Lichtpaket?
Guten Abend, regelt der Lichtsensor beim (bmw 4er) aufschließen, dass die Scheinwerfer bzw. das Tagfahrlicht und die Heckleuchten wenn es nachts ist aufleuchten(so wie bei der coming home funktion bei audi) oder braucht man dazu das Lichtpaket?
Würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen dank
LG
31 Antworten
Da einen Tipp zu geben ist natürlich nicht sehr leicht. Das hängt immer vom jeweiligen Popometer ab. Ich für meinen Teil möchte das M-Fahrwerk nicht missen. Es ist auch nicht so, dass du jeden Stein merken wirst mit dem Fahrwerk, allerdings eine Sänfte ist der 4er dann nicht. Wenn anständige Reifen montiert sind (also keine RFT) macht das für den Komfort mE mehr aus als das reine Fahrwerk. Die RFT sind sehr hart und das merkt man dann auch. Aber die Reifen müssen ja eh irgendwann gewechselt werden.
Runflat Reifen
In der Regel montiert BMW ab Werk RFT, aber die müssen ja wie gesagt irgendwann mal runter weil sie an der Verschleißgrenze sind. Erkennen kannst du das nur am Reifen selbst, dort ist es in der Flanke eingestanzt.
Zitat:
@5centimeterspsecond schrieb am 16. Januar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Ok der hat run flat. Da hat einer einen Rennwagen zusammengestellt. Natoll.. 😁
Nichts für mich!
Ähem, wieso Rennwagen. Nur aufgrund der RFT kannste das doch gar nicht sagen. Viele Hersteller bieten mittlerweile RFT als Erstausstattung an, da sie dann Ersatzrad, Bordwerkzeug oder ein evtl Reifenfüllsystem sparen. Also das hat nix mit Rennwagen zu tun 😁
Zitat:
@passatsucher schrieb am 16. Januar 2019 um 10:28:15 Uhr:
Zitat:
@5centimeterspsecond schrieb am 16. Januar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Ok der hat run flat. Da hat einer einen Rennwagen zusammengestellt. Natoll.. 😁
Nichts für mich!Ähem, wieso Rennwagen. Nur aufgrund der RFT kannste das doch gar nicht sagen. Viele Hersteller bieten mittlerweile RFT als Erstausstattung an, da sie dann Ersatzrad, Bordwerkzeug oder ein evtl Reifenfüllsystem sparen. Also das hat nix mit Rennwagen zu tun 😁
Ja aber das M-Fahrwerk. ich will nicht, wenn ich über jeden Kieselsteine fahre, dass ich jeden hubel merke. Das ist doch nervig. Dann kann ich mir auch ein 3er kaufen bei den Dingern merkst auch jeden Stein unterm Rad.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 16. Januar 2019 um 10:25:49 Uhr:
In der Regel montiert BMW ab Werk RFT, aber die müssen ja wie gesagt irgendwann mal runter weil sie an der Verschleißgrenze sind. Erkennen kannst du das nur am Reifen selbst, dort ist es in der Flanke eingestanzt.
Und dann kommen wieder RFT drauf :-)
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 16. Januar 2019 um 10:56:27 Uhr:
Und dann kommen wieder RFT drauf :-)
Bei mir nicht 😛
Zitat:
@5centimeterspsecond schrieb am 16. Januar 2019 um 10:36:55 Uhr:
Ja aber das M-Fahrwerk. ich will nicht, wenn ich über jeden Kieselsteine fahre, dass ich jeden hubel merke. Das ist doch nervig. Dann kann ich mir auch ein 3er kaufen bei den Dingern merkst auch jeden Stein unterm Rad.
Dann musst du dir wohl oder übel einen Citroen DS kaufen 😎
Also bei 18" incl. RFT sollte eigentlich genug Restkomfort vorhanden sein.
Ich komme vom alten 3er und bin noch die ganz alten RFT Reifen auf 19" Felge gefahren. Dort war nebenbei auch die Reifenflanke viel geringer als bei den aktuellen 3er und 4er Modellen, daher nochmals härter.
Fahre aktuell 19" im Sommer und kann nicht klagen!
Zitat:
3er oder 4er macht komforttechnisch nichts aus. Warum auch? Es ist quasi das gleiche Auto.
Doch das ist kein Sportwagen...auch mit M FW und RFT wird der nicht knüppelhart. Probiere es doch einfach aus, dann bist du schlauer.
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 16. Januar 2019 um 12:01:15 Uhr:
Zitat:
3er oder 4er macht komforttechnisch nichts aus. Warum auch? Es ist quasi das gleiche Auto.Doch das ist kein Sportwagen...auch mit M FW und RFT wird der nicht knüppelhart. Probiere es doch einfach aus, dann bist du schlauer.
Ja ich fahr den einfach mal Probe, mal sehen wie es mir gefällt.