ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lichtmaschine - wo im Zubehör kaufen

Lichtmaschine - wo im Zubehör kaufen

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. September 2014 um 9:06

Moin,

bei mir ist jetzt die Lichtmaschine bei meinem 2004er 1.9CDTI Vectra-C mit 110kw hinüber. Opel hat gerade ein "Sonderangebot" von 530€ inkl. allem.

Aber nu habe ich gesehen, dass es die LiMa auch für knapp 100€ (habe die 100A drin) bei ebay gibt. Nu hat der Verkäufer zwar fast 100%, aber habt ihr selber ne Empfehlung wo man sie am besten kauft bzw. würdet ihr aus bestimmten Gründen vom Kauf bei ebay absehen?!

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wen die günstigen Lichtmaschinen bei eBay auch von Bosch sind dan würde ich die kaufen. Es gibt ja auch noch Hella und Denso. Letzteres würde ich nicht kaufen, die sollen oft kaputt gehen sodass such Opel auf Bosch umgestellt hat.

Solange der Händler PayPal anbietet, gehst du kein Risiko ein. Wenn du im Netz irgendwo per Überweisung bezahlst, ist die Kohle weg. Bekommst du deine Ware nicht oder mangelhafte Ware, wirds schwer was dagegen zu machen.

meine LiMa habe ich überholen lassen. Diagnose Laderegler defekt ~57€

Bei einer Überholung wird aber nicht nur der Regler getauscht, sondern auch die Lager und Diodenplatte und nach Prüfung ggf auch Schleifringe oder Wicklungen.

Ein neuer Rippenriemen sollte beim Wechsel/Überholung der LIMA auch verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

bei mir ist jetzt die Lichtmaschine bei meinem 2004er 1.9CDTI Vectra-C mit 110kw hinüber. Opel hat gerade ein "Sonderangebot" von 530€ inkl. allem.

Aber nu habe ich gesehen, dass es die LiMa auch für knapp 100€ (habe die 100A drin) bei ebay gibt. Nu hat der Verkäufer zwar fast 100%, aber habt ihr selber ne Empfehlung wo man sie am besten kauft bzw. würdet ihr aus bestimmten Gründen vom Kauf bei ebay absehen?!

Klar....einfach die für 100€ nehmen. Du kannst in 2 Wochen ja immer noch etwas vernünftiges einbauen, wenn es schief läuft. :-)

Bei der mit 100€ kannst du wahrscheinlich nur zwischen Schrott oder Plagiat wählen. Eine anständiges Markenprodukt wirst du zu diesen Preis nicht bekommen.

Du kaufst z.B. diese Lichtmaschine und lässt diese in der Werkstatt einbauen. Dann funktioniert die Lichtmaschine nicht. Und dann war dann ja nochmal etwas mit doppelten Ein/Ausbaukosten. Da hilft dir im Fall auch kein eBay oder Paypal weiter... Da wäre dann der Anwalt der richtige Ansprechpartner. Ob es einen der ganze Zeitaufwand und Streiterei wert ist, bleibt natürlich jeden selbst überlassen.

Ich möchte es nicht verallgemeinern. Aber das Gesetz der Wirtschaft verbietet es eigentlich, dann man Qualität zu Schleuderpreisen erhält.

Haben auch schon die tollsten Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht.

Ich empfehle was anständiges zu kaufen. Bosch wurde ja schon genannt.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Bei der mit 100€ kannst du wahrscheinlich nur zwischen Schrott oder Plagiat wählen. Eine anständiges Markenprodukt wirst du zu diesen Preis nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Aber das Gesetz der Wirtschaft verbietet es eigentlich, dann man Qualität zu Schleuderpreisen erhält. Haben auch schon die tollsten Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht.

Ich empfehle was anständiges zu kaufen. Bosch wurde ja schon genannt.

Genau diese Aussage verhalf mir auch lieber die ~200€ Bosch AT-Lichtmaschine zu nehmen, als die <100€ "angebliche" 'Bosch' Lichtmaschine.

Gut auch beim Markenprodukt will ich einen Ausfall nicht fuer unmoeglich halten, denn auch hier haben wir schon Pferde erbrechen sehen, direkt vor der Apotheke. Aber dann habe ich wenigstens die Hoffnung der Generator "haelt" nochmal die gleiche Laufzeit, wenn nicht sogar laenger.

Themenstarteram 30. September 2014 um 12:03

Genau deswegen frage ich ja nach euren Erfahrungen bzw. vertrauenswürdige Shopempfehlungen. Bisher scheint ihr aber fast alle direkt bei Opel gekauft zu haben. Angebot sind 530€ inkl. Einbau. Einbau alleine 180€ plus Zubehörteil was ich besorgen könnte.

Also woher in anständiger Quali für ca. 200€ nehmen?

Einbau habe ich selber gemacht, also 180,- Ocken gespart.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

Bisher scheint ihr aber fast alle direkt bei Opel gekauft zu haben.

Bisher haben die AT-Teile von kfzteile24.de sehr gut funktioniert. Soweit geht mein FOH dann doch nicht mit dem Preis herunter.

~200€ Lima + 180€ einbau bist du ja bei ~400€ ich wuerde den Rippenriemen auch gleich ersetzen, wenn er nicht gerade neu ist.

Ich hab mir eine von RNL (Robarcko) für ~100€ über yabazzo bei 3,2,1.., gekauft. Laut Erfahrungen von einigen Astra Fahrern und FOHs eine top Preis-Leistung. Das Ding läuft jetzt seit 30tkm problemlos bei mir.

Grüße Tobias

PS: 100€ Einbau beim FOH, so bin ich mit 200€ davon gekommen.

Wollte gerade nach den Limas aus Holland fragen, damit haben ja schon diverse Leute gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du nicht direkt auf den Wagen angewiesen bist, dann besorg dir selbst oder deine Werkstatt die Diodenplatte für ca 35€ und lass die wechseln .. zu 90% ist nur das Teil platt.

www.mt-autoteile.com/Denso

Je nach Laufleistung kann man auch eine komplette Überholung in Betracht ziehen, lohnt aber nur wenn man es selbst machen kann oder einen Schrauber an der Hand hat. Sonst kommt eine "neue" fast genauso teuer.

z.B. www.ebay.de/itm/151016403050 (gerade selbst gekauft und nach knapp 5 Werktagen hier gewesen). Lager sind z.B. von SKF und NSK, also kein Billiger Schrott.

Ersatzteile gibt es nach meinem Stand nur für die Denso Lima .. für sehr spät in Produktion eingeführte hochgelobte Bosch Lima gibts nichts außer kompletter Austausch.

Doch... den Regler :-) ..

Und die Bosch Lager sind Normteile ... also auch bei FAG etc erhältlich

Ich hatte nur die Diodenplatte (20,50€) gewechselt. Beim Keilriemen Wechsel habe ich den Regler(16€) noch gemacht weil ich mir weniger flackern erhoffte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lichtmaschine - wo im Zubehör kaufen