Lichtsilber oder Ultrablau

Opel Tigra TwinTop

Habe nun die Qual der Wahl und muss mich bis Montag zwischen 2 Autos entscheiden.

1. Auto EZ 03/03 in Ultrablau und ich bekomme die 1. Inspektion von einer Opelwerkstatt bezahlt

2. Auto EZ 05/03 in Lichtsilber und ich bekomme nur den Ölwechseln (nicht die volle Inspektion) bezahlt

Alle anderen Daten sind gleich. Also Opel Corsa C mit 1.2 16 V Motor, Ausstattung Club, Klima, Elektronik-Paket und 8000 - 10000 km gefahren und die Zuzahlung ist bei beiden identisch

Meine erste Frage ist hier, welcher Lack ist pflegeleichter bzw. wie schnell bekommt Ultrablau schlieren. Fahre bis jetzt ein uni-schwarzes Auto und ärger mich nur wegen des Lackes.

Die zweite Frage geht um die Garantie. Die 2 jährige Garantie bleibt nur bestehen, wenn die Inspektionen eingehalten werden oder? D.h. wird beim 2. Auto nur der Ölwechsel gemacht, verliere ich die Garantie. Wie teuer wäre denn ohne Zusatzarbeiten die 1. Inspektion?

Ist jetzt wirklich blöde, weil ich mag beide Farben gleichermaßen und daher fällt mir die Entscheidung gerade mehr als schwer. Vielleicht gebt ihr mir ja den erlösenden Hinweis, damit ich die quälende Frage welches Auto ich nun nehme lösen kann.

31 Antworten

Corsa 1.2 55kW/75PS 5 Gang-Schalt. Limousine mit Heckklappe 3 türig 7
Modelljahr: 2004 ½
Stand: 03/2004

Gewährleistung/Wartung
Garantie: 2 Jahre nach Erstzulassung ohne km-Begrenzung,
12 Jahre gegen Durchrostung ohne
km-Begrenzung
Wartung: Inspektion nach 24 Monaten oder bis zu 30.000 km

Das steht bei[URL=Opel .de ] Opel[/URL] gilt aber nur so wie ich das sehe für Modelljahr: 2004 ½.
Was steht in deinem Scheckheft ?

Alle älteren Corsa C habe 1 Jahr oder 30000km.Mit dem Modeljahr 2004 kamen 2 Jahre oder 30000 km

Gruss Haribo11

Bekomme das Scheckheft erst in ein paar Tagen und habe wie gesagt, dass Auto auch noch nicht auf dem Hof stehen.

Der Corsa müsste nach meinen Erkenntnissen aus Spanien kommen und ist auch nun kein Club mehr, sondern Comfort...

Mir ist's derweil auch egal mit der Inspektion, da der freie Händler sich bereit erklärt hat diese später gratis durchzuführen und diese von einer befreundeten Opelwerkstatt abstempeln lässt.

Deine Antwort