- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Lichtschalter , nur noch zum Kopf schütteln.
Lichtschalter , nur noch zum Kopf schütteln.
Weiß jemand zufällig, welcher Teufel den Konstrukteur des Lichtschalters geritten hat? So was dämliches ist mir bei allen meinen MB-Fahrzeugen noch nicht untergekommen. Da hat man einfach die Null-Stellung unter den Tisch fallen lassen. Jetzt habe ich nur noch "Auto". Jedesmal, wenn ich aus der Garage fahre, gehen meine Xenons an und 5 m später wieder aus. Gleiches passiert bei der momentanen Witterung. Ist es etwas düsterer, gehen die Funzeln an, kurz darauf wieder aus und das ständig hin und her. Bekannt sollte denen bei MB doch sein, daß die Xenons das nicht mögen.
Jetzt frage ich mich, was hat die Sparerei gebracht? Gut, zwei Kontakte und ein Fensterchen im Drehschalter weniger. Aber, treibt das die Firma in den Ruin, wenn sie das gelassen hätten wie es vorher war?
Ich kann mich immer nur wundern über solche Aktionen.
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr eigentlich alle?
Ich habe den Lichtschalter außer zum Parklicht einschalten, noch nie angefasst.
Mein Auto ist im 5. Laufjahr und hat immernoch die ersten Xenonbrenner. Und ich fahre auch jeden Morgen aus der Tiefgarage und die Brenner sind dabei nur kurz geschaltet.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@wipan schrieb am 9. Januar 2017 um 18:39:33 Uhr:
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 9. Januar 2017 um 15:46:22 Uhr:
Von wann ist denn das gute Stück? ist es der 1.8 von MB oder der 1.5 von Renault???Ich hatte einen 180 cdi edition 1 ubd war super zufrieden damit der Verbrauch lag relativ nahe an der werksangabe 5,5 im schnitt allerdings im überwiegend von meiner frau gefahren und Sie kann kein spritsparen einfacher weg zur Arbeit 40km und das mit 160
Mein schnitt wäre sicherlich irgendwo bei 5 gewesen und ich schleiche auch nicht über die AB
Es ist BJ2012 mit 1.8cdi von MB . Verbrauch ist 6 Liter bei ganz sparsamer und vorausschauender Fahrweise.
Grüsse Wipan
Hmm das ist arg wenn ich sparsam gefahren bin habe ich z.b. Auf der Autobahn von KL Nach LU im schnitt 4,3 gebraucht. sparsam war geschwindigkeiten so um die 120
Also Überland hatte ich eigentlich immer ne 4 vor dem komma und ich bin wirklich auch auf landstr. 100kmh gefahren wo es ging....
Hier geht es um den Lichtschalter, bitte zu den anderen Themen andere Threads benutzen.
Also zum lichschalter, der ist definitiv vorhanden stand bei mir 5 jahre lang auf automatik die brenner haben immer noch funktioniert, ich vermisse die funktion sogar wenn ich mal ein auto ohne fahre
Ich verstehe die "0-Stellungs Verfechter" voll und ganz.
Ich fahre Mercedes C-Klasse und Octavia RS.
Bei meinem 205 ist mir das ständige An und Ausschalten des Abblendlicht egal, da es LED's sind.
Ich hoffe die können das besser ab als Xenonbrenner.
Beim RS mit Xenon fahre ich auf "0" (der hat die Nullstellung) und muss aber immer mitdenken.
In der Garage und kurzen Unterführungen lasse ich das Licht damit aus.
LED Tagfahrlicht vorne ist ja an.
Ich spare damit etliche unnötige Xenon Brennerstarts.
Man muss halt dran denken bei Dämmerung oder Regen das Licht einzuschalten.
Ob das die Lebensdauer der Brenner verlängert.......?
Hmm...die Brenner sind doch ganz leicht zu wechseln...warum auf 0 schalten ?
http://www.motor-talk.de/.../...uen-a-klasse-verbaut-t4336000.html?...
@Ingo7
Ich weiß ja nicht, ob Ersatzbrenner bei dir gratis sind.
Bei mir kosten 2 Brenner im Netz mindestens 120€, je nach Marke und Lichtfarbe auch mehr.
Beim :-) mit Einbau kostet der Spass wahrscheinlich das Doppelte.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich aber es nervt, wenn die ständig ohne Grund zünden.
Kostet ja auch Kraftstoff ;-)
Der Wechsel der Brenner kann wie du schreibst selbst vorgenommen werden, ist wie H7 Glühobst wechseln.
Deckel ab, Stecker runter, aus der Verrastung drehen und raus damit.
Ich dachte, wir reden hier über die B-Klasse, W 246?
Wie funktioniert der Xenon-Brennerwechsel da? Kosten?
Hat jemand Erfahrungen darüber?
>war mal eine der Eingangsfragen hier zum o. a. Thema, um die Brenner evtl. zu schonen
Grüsse rennhoh
Aber bitte Zündung und Licht aus , da es sonst durch die hohe Spannung gefährlich werden kann .
Natürlich Brenner wechseln ohne Licht und Strom, danke für den Hinweis!
Könnte ja jemand auf dumme Gedanken kommen.
Beim W246 müsste der Wechsel genau so einfach sein.
Möglich, daß man aus Platzgründen über die Serviceklappen in den Radhausschalen ran muss.
Da hilft es die Räder vorne zu demontieren. Geht dann komfortabler.
"...Da hilft es die Räder vorne zu demontieren. ..komfortabler.."
Zum Lämpchen wechseln?
Komfort? Rad demontieren?
Wirklich? Meinst du das ernst? Oder ist schon 1. April?
Wo sind wir nur heute?
So wie:
Zum Einsteigen geht es besser, wenn wir durchs Schiebedach klettern.?
Nee, wie blöd können "wir", wir Kunden, uns eigentlich noch machen lassen? Wer zahlt das am Ende?
Zitat:
@G.o.l.f.4 schrieb am 11. Januar 2017 um 13:12:11 Uhr:
"...Da hilft es die Räder vorne zu demontieren. ..komfortabler.."
Zum Lämpchen wechseln?
Komfort? Rad demontieren?
Wirklich? Meinst du das ernst? Oder ist schon 1. April?
Wo sind wir nur heute?
So wie:
Zum Einsteigen geht es besser, wenn wir durchs Schiebedach klettern.?
Nee, wie blöd können "wir", wir Kunden, uns eigentlich noch machen lassen? Wer zahlt das am Ende?
Wie oft hast du schon die Lampen/Brenner wechseln müssen?
Lampen oder Brennerwechsel erfolgen bei fast allen Fahrzeugen heutzutage unter erschwerten Bedingungen.
Man kann schon froh sein, wenn Serviceklappen im Radhaus verbaut sind.
Es gibt Hersteller da musst du deine Kinder fragen, ob sie da drankommen.
@Fanes: Du hast Recht. Ich hatte primär die extremen Lohn- und Ersatzteilkosten vor Augen ( Stichwort Öl )
120€ sind ne Menge Geld und ich würde genauso ausschalten wenn mein Auto nicht 24/7 draussen stehen würde.
Da muss ich MB mal ein dickes Lob aussprechen.
Dank der Serviceklappe ist der Brenner-Wechsel so was von einfach und in 5min erledigt.
Da braucht es wirklich keinen Werkstattbesuch.