Lichtsummer?
Mein 92er Golf hatte original keinen Lichtsummer. Ich habe mir nun einen G3 Lichtsummerrelais gekauft und eingesteckt (Platz 9). Leider tut sich nichts. kann es sein, dass bei den alten Golfs Die lichtsummer nicht verdratet wurden?
18 Antworten
ich werde leider aus allen anleitungen dazu nicht schlau 🙁
Gibts da keine die auch ein Laie versteht?
Zitat:
Original geschrieben von Melfja
ich werde leider aus allen anleitungen dazu nicht schlau 🙁
Gibts da keine die auch ein Laie versteht?
Kauf dir nen Miniatursummer bei Conrad für ca. 5 euro, den kannste dann am Lichtschalter hinten am grau/blauen Kabel (0,5mm²) anschliessen (die Kabel des Summers rot und gelb) und das schwarze Kabel des Summers an den Türkontaktschalter (braun/gelbers Kabel) das Kabel dazu findest du unter der Einstiegsleiste Fahrerseite (aber vorsicht, es gibt zwei Kabel mit braun/gelb mußt du halt durchmessen, es geht nur mit einen von denen)
Summer reagiert dann immer wenn Licht an und Fahrertür offen ist, auch bei Zündung an (leider), aber wann hat man die Zündung an und Tür offen.
den summer in schaumstoff verpacken sonst ist der zu laut....
ööhm... ich hab den ori summer von vw hier liegen... gabs beim schrotti für geschenkt :P
deshalb soll der jetzt rein
Ich hab mir auch so einen Summer nachgreüstet. Hab ihn mit Dauer 12V versrgt und den Schließkontakt vom Türschalter (Der schaltet nämlich Masse) drángehängt.
Ohne Relais, ohne Ärger und das schon seit 2 Jahren.
Gruß
Franz