Lichtschalter vom T4 eingebaut -> Nebelkontrollleuchten funzen nicht
Hallo
ich habe bei mir einen nagelneuen lichtschalter vom T4 eingebaut, funzt alles soweit super, nur das eben, wenn ich nebler und nebelschluss anmache, die dazugehörigen kontrolllampen (also die grüne und die orange) nicht leuchten. nebler und nebelschluss funktionieren aber.
werden beide leuchten über jeweils eine LED betrieben, die evtl. kaputt sein könnten, oder passt da grundsätzlich was nicht, wenn man nen lichtschalter vom t4 einbaut?
20 Antworten
Werden diese nicht im Tacho vom T4 angezeigt ?
mmmh, das is schonmal richtig, daran habe ich gar nicht gedacht, aber is das bei den alten T4´s auch so? der schalter hat noch die grüne beleuchtung und die felder, wo beim G3 eiegntlich was leuchtet sind ja auch da!
nein, beim t4 werden die im lichtschalter angezeigt. wir haben einen, MJ 2000, der schon die neuen VW-Instrumente in blau/rot hat. die kontrolllampen sind im lichtschalter.
kk, ich fahr die dinger den ganzen tag (oder nacht) und mir is das auch noch nie aufgefallen, das es anders sei als im G3...
mmmh, also wird am schalter was defekt sein. hat noch jemand anderes nen schalter vom t4 drinne und zufällig das selbe prob, damit man ausschliessen kann, das da irgendwas nicht passt?
Ähnliche Themen
Ich habe mal einen vom t4 auseinander gebaut da ist keine Kontrolleuchte (LED) von den NSW drin obwohl das symbol drauf ist. NSL ist komischer weise schon drin. Musst einfach eine LED einlöten, dann funzt.
bei mir fehlt die LED für die NSL. Nebler vorn ist da. Komisch
Zitat:
Original geschrieben von golomat
😁
ich seh schon, ich hab hier wieder was vom zaun gebrochen...
also ich werde so verbleiben, das ich den ja eh umlöten will auf ne andere farbe und das soweit ersma ignorieren werde...
danke schonmal für den (sehr schnell gefüllten) thread
Ich hab auch den vom T4 drin. Mußt den und den alten einfach auseinander nehmen un aus 2 einen manchen, der vom t4 hat im Lichtschalter selbst keine kontroll-led drin. War aber jetzt auch nicht soooo der Aufwand.
Gruß
Also ich mein die LED für die NSL, die für die NSW is drin.
Jein. Also die Kontroll-LEDs sind im Lichschalter sind nicht rund wie man LEDs normal kennt sondern rechteckig. Die Löcher auf der Platine im Schalter vom T4 waren zu aber man müßte die mit nem Lötkolben und ner Entlötpumpe eigentlich ohne Plobleme frei kriegen und dann ne LED einsetzen können. Ich hab bei mir einfach die LED die den Schalter zum anschalten des Lichts selbst beleuchtet da aus- nd iin meinen alten vom Golf eingebaut, schien mir die einfachste Lösung zu sein. Wollte nen schönen rot beleuchteten Schalter wie im 3,5er Cab haben und den hab ich jetzt. Mußt deinen Schalter mal auseinander nehmen, dann weißt du was ich meine, CK222 hat da dazu ne gute Anleitung auf seiner HP.
jo, wollte ich eh genauso machen. ich hab den neuen nur günstig bei ebay geschossen um meine lötskills an meinem alten kaputten zu testen um dann den neuen auch umzulöten. wenn ich das mit den LEDs für die kontrolllampen also nicht hinbekomme, kann ich mich sozusagen noch am alten schalter bedienen...
also, nochmals danke an euch alle
Zitat:
Original geschrieben von golomat
Stimmt hab mich nur vertan, war bei mir genauso.
Aber umlöten ist nicht so das große problem ;-)