Lichtverbesserung beim 212er mit H7 Projektionsscheinwerfern. Bitte Tips..
Moin-Moin,
das einzige, was mich im im Vergleich zu meinem 210er an meinem 212er nervt, ist das im Vergleich zum 210er schlechtere Abblendlicht bzw. Fernlicht.
Ich habe beim 212er H7 Projektionsscheinwerfer, also kein Xenon (hatte der 210er auch nicht).
Was kann man zu Verbesserung des Lichtes tun?
Gibts besondere Birnen? Bin für jeden Tipp dankbar..
Beste Grüße
Gunnar
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe diese Lampen verbaut. Die Lichtausbeute, besonders bei nasser Fahrbahn, ist deutlich besser !
20 Antworten
Zitat:
@heatingoilpower schrieb am 19. Dezember 2014 um 18:13:38 Uhr:
Moin moin,Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:52:41 Uhr:
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche bemängelt und hat nach einem guten Ersatz gesucht.
Er hat sich diese Lampen gekauft und ist zufrieden. Habe diesen dann auch für unseren Fiesta bestellt und muss sagen, dass sind die besten H7 die wir im Fiesta je hatten. Ausleuchtung ist deutlich besser und halten bereits 6 Monate. Die Farbe ist hell aber dennoch gelblich aber das ist wie bekannt ein Kompromiss aus Farbe, Ausleuchtung und Lebensdauer.diese H7-Lampen habe ich mir bestellt und nach der Selbstintallation auf der rechten (Beifahrerseite, ich habe schon berichtet) Seite habe ich heute kostenlos beim Benz die linke Seite intallieren lassen.
Der Mechaniker hat sich ein bischen gequält und tat mir dabei etwas leid. Er hat ohne Ausbau von Leitungen den Wechsel gemacht. Das Problem ist wohl beim Benz bekannt.
Ich kann nur sagen. Der Effekt ist phänomenal gut. Nachdem ich gerade eben im Dunkeln nach Hause gefahren bin. Das Licht ist um Welten besser. Danke für die Empfehlung. Vielen Dank an das Forum.
Beste Grüße
Gunnar
Nichts zu Danken. Allzeit gute Fahrt!
Ich sehe keinen Sinn von Philips oder GE, wenn die Osram Night Breaker auch noch günstiger sind. Das Paar ist für unter 20 Euro zu haben: http://www.lichtex-shop.de/.../
Moin-moin,
mit den GE-Lampen bin ich sehr zufrieden. Ein Tipp kann natürlich nicht schaden. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Aber warum alles gleich in Frage stellen, wenn alle zufrieden sind?
Ich habe z.B. wesentlich unter 20€ gezahlt und mich gerade heute morgen wieder über das wesentlich bessere Licht gefreut...
Beste Grüße
Gunnar
Hi Gunnar,
wenn du die GE für weit unter 20 bekommen hast, dann übersieh meinen Comment einfach 😉
Dann würde ich die auch kaufen.
Grüße
Rod