Lichtstrahl

Opel Meriva B

Meine Abblendlichter leuchten beim geradeausfahren etwas nach rechts, kann man bei der Einstellung was vornehmen?

Beste Antwort im Thema

Punkt 1:
Die Fragenstellungen des TE sind des öfteren unverständlich mit wenigen informativen Wortbrocken, teilweise durch seine Formulierungen auch provokativ.
Als "Podukt Auditor Automotiv", wie es in seinem Profil zu lesen ist, sollte man wohl erwarten können das er seine Fragen wohl exakter formulieren können, als z.B ein/e Frisör/in oder Florist/in die mit der Materie "Auto" wohl weniger vertraut sind.

Punkt 2:
Leider sind die Fahrzeugdaten in seiner Signatur wohl mehr als rar, was eine Beurteilung seiner Fragen/Probleme zusätzlich erschwert.
Wobei dies hier im Forum aber ein generelles Problem ist.

Punkt 3:
Es werden von ihm ständig neue Themen eröffnet, wobei seine Fragen meist schon in einem anderen Thema behandelt wurden oder dort noch behandelt werden könnte.
Durch das ständige Erstellen neuer Thema zu bereits behandelten oder zumindest ähnlichen Themen, wird dies auf Dauer die Übersichtlichkeit des Forums gehörig beeinflussen.

Da der TE hier schon mehrfach auf sein "eigenartiges" Verhalten hingewiesen wurde, wundert es mich nicht, wenn dem ein oder anderen hier mal der Kragen platzt und mit etwas unqualifizierteren Antworten zurückschlägt.
Ich bin immer gerne bereit bei angemessenem Tonfall hier im Forum zu Helfen, aber bei solch einem unbelehrbaren Verhalten des TE, werde ich persönlich mich zurückhalten und künftig generell dazu keine Antworten mehr abgeben.

Gruß Mike

27 weitere Antworten
27 Antworten

evtl hilft ja das...
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=1675

wie hat Robex sein Problem wohl gelöst, würde mich mal interessieren.

Hallo,

laut FOH kann man da nichts machen, die sind vom Werk her so eingestellt.
Jedoch hab ich mal unter der Haube nachgesehen, da gibt es pro Scheinwerfer 2 Schrauben (gelb), eine für die Höhenverstellung und eine für die seitliche Verstellung

nun lewuchten sie geradeaus!

Zitat:

Original geschrieben von Robex

Hallo,

laut FOH kann man da nichts machen, die sind vom Werk her so eingestellt.
Jedoch hab ich mal unter der Haube nachgesehen, da gibt es pro Scheinwerfer 2 Schrauben (gelb), eine für die Höhenverstellung und eine für die seitliche Verstellung

nun lewuchten sie geradeaus!

Blendest Du den nun nicht den Gegenverkehr ? Meinst Du nicht das der FOH seine Gründe hatte die Einstellung nicht zu verändern ?

Zitat:

nun leuchten sie geradeaus!

prima, nun blendest du den gegenverkehr... hoffe mal für dich, dass dein "ich scher mich einen dreck für gesetze" dir nicht dein lappen für 4 monate kosten wird. weil das wäre ja jetzt fahrlässiger eingriff die stvo. viel spass zu fuss.

Zitat:

Original geschrieben von chriguF

Zitat:

nun leuchten sie geradeaus!
prima, nun blendest du den gegenverkehr... hoffe mal für dich, dass dein "ich scher mich einen dreck für gesetze" dir nicht dein lappen für 4 monate kosten wird. weil das wäre ja jetzt fahrlässiger eingriff die stvo. viel spass zu fuss.

Ich bin mir sicher Robex hat die Osram Nightbreaker nicht richtig eingebaut. Jetzt hat er durch sein drehen an den Schräubchen die ganze Einstellung der Scheinwerfer komplett verstellt, habe noch nie gehört das beide Scheinwerfer geradeaus leuchten. Würde gerne Robex Gesichtsausdruck sehen, wenn die Grünweißen ihn anhalten....

Also ich bin weiterhin mit dem Licht am Meriva mit den Osram Nightbreakern sehr zufrieden. Evtl. werde ich die Phillips Extrem Power auch noch einmal testen.

jetzt leuchtets super
und der gegenverkehr hat sich auch noch nicht beschwert--> lichthupen
*grins*

Zitat:

jetzt leuchtets super
*grins*

Und was wird der TÜV sagen ? Und die Grünweißen ?

Verstehst Du es nicht ? Deine Betriebserlaubnis ist möglicherweise erlöschen, weißt Du welche folgen das haben kann ?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Zitat:

jetzt leuchtets super
*grins*
Und was wird der TÜV sagen ? Und die Grünweißen ?

Verstehst Du es nicht ? Deine Betriebserlaubnis ist möglicherweise erlöschen, weißt Du welche folgen das haben kann ?

Die Grün (Blau-)Weißen scherts nicht, ansonsten müssten ziemlich viele draußen stehen. Der TÜV schaut nur obs irgendwie in ihr Toleranzfenster fasst. Hatte ich schon erlebt, dass die Leuchten eigentlich zu hoch waren, hat der TÜV aber gar nicht bemängelt. Und wenn doch, schraubt der die Dinger wieder zurück und gut ist. Wenn alle die, wo die Lampen verstellt sind, ohne Betriebserlaubnis rumfahren würden, würden auch die Grünweißen eingreifen, was sie aber nicht tun. Habe oft genug Blender im Rückspiegel. Dafür gibts doch diese automatischen Abblendspiegel. Die müssten eigentlich ständig hoch und runtergehen, habe ich Gott sei Dank nicht. Aber dazu in einem anderen Thread.

Sehe ich komplett anders als mein Vorredner. Falls es zum crash kommt und der Unfallgegner etwas von Blendung erzählt findet der Sachverständige bestimmt die von "Robex" vorgenommen Veränderungen und dann sage ich mal viel Spaß mit der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Habe oft genug Blender im Rückspiegel. Dafür gibts doch diese automatischen Abblendspiegel.

Und was machst Du wenn so ein Trottel von Vorne kommt? Setzt Du da Nachts die Sonnenbrille auf?

Ich frage das nur weil vor ein paar Tagen so ein bescheuerter Blender mir entgegenkam. Ich dachte erst der hat sein Fernlicht an, und habe kurz die Lichthuppe betätigt. Aber er hat dann auch die Lichthuppe sogar ein paar Sekunden angemacht. Und das hat sogar geholfen. Duch den höheren Strombedarf der Lichhuppe wurden wohl sein Abblendlicht nicht mehr mit dem notwendigen Stromversorgt, die die illegalen Lampen wohl brauchtten, versorgt und wurden dunkler.
Die Autos hinter mir haben ihn auch alle gleich angeleuchtet.

So ein Depp!

mfg
JLacky

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Habe oft genug Blender im Rückspiegel. Dafür gibts doch diese automatischen Abblendspiegel.
Und was machst Du wenn so ein Trottel von Vorne kommt? Setzt Du da Nachts die Sonnenbrille auf?

Ich frage das nur weil vor ein paar Tagen so ein bescheuerter Blender mir entgegenkam. Ich dachte erst der hat sein Fernlicht an, und habe kurz die Lichthuppe betätigt. Aber er hat dann auch die Lichthuppe sogar ein paar Sekunden angemacht. Und das hat sogar geholfen. Duch den höheren Strombedarf der Lichhuppe wurden wohl sein Abblendlicht nicht mehr mit dem notwendigen Stromversorgt, die die illegalen Lampen wohl brauchtten, versorgt und wurden dunkler.
Die Autos hinter mir haben ihn auch alle gleich angeleuchtet.

So ein Depp!

mfg
JLacky

Vielleicht war das Robex! Sein Licht ist doch jetzt super !

Deine Antwort