ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lichtschalter eingedrückt

Lichtschalter eingedrückt

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von twulf

Lediglich den Drehschalter für das Licht hätte man im Q5 anders platzieren sollen. Beim Aussteigen bleibe ich regelmäßig daran hängen und verdrehe die Einstellung. bin mal gespannt wie lange das Teil hält...

Berechtigte Sorge. Genau das ist mir passiert - und zwar ohne es dabei gemerkt zu haben, fiel mir erst später irgendwann auf.

Das sollte Audi dringend besser gestalten, d.h. eine stabilere Platte drunter und den Schalter abflachen.

So könnte man gut 1cm gewinnen und vorallem die Hebelwirkung auf die Halterung bei Touchierung mit dem Knie

deutlich abschwächen.

So fragil paßt das Schalterelement nicht zu der ansonsten sehr guten Verarbeitung und Qualität des Innenraumes.

Q5-schalter-1
Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 21:08

Fakt ist, der Lichtschalter steht weit heraus und manche Leute stoßen mit dem Knie an...

Fakt ist, der X3 Schalter ist bündig mit dem Armaturenbrett verbaut...

Fakt ist aber auch, daß der Thread jetzt wirklich keine neuen Erkenntnisse mehr bringt und eigentlich begraben werden könnte...

finde ich....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich finde es ja wirklich klasse, das es auch Leute gibt die kein Problem mit dem Lichtschalter haben!

Aber die Kommentare von einigen der Glücklichen sind einfach nur für den Popo...

Ich habe einige Jahre Motorsport betrieben und glaube zu wissen, welche Sitzposition die weitgehend optimale (nicht bequemste) ist.

Meine Sitzposition ist relativ nah am Lenkrad, meine Knie sind ca. 45 Grad angewinkelt und meine Arme ca. 30 Grad.

Ich stosse jedesmal beim Aussteigen an den Lichtschalter!

Das ist ein klarer Designfehler!

Ich glaube gerne, das Q5-Fahrer, die den Sitz vergleichsweise weiter nach hinten stellen, keine Probleme damit haben.

Das sollte aber bitte nicht dazu verführen andere unterschwellig als zu blöd hin zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Nebler einschalten

wenn ich mal kurz OT dürfte? *g

Die Dinger sind eh nur fürs Design gut, da wo die mehr Sicht im Nebel als die Hauptscheinwerfer bringen ist es eh unerheblich wenn man schneller als 8 km/h fährt.

On Topic

Den ThreadStarter anzufeinden weil er, zugegeben oft, den X3 Schalter in den Himmel lobt finde ich nur begrenzt notwendig.

Auch wenn die meisten Leute mit dem Schalter des Q5 keine Probleme haben werden ist es wohl eben doch so, dass es möglich ist und man hätte dies zugegebenermaßen durch einfache Maßnahmen verhindern können.

Wenn es also möglich ist durch einfaches Ein- und/oder Aussteigen den Schalter zu zerstören sollte man das ansprechen dürfen.

Ob am Ende der X3 Schalter der Gott unter den Lichtschaltern sein wird bleibt abzuwarten, gerade wenn man aus der IT Branche stammt sollte man wissen zu welch wundersamen Dingen Anwender in der Lage sind :D

am 25. Oktober 2010 um 21:08

Fakt ist, der Lichtschalter steht weit heraus und manche Leute stoßen mit dem Knie an...

Fakt ist, der X3 Schalter ist bündig mit dem Armaturenbrett verbaut...

Fakt ist aber auch, daß der Thread jetzt wirklich keine neuen Erkenntnisse mehr bringt und eigentlich begraben werden könnte...

finde ich....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lichtschalter eingedrückt