ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lichtpaket?

Lichtpaket?

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:10

Guten Abend, regelt der Lichtsensor beim (bmw 4er) aufschließen, dass die Scheinwerfer bzw. das Tagfahrlicht und die Heckleuchten wenn es nachts ist aufleuchten(so wie bei der coming home funktion bei audi) oder braucht man dazu das Lichtpaket?

 

Würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen.

 

Vielen dank

 

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Lichtpaket bietet folgende Zusatzleuchten im Fahrzeuginnenraum in LED-Technik: Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten, Leseleuchten vorn, Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsleuchten in den Türen, Gepäckraumleuchten

 

...so steht es in der Beschreibung von BMW

Zitat:

@5centimeterspsecond schrieb am 15. Januar 2019 um 23:10:32 Uhr:

Guten Abend, regelt der Lichtsensor beim (bmw 4er) aufschließen...

 

...so wie bei der coming home funktion bei audi)

Aufschließen und Coming Home passt irgendwie nicht zusammen. ;)

 

Es gibt das Welcome Light beim aufschließen.

Und es gibt das Coming Home Light wenn man vor dem abschließen nochmal die Lichthupe betätigt.

Ob man dazu eine spezielle Ausstattung braucht, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:43

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. Januar 2019 um 23:35:21 Uhr:

Das Lichtpaket bietet folgende Zusatzleuchten im Fahrzeuginnenraum in LED-Technik: Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten, Leseleuchten vorn, Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsleuchten in den Türen, Gepäckraumleuchten

 

...so steht es in der Beschreibung von BMW

Gut...

Das heißt für mich ja. Ich bräuchte aber eine konkrete Antwort, da ich nicht unnötig 260km fahren möchte. Bei mir hat die Funktion daher Priorität.

 

LG

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:47

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. Januar 2019 um 23:42:09 Uhr:

Zitat:

@5centimeterspsecond schrieb am 15. Januar 2019 um 23:10:32 Uhr:

Guten Abend, regelt der Lichtsensor beim (bmw 4er) aufschließen...

 

...so wie bei der coming home funktion bei audi)

Aufschließen und Coming Home passt irgendwie nicht zusammen. ;)

 

Es gibt das Welcome Light beim aufschließen.

Und es gibt das Coming Home Light wenn man vor dem abschließen nochmal die Lichthupe betätigt.

Ob man dazu eine spezielle Ausstattung braucht, weiß ich aber nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coming-Home-Funktion

 

Beim Audi wird die Funktion durch den Lichtsensor geregelt, läuft das bei BMW auch so ab? Vielleicht muss man das ja auch codieren..

Meinst du denn auch wirklich das Coming Home (nach Hause kommen), also beim ABschliessen?

Das hat nichts mit dem Lichtsensor zu tun, weil man dazu die Lichthupe vor dem ABschliessen betätigen muss.

Das Leaving Home (zu Hause verlassen) wäre das Welcome Light, welches sich immer einschaltet, egal ob es hell oder dunkel draußen ist.

Zu 99,9% benötigt man keine gesonderte Ausstattung und der Sensor hat nur mit Fahrlicht zu tun. Da es bereits beim alten 3er bereits über das serienmäßig Lichtmodul geregelt wurde, dürfte es auch heute in jedem Standard sein.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 22:59

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. Januar 2019 um 23:53:40 Uhr:

Meinst du denn auch wirklich das Coming Home (nach Hause kommen), also beim ABschliessen?

Das hat nichts mit dem Lichtsensor zu tun, weil man dazu die Lichthupe vor dem ABschliessen betätigen muss.

Das Leaving Home (zu Hause verlassen) wäre das Welcome Light, welches sich immer einschaltet, egal ob es hell oder dunkel draußen ist.

Also bei bmw gehen die Scheinwerfer und Heckleuchten immer an wenn man ihn aufschließt? Genau das ist die funktion die ich suche, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid. Beim abschließen, ob sie dann nachleuchten ist mir relativ. egal

Das weiß ich leider nicht zu 100%.

Ich weiß nur, dass es sich nur einschaltet, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.

Dazu braucht man also auf jeden Fall die Lichtautomatik.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 23:08

Zitat:

@atzebmw schrieb am 16. Januar 2019 um 00:03:46 Uhr:

Das weiß ich leider nicht zu 100%.

Ich weiß nur, dass es sich nur einschaltet, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.

Dazu braucht man also auf jeden Fall die Lichtautomatik.

Mit Licht automatik ist der Lichtschalter auf "Auto" gemeint?

Ja genau.

Es gibt dann sozusagen 4 Lichtschalterstellungen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 23:18

Zitat:

@atzebmw schrieb am 16. Januar 2019 um 00:09:22 Uhr:

Ja genau.

Es gibt dann sozusagen 4 Lichtschalterstellungen.

Ja das hat der 4er den ich mir angucken möchte.

Dann wird er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Welcome Light haben.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 23:21

Zitat:

@atzebmw schrieb am 16. Januar 2019 um 00:20:12 Uhr:

Dann wird er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Welcome Light haben.

Vielen Dank für deine Hilfe :D

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 8:56

Um nicht unnötig ein weiteren thread aufzumachen hatte ich eine weitere Frage an euch. Das Auto hat außerdem das M-Fahrwerk. Ich habe gelesen das beim M-Fahrwerk das Auto tiefer gelegt wird und das Fahrzeug nicht mehr so gedämpft d. H man merkt die Straße mehr im Auto. Stimmt das? Ich will es lieber komfortabel haben, "gemütlich" fahren und nicht jeden Stein merken über den ich fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen