Lichtschalter Problem
Hallo,
Mir ging letztes Jahr der Drehknopf meines Lichtschalters an meinem V40 kaputt (1.8 16V 115PS BJ97)
Das lies sich auch mit einem Schraubenzieher erstmal überbrücken sodass mein Licht und Instrumente ebenfalls an waren.
Und neulich ging die Beleuchtung des tachos nur noch bei ausgestaltetem Licht, aber nicht mehr wenn mein Licht an war.
Und ich finde einfach nicht die Lichtschalter Einheit zu kaufen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich hänge mal ein Foto an von dem Schalter den ich suche. Wichtig ist dass er 2 Anschlüsse für Kabel hat.
Ich finde nur den aus späteren Baureihen.
17 Antworten
Dann könnte es sein dass ich sie beim Basteln vielleicht auch einfach durcheinander geworfen hab.
Dann guck ich nochmal morgen in aller Ruhe. Weiß ja zum Glück noch durch ein Bild welche Platine welche war.
Ich hatte tatsächlich die Platinen vertauscht beim Basteln.
Jetzt geht mein Licht vorne wieder wie es soll auch die Regulierung der Weite.
Auch meine Instrumenten Beleuchtung samt der Beleuchtung im der Mittelkonsole (da hatte es die Sicherung zerhauen).
Hinten geht nach wie vor nur Bremslicht. Den Fehler find ich auch noch.
Eure Hilfe und Hinweise waren mir eine große Hilfe.
Reparaturstufe I:
Mit Basteln hatte ich es beim ersten defekten Schalter auch so lange probiert, bis alles wieder funktionierte.
Reparaturstufe II:
Ein paar Wochen später hatte ich, ausgehend vom Lichtschalter, einen Kabelbrand unter dem Amaturenbrett. In der Abenddämmerung natürlich und 60 km von zu Hause weg.
Reparaturstufe III:
Endlich 40,- ausgegeben und bei Ebäähhh einen gebrauchten Schalter gekauft :-)