Lichtspiele...oder: warum in die Ferne schweifen!??
Moin moin zusammen!
Mein 9000CD Bj.88 hat folgendes Wehwechen:
Nach Lichtfahrt (Abblendlicht) ist dieses zeitweise nach abstellen des Motors -auch bei drehen des Lichtschalters in Nullstellung- nicht erloschen.
Nach ein- bis x-maligem Betätigen des Fernlichtschalters über den Antipp-Punkt hinaus (klick) ist es denn erloschen und hat dann für die nächsten Male seinen Dienst ohne Mucken wieder ein paar Tage erfüllt...
Weiter hat das Fernlicht beim überfahren leichter Bodenwellen immer wieder mal eigenständig auf Abblendlicht zurückgeschaltet. Zudem hat es sich zeitweise nicht einschalten lassen, was sich so geäussert hat, dass ich zwar aufblenden konnte, beim Loslassen des Schalters aber wieder Kurzsichtigkeit angesagt war.
Beim überfahren der nächsten Bodenwelle war es dann unerwartet wieder da und hat mehr als einmal das Bild einses Lichthupen begeisterten Dränglers hinterlassen beim Vordermann.
So und seit ein Paar Tagen is Schluss mit Fernlicht/Lichthupe was auch gelegentliches Probe-Betätigen des Fernlichtschalters oder gar mutwilliges überfahren von Bodenwellen nicht mehr ändern...
Meine Vermutung wäre ein Wackelkontakt / Kabelbruch... aber wer weiss, wo ich als erstes bei diesem Modell gucken muss? Bin noch Laie und mochte so minimalinvasiv und zielgerichtet suchen wie nur irgendmöglich...
Danke im Voraus!
16 Antworten
Dann mußt Du sicher eine ganz spezielle Bedienungsanleitung haben.
Denn in meinen (88er 87er und 90er) steht nichts davon.
Die einzige Zeitschaltung, die der 9000er mit Licht hat, ist das Innenraumlicht....
Aber ich warte gerne auf Deine eingescannte Follow-me-home Seite aus der Bedienungsanleitung...
da bin ich auch saumäßig gespannt!