Lichtsummer - wo sitze er und wie kann ich ihn abklemmen?

VW Vento 1H

Da ich gern auf Treffen auf Standlicht stehen lassen möchte nachts (nein ich habe keine buntenStandlichter die eich zeigen will) möchte ich gerne das nervige summen des lichtsummers abstellen.. wo sitz das teil undwie kann ich ihn abklemmen?

24 Antworten

der originale summer sitzt im sicherungskasten
du kannst ihn einfach enfernen

Danke also einfach die 36 rausziehen.. danke danke!

Gibts da auch welche mit einem anderen Ton?
Die vom 3er sind grausam, echt mal. 😠

also ich hab mir meinen ausm zubehör geholt...is dann zwar nich original, aber das is mir bei nem summer total egal...

hat mich 2,40 gekostet und hat nen akzeptablen Ton

Ähnliche Themen

So´n Gong nachrüsten wie beim 4er geht nicht, weil der im Tacho ist, oder? Hat denn ein anderer (VW) so einen Summer mit einem angenehmeren Ton?
Wenn ich dieses Gebrumme höre, könnt ich grad "Neidabbe". 😠
Andererseits will ich nicht ganz drauf verzichten...

Seat soll da was passendes haben.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Tutet oder gongt das? Hat jemand die Teilenummer...? 😉

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

also ich hatte nen ibiza... und der summer hört sich genauso "besch****" an wie der vom golf

Ich habe auch nen aus einem Seat. Macht Ping Ping Ping. Aber auch kein so toller Ton.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Ich habe auch nen aus einem Seat. Macht Ping Ping Ping. Aber auch kein so toller Ton.

Schlimmer als der Golf-Wecker kanns nicht sein! 😁

Hast du mal die Teilenummer da...?

1L0 951 307

macht aber eher piep piep piep. Passt aber nicht in die Aufnahme der ZE des G3. Braucht aber sie selben Anschlüsse.

mal andersrum gefragt

ein Golf 3 der KEINEN Summer hat...kann man sich da einfach den Summer besorgen bei VW und reinstecken??

Warum habe ich keinen Summer? Ich hätte gerne einen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

mal andersrum gefragt

ein Golf 3 der KEINEN Summer hat...kann man sich da einfach den Summer besorgen bei VW und reinstecken??

Soweit ich weiß liegen die benötigten Kabel nicht an. Bei mir war jedenfall nichts da.

Deine Antwort