Lichtwarner geht nicht sporadisch
Hallo,
bei meinem S max Titan geht beim Verlassen des Fahrzeugs der Lichtwarner sporadich nicht an.
Nach etwa etwa 30 Sekunden überlegt er es sich dann und bingelt, da ist es meistens schon zu spät.
Danach bingelt er immer beim öffnen der Tür. Bis zum nächsten mal.
Einen Zusammnehang (Fehlermuster) konnt ich bisher nicht feststellen.
Ich meine einen Unterschied feststellen zu können
wenn alle Türen offen (entriegelt) sind oder nur die Fahrertür entriegelt ist.
Ich kann das nicht einmal beim Freundlichen vorzeigen,
reproduzieren is nicht, weil das jeweils nur einmal vorkommt.
Wer hat sowas schon festgestellt??
Ich bin schon mehrfach mit Licht an auf dem Parkplatz stehengeblieben.
Gruß
Otto
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 67tomtom
Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Gebimmel beim Starten vom Thermometer kommt. Wenn es zu spät eine Temperatur meldet (hängt sicher am CAN-Bus, oder?), dann wird der Wert 0 verarbeitet werden und damit die Glatteiswarnung ausgelöst und damit das Gebimmel. Soweit meine Theorie. Was meint ihr?
Hi, Glatteiswarnung?????????
Die hat doch gar keine Bimmel, oder???????
Also, da geht nur ein Licht an, meine ich.
gruß Don
also bei meinem focus I, wenn ich den motorstarte, und es unter 4 grad is oder so macht der nen PEEP^^
Ich hatte das Lichtwarn-binbing schon lange bemängelt.
Simulation klappte wie folgt bei:
Auto anlassen, alle Türen zu. Während dieser imagineren Fahrt das Licht auf Dauerbetrieb und dann Motor aus und Tür auf.
Klappte zweimal hintereinander (Fehler trat auf) beim FFH und als er es versuchte klappte es nicht (Fehler trat nicht auf).
Inzwischen habe ich eine neue Software bekommen und das Problem konnte ich nicht mehr beobachten.
Mich nervt jetzt eigtl. nur noch das späte Einschalten (automatisch) des Lichtes.
Werde ich aber beim Tausch meiner Frontscheibe (Garantie:Heizdrähte defekt) die ein oder andere Fotozelle zukleben lassen.
Josh
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass der Warnton "Licht" manchmal erst sehr verspätet (zu spät) kommt.
Beim FFH habe ich aufgrund der vorgenannten Postings mehrfach reklamiert, dass es eine neue Software geben soll, die das Problem behebt (hoffentlich).
Aktuelle Aussage erneut in dieser Woche: neue Software - kann gar nicht sein - nie gesehen.....
Hat irgendjemand genauere Infos, wie die Software heißt, ab der das Problem gelöst ist / scheint ???