2019 um 21:07:35 Uhr:

... am besten mal alle Verbrauchsteile neu ...

Das ist alles neu. Ausgepackt und nix geht. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@bingoman2000 schrieb am 3. September 2019 um 07:35:51 Uhr:

Welche Luftansaugleistung sollte der Kompressor mindestens haben?

Ist eher die Frage, wie lange willst Du am Stück schneiden? Schätze der Luftverbrauch dürfte um die 400 Liter/Min. liegen (bei 6,3 Bar), das macht kein einfacher Kompressor dauerhaft. Also bleibt nur der Kesselpuffer, der bei 10 Bar gefüllt mit 50 Liter Volumen um die 200 Liter sind (10 Bar - 6 Bar => 4 Bar Nutzvolumen vom Kessel => 200 Liter Luft).

Kannst also im Prinzip um die 30-50 Sekunden am Stück mit normalem 50 Liter Kessel arbeiten.

Mein Aldi Kessel mit 480 Liter Ansaugvolumen (bei 1-2 Bar) kann ungefähr 220 Liter abgeben (bei 6 Bar). Der läuft beim Schneiden durch und man muss die Arbeit auch zwischendurch unterbrechen.

Druckluft geht an, sobald man zünden möchte und läuft auch noch ca. 15 Sekunden nach abschalten des Schneidvorgang nach.

Danke, TSB69.

Mein tragbarer Carry Kompressor hat nur einen 6 Liter Kessel. Könnte ich also vergessen. Würde dauernd laufen und trotzdem nicht die Luftmenge schaffen.

Ja, das wird eher schlecht oder gar nicht funktionieren - bzw. die Schneidzeit ist so kurz das Du fast nichts schaffst an Strecke...

Bei den Hobbyplasmaschneidern, alles im kleinen einstelligen mm Bereich, reicht jeder Baumarktkompressor der ~2kw Klasse ... so zumindest meine Erfahrung ... und der läuft noch nicht mal im Dauerlauf ...man schneidet nun auch nicht Meterbahnen..

Gerade kam die Antwort von meiner Retoure: Nicht reparabel (Lustig, das Teil ist niemals gelaufen, schon ab Werk nicht :D). Ich kann wählen ob ich bis Dezember warte oder eine Auszahlung wünsche.

Was würdet ihr machen? Wirklich hochwertige Ware scheint das nicht zu sein.

Gruß Metalhead

Sowas schaut sich keiner an, das fliegt meistens gleich in den Müll, weil die Versandabteilungen oftmals "outgesourced" sind.

Die gleichen Leute bearbeiten auch Babywindeln oder Wackeldackel ...für den Kunden gibt es dann einen Textbaustein von einem indischen Kundenkommunikationscenterdienstleister:D

Werf eine Münze, mein Rat pack ein paar taler rauf und kauf dir was gutes...

Zitat:

@tartra schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:14:22 Uhr:

Sowas schaut sich keiner an, das fliegt meistens gleich in den Müll, weil die Versandabteilungen oftmals "outgesourced" sind.

Naja, man könnte es nach der Produktion schon mal kurz testen.

Zitat:

Werf eine Münze, mein Rat pack ein paar taler rauf und kauf dir was gutes...

Ist halt wieder nur so ein Nice-to-have-Werkzeug das ich eigentlich nicht brauche. Was gutes ist eigentlich nicht sinnvoll, tendiere zur Rückerstattung.

Gruß Metalhead

Und wieder ausverkauft.

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 19. Juli 2019 um 09:56:47 Uhr:

Wo genau seht ihr denn den Einsatzort für einen Plasmaschneider ?

Ich finde ihn ja cool, aber was macht man damit ?

Der ist überwiegend dazu da, Metall zu schneiden.

z.B. Bleche, Rohre, Platten.

Sowas hier z.B. bekommt man mit anderen Methoden eher NICHT hin:

https://www.amazon.de/.../?...

DoMi

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LIDL-Plasmaschneider wieder lieferbar