Lichtstrahl
Meine Abblendlichter leuchten beim geradeausfahren etwas nach rechts, kann man bei der Einstellung was vornehmen?
Beste Antwort im Thema
Punkt 1:
Die Fragenstellungen des TE sind des öfteren unverständlich mit wenigen informativen Wortbrocken, teilweise durch seine Formulierungen auch provokativ.
Als "Podukt Auditor Automotiv", wie es in seinem Profil zu lesen ist, sollte man wohl erwarten können das er seine Fragen wohl exakter formulieren können, als z.B ein/e Frisör/in oder Florist/in die mit der Materie "Auto" wohl weniger vertraut sind.
Punkt 2:
Leider sind die Fahrzeugdaten in seiner Signatur wohl mehr als rar, was eine Beurteilung seiner Fragen/Probleme zusätzlich erschwert.
Wobei dies hier im Forum aber ein generelles Problem ist.
Punkt 3:
Es werden von ihm ständig neue Themen eröffnet, wobei seine Fragen meist schon in einem anderen Thema behandelt wurden oder dort noch behandelt werden könnte.
Durch das ständige Erstellen neuer Thema zu bereits behandelten oder zumindest ähnlichen Themen, wird dies auf Dauer die Übersichtlichkeit des Forums gehörig beeinflussen.
Da der TE hier schon mehrfach auf sein "eigenartiges" Verhalten hingewiesen wurde, wundert es mich nicht, wenn dem ein oder anderen hier mal der Kragen platzt und mit etwas unqualifizierteren Antworten zurückschlägt.
Ich bin immer gerne bereit bei angemessenem Tonfall hier im Forum zu Helfen, aber bei solch einem unbelehrbaren Verhalten des TE, werde ich persönlich mich zurückhalten und künftig generell dazu keine Antworten mehr abgeben.
Gruß Mike
27 Antworten
Ja sag mal .....
Fahr zum FOH, lass die Einstellungen kontrollieren und gut ist. Muß man das echt in einem Forum fragen?
Es ist gewollt, dass der Lichtkegel den rechten Fahrbahnrand mehr ausleuchtet.
Den Linken weniger, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird!
mfG
chm_tz
Also langsam frag ich mich wirklich ob es hier nur Verrückte gibt.
Anstelle so einen Scheiß zu schreiben, schreibt überhaupt nichts....
Zitat:
Original geschrieben von Robex
Du meinst das also wirklich Ernst was Du schreibst ?
Dann zähle ich mich gerne zu den Verrückten hier ......
Zitat:
Also wenn wir hier alle die "Verrückten" sind, warum bist Du dann noch hier als einzig "Normaler".
Gruß Mike
mann mann mann.... macht mal rocker auf locker... wenn der robex es nicht besser weiss, darf er doch mal fragen....
das licht muss so sein, damit die anderen nicht geblendet werden. solltest du das eigenmächtig ändern und du deshalb ein unfall verursachst, nennt sich das grobfahrlässig.... und das kostet....
der FOH wird diese lichteinstellung testen und so sein lassen...
bitte robex.... um weitere Hasstiraden und enttäuschenden antworten gegen dich zu vermeiden, solltest du den foren-querulanten die sich hier leider eingenistet haben keine kekskrümmel hinlegen, sondern zuerst mal per google.de suchen. sollte keine antwort findbar sein, werden wir weiterhin gerne helfen.
Also Moment mal. Der TE hat geschrieben, das sein Lichtkegel beim Geradeausfahren nach rechts zeigt. Er hat nicht geschrieben das es rechts weiter leuchtet als links. Das asymetrische Abblendlicht wird schon in der Fahrschule erklärt und gibt es nicht erst seit dem Meriva.
In seinem Alter sollte ihm das eigentlich bekannt sein.
Gehen wir also mal davon aus, das sein Licht falsch eingestellt ist. Was macht man da denn?
Zitat:
Naja, ich schreibe trotzdem was dazu:
Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du bei deinen Themen an folgendes denkst:
Wie formuliere ich den Titel des Themas am besten.
Wie formuliere ich die Frage so, daß möglichst wenig Mißverständnisse aufkommen.
Welche Informationen könnten die Antwortenden brauchen um meine Frage zu beantworten.
Ich bin mir sicher, daß es dann auch qualifiziertere Antworten gibt.
Beispiel: Ich wollte eigentlich schreiben, daß es ja sein könnte, daß dein AFL defekt ist. Nur kann ich weder mit Cosmo was anfangen noch mit "einigen Extras". Im Fahrzeugprofil steht das leider auch nicht drin. Also kann ich jetzt nur vermuten ob dein Auto AFL hat und im Zweifelsfal stehe ich dann als sozusagen "Depp" da, weil ich nicht wußte, daß Cosmo gar kein AFL hat.
Deine Frage klingt einfach nach "Geht nicht, macht mal". Das provoziert dann natürlich auch die entsprechenden Antworten.
Also, meine Spekulation: AFL defekt -> FOH.
Jetzt dank dder Kollegen verstehe ich welches Problem Du hast, ich hatte das gleiche Problem nach dem Einbau meiner Nightbreaker.
Wenn Du mich ganz nett bittest und den TON gegnüber den Kollegen hier mässigst, erkläre ich Dir wie Du das Problem löst. Der FOH wird Dir da wohl nur gegen cash helfen, Garantie ist das nämlich nicht....
Punkt 1:
Die Fragenstellungen des TE sind des öfteren unverständlich mit wenigen informativen Wortbrocken, teilweise durch seine Formulierungen auch provokativ.
Als "Podukt Auditor Automotiv", wie es in seinem Profil zu lesen ist, sollte man wohl erwarten können das er seine Fragen wohl exakter formulieren können, als z.B ein/e Frisör/in oder Florist/in die mit der Materie "Auto" wohl weniger vertraut sind.
Punkt 2:
Leider sind die Fahrzeugdaten in seiner Signatur wohl mehr als rar, was eine Beurteilung seiner Fragen/Probleme zusätzlich erschwert.
Wobei dies hier im Forum aber ein generelles Problem ist.
Punkt 3:
Es werden von ihm ständig neue Themen eröffnet, wobei seine Fragen meist schon in einem anderen Thema behandelt wurden oder dort noch behandelt werden könnte.
Durch das ständige Erstellen neuer Thema zu bereits behandelten oder zumindest ähnlichen Themen, wird dies auf Dauer die Übersichtlichkeit des Forums gehörig beeinflussen.
Da der TE hier schon mehrfach auf sein "eigenartiges" Verhalten hingewiesen wurde, wundert es mich nicht, wenn dem ein oder anderen hier mal der Kragen platzt und mit etwas unqualifizierteren Antworten zurückschlägt.
Ich bin immer gerne bereit bei angemessenem Tonfall hier im Forum zu Helfen, aber bei solch einem unbelehrbaren Verhalten des TE, werde ich persönlich mich zurückhalten und künftig generell dazu keine Antworten mehr abgeben.
Gruß Mike