lichtschalterbeleuchtung?
hallo mal ne blöde frage, aber als ich gestern aben spät heim kam, viel mir auf das mein lichtschalter nicht leuchtet. ist der beleuchtet? wie kann man denn gegebenen falls die birne wechseln? wer kann mir da nen rat geben?
24 Antworten
Wenn das mit dem Umbau sich jemand zutraut und das auch noch erforlgreich is bitte Bescheidsagen, ich wäre nich abgeneigt von der "modifikation" 😉
Gruß
Stefan
...und jetzt hat's nach 2 Monaten wohl immer noch keiner probiert, wa 😁
Es kennt doch bestimmt jemand nen DC-Ersatzteileguru und kann den mal bitten, die Schalter zu vergleichen?
Hallo Leute...
Also, der Schalter von der E-Klasse (W210) passt leider nicht, hatte es schon ausprobiert.
Habe an meinem Schalter bzw, an der verkleidung des schalters mit einem sehr kleinen Bohrer unterhalb der Symbole (Parklicht, AUS, Standlicht, Abblendlicht) löcher gebohrt und Glasfaser-Stäbe eingesetzt. Diese werden nun auf der Rückseite von einer bernsteinfarbenen LED angeleuchtet. Sieht ganz gut aus, und reflektiert nur sehr geringfügig in der Scheibe. Dagegebn reflektiert die Nebelschlußleuchte Extrem!
Vielleicht hat ja jemand spaß am nachahmen 😉
Gruß
Marc
Der Schalter beleuchtet (siehe Anhang)
Nebelschlußleuchte leuchtet auch (Helligkeitsvergleich)
Zusätzlich die Nebelscheinwerfer-Kontroll-Beleuchtung
@ midnighthorse
Sag welche Nebelscheinwerfer hast du vorne verbaut,
sind das die vom W 210?
Gruss Hari
Hallo Hari,
Nebelscheinwerfer hab ich in den Hauptscheinwerfern.
Hab mir vorne in der Stoßstange Tagesfahrleuchten (von Hella) verbaut. Die passten ganz gut von der größe in die Aussparrung.
Schönen Gruß
Marc
Also ich hab mich auch schon gewundert, warum der Schalter nicht beleuchtet ist. Aber gestört hat mich das noch nie.
mfg motorwinger
Hi...
Die Idee mit den Glasfasern find ich top, das überleg ich mir mal wenns wärmer wird...
Aber was mich tierisch aufregt, ich hab mir nu n Navi geholt was über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird... Soweit nix unproblematisches, nur nachdem mir meine Niederlassung kostenlos die defekte Aschenbecherbeleuchtung repariert hat (natürlich Kostenlos) blendet das echt übel im Seitenfenster....
Und wenn ich an unseren W124 denk, da leuchtet der Schalter auch und mich stört das Blenden nich... Komische Aussage von DC...
Nuja, schöne Grüße
Stefan